Pac-Man Museum+ (PS4 / XOne / NSW)

Pac-Man Museum+: Kollektion mit 14 Games erscheint Anfang 2022

Mit „Pac-Man Museum+“ erscheint Anfang des kommenden Jahres eine Kollektion, die sich aus 14 Ablegern der weltbekannten Retro-Reihe zusammensetzt. Darunter befinden sich sowohl Klassiker als auch moderne Titel, zum Beispiel das Battle Royale-Spiel „Pac-Man 99“.

Die Spielesammlung zeichnet sich durch ein Game Center aus, das einer Arcade-Spielhalle nachempfunden wurde und sich individuell anpassen lässt. Zudem ist ein Fortschrittsystem an Bord, das euch beim Abschluss einer Mission mit Münzen belohnt. Damit könnt ihr weitere Missionen oder verschiedene Gegenstände freischalten, mit denen ihr euer Game Center dekorieren könnt.

Die einzelnen Games in der Übersicht:

  • Pac-Man
  • Super Pac-Man
  • Pac & Pal
  • Pac-Land
  • Pac-Mania
  • Pac-Attack
  • Pac-in-Time
  • Pac-Man Arrangement Arcade Ver.
  • Pac-Man Arrangement CS Ver.
  • Pac-Man Championship Edition
  • Pac Motos
  • Pac ‘n Roll Remix
  • Pac-Man Battle Royale
  • Pac-Man 256

Ein genauer Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt. Sobald dieser verkündet wird, werdet ihr es schnellstmöglich bei uns erfahren. Zu den unterstützten Plattformen gehören jedenfalls die PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und der PC.

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2021/11/19/pac-man-museum-kollektion-mit-14-ablegern-erscheint-anfang-2022/

Pac-Man Museum+ PAL Termin

Bandai Namco gibt bekannt, dass das Actionspiel Pac-Man Museum+ (PS4, Xbox One, Switch) am 27.05.2022 in Europa erscheinen wird.

Pac-Man Museum+ präsentiert eine einzigartige Sammlung klassischer und moderner Pac-Man-Spiele aus der über 40-jährigen Geschichte der legendären Videospielfigur. Fans und Enthusiasten können den kultigen Original-Arcade-Klassiker neben moderneren, rasanten Titeln genießen, darunter Pac-Man Battle Royale, Pac-Man 256 und mehr.

Quelle: gamefront.de

Kommt auch Day1 in den Game Pass.

1 „Gefällt mir“

Ms. Pac-Man wird in Namco’s Pac-Man Museum+ ersetzt

Ein jahrelanger Streit über Lizenzrechte scheint nun zum Entfernen von Ms. Pac-Man im demnächst erscheinenden Spielesammlung Pac-Man Museum+, aus dem Arcade Port von Pac-Land, geführt zu haben. So zeigt der Twitter-Nutzer nickisonlinet ein vorher nachher Bild, wo Ms. Pac-Man am Pac-Man’s Haus durch einen neuen Charakter, die ein rosa Stirnband und Handschuhe trägt, ersetzt worden ist, in dem der Skin aktualisiert wurde.

Die neue Figur heißt laut Ryan Silberman, der einer der Autoren vom Buch „Pac-Man: Birth of an Icon“ ist, „Pac-Mom“. Google Übersetzung von Twitter: „Es ist auch erwähnenswert, dass „Pac-Man Museum +“ eine Figur namens „Pac-Mama“ hat. Das diesmal veröffentlichte Pac-Land-Sprite scheint auf dieser Variante zu basieren.“

Zurückzuführen ist die Änderung an einen anhaltenden Streit über die Rechte an den Charakter. Der Arcade-Automat Ms. Pac-Man ist keine Namco-Kreation, sondern war ursprünglich eine modifizierte Version von Crazy Otto, das von Programmieren der General Computer Corporation (GCC) in den USA entwickelt wurde. Da Midway, die die Veröffentlichungsrechte an Pac-Man in Nordamerika besaßen, schnellstmöglich ein Nachfolger veröffentlichen wollten, Namco aber noch kein weiteres Spiel in Entwicklung hatte, einigte man sich mit GCC aus Crazy Otto Ms.Pac-Man zu machen.

Quelle und gesamter Artikel: https://mag.shock2.info/ms-pac-man-wird-in-namcos-pac-man-museum-ersetzt/

Schade, dass die „originale Ms. Pac-Man“ in der Collection fehlen wird … :cold_sweat: