Organize your Life

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer App, mit der ich und meine Freunding unseren Tagesablauf organisieren können, beide Kalender verlinken damit wir wissen wann wir zB ins Kino gehen, Routinen/Goals/Tasks Subtasks (Schlafen gehen, Lesen, Trainieren, etc) erstellen, mit Freunden und Family teilen, etc…

Die Apps die ich bis jetzt ausgewählt hatte, weil sie vom Design nett waren, und auch die Features ausreichend waren, hatten alle ein Abo Modell. Das möchte ich so gut wie möglich vermeiden.

Habt ihr eine App die euch hilft, euer Leben zu organisieren? Habt ihr Vorschläge wie man vl andere Apps in Verbindung mit dem IOS Ökosystem so hinbiegen kann, dass man organisierter ist. Zum Beispiel sind die Funktionen der Kalender App nicht ausreichend, aber vlielleicht gibt es eine App die in Verbindung mit dem Kalender alles abdeckt, wofür man bei anderen Abo zahlen müsste.

also wir haben gegenseitig leserechte für unsere kalender.
nutzen beide outlook-kalender und die sind dann im ios-kalender dargestellt (und können dort auch editiert werden)

einkaufsliste wird über „bring“ erledigt - synchronisiert zwischen unseren handys.

sonst läuft das meiste mündlich. allenfalls würd ich sonst noch microsofts „to do“ nutzen, da sich das gut auf PC und handy nutzen lässt, bzw. wir beide halt sowohl mail als auch kalender bei outlook/hotmail haben.

eine richtige „all in one“-lösung ist mir nicht bekannt.

„bring“ verwenden wir auch als einkaufsliste.

bei uns läuft ja auch das meiste mündlich, aber ich vergesse/verwechsle oft irgendwelche sachen, dann muss ich wieder training verschieben, was sich auf meine arbeitszeiten auswirkt, und falls dann viel los ist, muss ich das training canceln.

außerdem hat meine freundin schlafprobleme. daher habe ich eine neue routine vorgeschlagen. zb sind wir vor 12 nie ins bett. neu ist quasi ab 10 bett mit einer stunde beschäftigung, und ab 11 licht aus und schlafen probieren. somit 1 stunde vorm schlafen keine serien/filme etc.
die neue routine wirkt sich halt auch stark auf meinen tagesablauf (-2 stunden pro tag) aus, da ich an tagen an denen ich tainiere quasi direkt ins bett gehe wenn ich nach hause komme. somit bleiben nur 2 tage zeit für zocken/serien/filme, in denen ich dann aber auch kochen, putzen, wäsche waschen sollte, und alle anderen dinge unterbringen muss.
außerdem würde es mir bestimmt helfen die gesamte woche mal in einer übersicht zu sehen, um gewisse dinge besser zu organisieren.

Wir nutzen „FamilyWall“. Als gemeinsamer Kalender und für gemeinsame Listen (Todos, Einkaufsliste, was machen wir wann zum Essen, etc.). Ich wäre bereit sogar dafür zu zahlen, aber die gratis Variante hat schon alles was wir brauchen - ohne Werbung :speak_no_evil:.

1 „Gefällt mir“

Nutzen auch den Outlook-Kalender und To Do. Ist beides ja kostenlos und man kann Kalender und Listen einfach teilen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch bereit 1 malig zu zahlen. aber die meisten apps haben abo modelle, und bevor ich die katze im sack kaufe, da ich bewertungen in onlineshops soviel vertraue wie den typen der „almosen für den beinlosen“ verlangt, wollte ich mal nachfragen was hier so benutzt wird. :wink:
wobei mir jetzt gerade infällt, dass im forum auch mal jemand berichtet hat, dass eine pro version bezahlt wurde, und die dann trotzdem monate später auf ein abo modell umgestellt wurde. da muss ich dann wieder überlegen ob ich dem system traue…

bei der suche hat mir die hier gut gefallen:

ja, das hatte humaldo neulich und ich habs auch erlebt. in beiden fällen gab es aber auch eine neue app, die alte konnte man weiterhin wir gewohnt nutzen.
blöd ists dann, wenn der support für die app ausläuft und ein update benötigt wird (zb massives update von ios)

Falls die Kalender-Lösung von unter anderen @godzella interessant sein sollte und ihr auch beide in der Apple-Welt lebt, dann könnt ihr den geteilten Kalender auch relativ einfach realisieren. Dazu zB einfach eine Familie „gründen“ und euch einladen. Dadurch gibt es dann einen gemeinsamen Kalender, den ihr beide zusätzlich habt. Euren eigenen Teilen geht natürlich auch. Vorteil bei der Familie sind natürlich dann noch ein paar andere im Apple Kosmos aber das schweift etwas vom Thema ab.

1 „Gefällt mir“