Outcast - second contact

Ist das Spiel jetzt Teil 2, ein Remake von Teil 1 oder spielt es nur im gleichen Universum?

Teil 1 wurde ja auch wegen der Voxel Engine so populär. Die ist ja hier kein Thema mehr, oder?

Aufgrund der geringen Auflösung des Spiels wurde ich nie so richtig warm damit. Ein 1:1 remake in FHD würde mir schon reichen um dem Spiel nochmals eine Chance zu geben.

Es ist ein remake! zur engine kann ich dir leider nichts sagen. derzeit ist es jedenfalls nur digital erhältlich. die variante für die sammlung erscheint am 24. november

Achtung! kein partner link!!

Outcast - Second Contact https://www.amazon.de/dp/B073XK7XSY/ref=cm_sw_r_cp_api_lxPdAbXBSK9PJ

Habe Teils 1 vor paar Monate auf CD weggeschmeisst :smiley:

und vergeblich suche ich den dislike button :joy:
meine große boxed edition steht noch brav zuhause :grin:

Ja das Game ist glaub ich 2-3 Jahre nicht gscheit glaufen , wegen dieser speziellen neuen Engine damals :slight_smile:

Gibt auf Steam ein 1:1 Remake und nun dieses Remake wenn ich mich nich irre.

Hab vor einigen Tagen damit angefangen und bin in das erste Portal durchgegangen.
Bis jetzt hat es mich leider noch nicht vollends überzeugt.

ich wollte schon schreiben, wenn man das spiel noch nie gespielt hat, dann wird man die faszination auch schwer verstehen. die grafik war für damalige zeiten genial, die open world eine der ersten, und man wurde auch nicht von questmarkern erschlagen. man muss einheimische fragen, die sprache tatsächlich lernen, zumindest die paar begriffe und die welt tatsächlich entdecken. immerhin den soundtrack von lennie moore gespielt vom russischen symphonie orchester wirst du zu hundert prozent genießen können.

echt schade dass hier kein besseres remake entstanden ist. dafür hätte es ein besseres studio mit höheren budget benötigt, welches auch die qualitäten von damals verstanden und ins jetzt gebracht hätte.
daher greife ich wohl lieber zum original zurück.

3 „Gefällt mir“

Wunderbar auf den Punkt gebracht, Das Spiel war im Original ein Meisterwerk. :+1:

Ich bleibe auf alle Fälle noch dran. Vielleicht begeistert es mich wenn es dann richtig begonnen hat.

Habe jetzt weitergespielt.
Finde es jetzt richtig gut! Die Missionen passen. Die Dialoge sind manchmal richtig witzig und die Synchronstimme von Bruce Willies passt auch perfekt. :+1:

3 „Gefällt mir“

hast du den teil auch beendet? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich. Interessanterweise habe ich aber gar nichts im „Durchgespielt“ Thread dazu geschrieben. Ganz untypisch für mich. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::scream:

Spiel war OK aber jetzt nicht so besonders. Ist halt doch schon ein recht altes Spiel. Habe alles gemacht, hatte auch Spaß dabei aber „heiß“ auf Teil 2 hat es mich nicht gemacht. Den hole ich mir höchstens mal um ganz wenig Geld.

1 „Gefällt mir“

absolut verständlich. vor 25 jahren währst du vom hocker gefallen so gut war das damals :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das glaub ich gern. Jetzt ist es einfach schon altbacken und eher etwas für Fans des Spiels.

Spaß hatte ich aber trotzdem damit. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“