Oxenfree 2

Originally published at: https://mag.shock2.info/oxenfree-2-auf-nintendo-indie-world-showcase-enthuellt/

Auf dem heutigen Nintendo Indie World Showcase hat Night School Studio OXENFREE II: Lost Signals, den Nachfolger des beliebten Mystery-Thrillers OXENFREE enthüllt. Der storylastige Mystery-Thriller ist fünf Jahre nach dem Original angesiedelt und wartet mit vielen neuen Charakteren auf. Die Hauptfigur Riley kehrt in ihren Heimatort zurück, wo seltsame Radiosignale zu Störungen führen, und wird in geisterhafte Ereignisse verwickelt. Die Story wird dank des hauseigenen, natürlichen Dialogsystems, für das OXENFREE bekannt ist, stark von den Entscheidungen des Spielers bestimmt.

„Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich mich darüber freue, endlich über OXENFREE II: Lost Signals sprechen zu können”, sagt Sean Krankel, Co-Founder und Studio Director von Night School Studio. „OXENFREE ist für uns etwas so Besonderes und es war ein unglaubliches Erlebnis für uns, wieder in diese Welt zurückzukehren. Wir sind ganz versessen darauf, ehemalige Spieler willkommen zu heißen und Neueinsteiger dazu einzuladen, mit ganz neuen Charakteren in ein Abenteuer aufzubrechen, das genauso seltsam, von Herzen kommend und persönlich ist, wie das Original.“

OXENFREE II: Lost Signals erscheint diesen Herbst für Switch und PC.

2 „Gefällt mir“

Oh schön! Hoffentlich können sie an den Vorgänger anschließen. Der ist ein ganz wunderbares Kleinod.

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt offizielle auch für PS4 und PS5:

Denke mal die Xbox Ankündigung sehen wir auch bald.

Es soll für Switch, PS4, PS5, Steam und Netflix erscheinen. Eine Ankündigung für Xbox fehlt immer noch. Möglicherweise weil Netflix das Studio aufgekauft hat und Gamepass als Konkurrenten ansieht.

https://twitter.com/nightschoolers/status/1648723892108955648?t=X07GkABAxgcKKfBwudUSYg

Ich hab Oxenfree nie gespielt, nur so am Rande mitbekommen. Wo würdet ihr das einordnen, geht das in Richtung Point & Click Adventure?