Password Manager - welchen nutzt ihr und habt ihr Empfehlungen

Da ich sowohl Apple als auch Windows und Android verwende bin ich auf der Suche nach einem Password Manager, der auf unterschiedlichen Plattformen funktioniert und eben sehr sicher ist.

Im Internet gibt es ein paar, die immer aufscheinen…zB LastPass, 1Password, NordPass,…

Ich wollte man in die Runde werfen, ob ihr Erfahrungen mit Password Managern habt und ob ihr welche empfehlen oder auch von welchen abraten könnt.

Derzeit ist bei mir die Apple Keychain (funktioniert halt nur auf Apple Geräten) in Verwendung und über Chrome Google Passwords.

Danke schon jetzt in die Runde.

Ich selber nutze KeePass. Das ist jetzt nicht eine explizite Software, sondern eher die Technologie, welche im Kern steckt.
Für KeePass gibt es zick Clients für macOS, iOS, Windows und Android. Die können dann jeweils unterschiedliche Dinge und sind je nachdem auch kostenfrei, haben Abos oder eine einmalige Zahlung.
Ich selber nutze hier Strongbox.

Ich verwende seit Jahren 1Password auf Mac und iOS. Keine Ahnung, ob die Versionen aktuell sind jedenfalls muss ich keine Abogebühr zahlen. Backup/Sync via iCloud. Ist sehr sehr praktisch, weil ich mir teils Accounts niemals merken würde.

1 „Gefällt mir“

ich hab lastpass. hauptsächlich weil wir den in der firma als unseren pw manager ausgewählt haben, den kann ich mit meinem eigenen account auch verknüpfen und muss dann nicht 2 tools verwenden.

Verwende die Apple Keychain, aber da ich nur ein Windows Gerät habe, das rein zum Spielen verwendet wird, stört mich das nicht.

Anscheinend soll die Keychain auch mit Windows kompatibel sein. Vll geht das einrichten über den Browser auch auf Android?

Ich schreib mir alle Account Daten in ein Heft, also noch so richtig Old School. Gleichzeitig nutze ich auch die Schlüsselbund Funktion von Apple.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende KeePassPortable für Windows und KeePassium am iPhone und synce die Datenbank über die iCloud

Verwende mit meiner Familie 1Password im Familienaccount.
Clients gibts für alle gängigen Plattformen.
Durch den Familienaccount ist eine Verwaltung der verschiedenen Tresore recht einfach.
Sync durch den eingebauten Sync Mechanismus.

Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.