Panzer Dragoon 1 + 2 Remakes

PVP PTW incoming!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

hab die originale in ermangelung eines saturns nie gespielt und bin sehr gespannt!

Auf dem Saturn waren die Spiele Meisterwerke

1 „Gefällt mir“

Geil:heart_eyes:
Hoffentlich erscheinen die Spiele auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch… Aber Sega ist ja da sehr eigenartig.

Kurze Frage:

Habe noch nie einen Panzer Dragoon Teil gespielt. Dachte immer, dass ist mehr so ein “Rail Shooter”. Aber die Videos auf YouTube sehen nicht so wirklich nach Rail Shooter aus.

Kann mir jemand bzgl. des Gameplay kurz weiterhelfen?

Es ist ein Rail Shooter. Man bewegt sich immer vorwärts, manchmal auch rückwärts :upside_down_face:, man hat einfach ein Fenster in dem man sich noch bewegen kann um Angriffen auszuweichen. Dazu kann man sich auf dem Rücken des Drachen in alle Richtungen drehen, weil die Gegner von allen Seiten angreifen.
Sollte man gespielt haben. Just saying.

Panzer Dragoon Orta läuft jetzt auch auf der Xbox One ideal zum testen, ob es einem taugt. Aktuell im Angebot.

https://marketplace.xbox.com/de-ch/Product/Panzer-Dragoon-Orta/66acd000-77fe-1000-9115-d8025345086c

oder mit Crimson Dragon

Dazu gibt es sogar noch ein Thema hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank für die Infos :+1: :+1: :+1:

Kenne nur Lylat Wars damals auf dem N64 …

2 „Gefällt mir“

so nintendo hat die e3 gewonnen :wink:

2 „Gefällt mir“

Definitiv! Und jetzt noch Sega Rally!

1 „Gefällt mir“

Dann haben sie aber auch alle restlichen E3s gewonnen die jemals noch folgen werden… das wär doch fad :wink:

1 „Gefällt mir“

Helft mir auf die Sprünge: was macht die Faszination „Panzer Dragoon“ aus? Hab das noch nie gespielt.

Das gezeigte war jetzt nämlich nicht gerade atemberaubend.

2 „Gefällt mir“

Wie soll man das beschreiben? Ich hab’s damals gern gespielt. Waren geile Railshooter am Saturn.

Beste Railshooter ever! :sunglasses:

Ist tatsächlich schwer in Worte zu fassen was es so besonders macht, sind sehr ästhetische Railshooter mit einer Finesse und Tiefgang die für mich bislang nicht wieder erreicht wurden.

Lediglich Rez topt für mich den audio-visuellen Aspekt.

Zudem merkst du beim Spielen, dass da eine größere Welt mit eigener Mythologie dahinter steckt, was auch interessant sein kann. Du kann das Spiel aber auch einfach nur genießen ohne darauf Acht zu geben, es fließt einfach, was zeigt das viel ins Polishing investiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich finds schon interessant. Nett allein wegen der Historie der Serie.

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Lieblingsspieleserien, was man eigentlich schon wann das Spiel erscheint?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist das Spiel erfolgreich und es kommt auch Teil 2. Saga dürfen wir wohl nicht erwarten…

2 „Gefällt mir“

Hands-On Berichte bitte

1 „Gefällt mir“