Orphan Black

Orphan Black ist eine kanadische Science-Fiction-Serie mit Tatiana Maslany in einer Mehrfachrolle. Sie verkörpert im Lauf der Serie verschiedene größtenteils weibliche Klone, die voneinander getrennt aufgewachsen sind und das Geheimnis ihrer Herkunft aufzudecken versuchen. Die Serie feierte am 30. März 2013 zeitgleich in den Vereinigten Staaten auf BBC America und in Kanada auf Space Premiere. Im Juni 2016 endete die Ausstrahlung der vierten Staffel der Serie, eine zehnteilige fünfte und letzte ist für 2017 geplant.

Die Serie hat zahlreiche Kritikerpreise und Auszeichnungen gewonnen, unter anderem zweimal den Critics’ Choice Television Award für Tatiana Maslany als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie.

Trailer zu Staffel 1

Schon lange auf meiner “must see” Liste. So viele Serien so wenig Zeit. :cold_sweat:

Orphan Black ist wirklich super, kann ich nur empfehlen. Hab die Woche die dritte Staffel in zwei Tagen geschaut, die vierte werd ich mir deshalb noch aufheben. Nach der fünften wird es übrigens zu Ende sein – was bei so einer Conspiracy-Mystery-Handlung imo gut ist.
Einfach ein Wahnsinn, wie gut Tatiana Maslany die verschiedenen Rollen spielt, man vergisst beim Schauen einfach, dass das alles sie ist, und keine unterschiedlichen Schauspielerinnen. Die Handlung ist cool, Highlight sind aber wohl wie bei vielen Serien die Charaktere, für mich vor allem Cosima, Felix, Aliso und Donnie, und natürlich Kira :slight_smile:

Ja Donnie ist Klasse, aber ich mag auch Helena, die gute hatte es nicht einfach.

Ja, Helena ist natürlich auch super. “Did you threaten babies?” :smiley:

Lustiger Talkshowauftritt von Maslany:

Sekunde 33 - Yeah

Staffel 5 :clap:

1 „Gefällt mir“

Ich bin so bereit für den 13.8.

5 Tage müssen reichen bis zum Defenders Start auf Netflix :smiley:

Die Serie interessiert mich schon länger. Jetzt da die Serie zu Ende ist sollte ich mir mal die Zeit nehmen.
Ich warte aber noch ab wie das Serienfinale ankommt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Freu mich auch schon riesig auf die Staffel! :smiley: Vor allem weil es die letzte Staffel sein wird und ich es sehr angenehm finde, dass es auch noch Serien gibt die nicht so viele Staffeln wie möglich produzieren, sondern Schluss machen wenn es genug ist. :slight_smile:

Die ersten 2 Folgen von Staffel 5 angesehen und bin schon wieder angefixt. Was für eine tolle Serie. :+1:

Klingt alles super. Ich denke, dass das meine nächste Serie werden wird, wenn ich mit Dare Devil fertig bin. :slight_smile:

So Staffel 5 durch und ich bin zufrieden. Auch wenn es nun heisst Wiedersehen Sarah, Wiedersehen Cosima, Wiedersehen Dummkopf. Ich ziehe vor Tatjana Maslany den Hut und da sie ab Staffel 3 auch Produzentin war, hoffe ich sehr sie bekam mehr raus als sie reingesteckt hat. Sie hätte es verdient.

Ich werde sicher irgendwann mal einen Re-Run machen und mir das Ganze ohne Wartezeit zwischen den Staffeln anzusehen. War sehr spannend was Sarah erlebt hat nach dem sie zufällig ihre Doppelgängerin beobachtet hat, wie sie sich in Folge 1 vor den Zug warf. Was sie danach alles herausgefunden hat. Wer sie gemacht hat und warum.

Ich hoffe nur so was gibt es nicht in der Realität, wobei wenn ich ehrlich bin gäbe es wohl Viele die alles tun würden um lange zu Leben.

Bin schon sehr gespannt und ich starte wohl nächste Woche.

Auch fertig mit der finalen Staffel. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ende. :slight_smile:
Endlich mal wieder eine Serie die von der ersten bis zur letzten Staffel durchgehend gute Unterhaltung bietet und es auch noch schafft ein schönes Ende einzubauen. :slight_smile:

Top Serie die ich echt nur empfehlen kann. Jetzt kein Geniestreich bei dem man noch tagelang die Kinnlade nicht zu bekommt, aber insgesamt sehr gute Unterhaltung mit toller schauspielerischer Leistung von Tatiana Maslany. :+1:

Ein bisschen traurig bin ich schon darüber, dass es jetzt vorbei ist aber ich finde es super, dass sie die Serie rechtzeitig beendet haben und sie das Thema nicht auf Biegen und Brechen weitergemolken haben.