Onlineshops (jetzt auch mit Amazon)

You’re welcome, my friend :slight_smile:

ad Libro: oft genug erlebt, dass die Typen dort Games aus der Verpackung nehmen, inakzeptabel sowas.
Bin eh fast 20 Jahre Stammkunde bei gameware, leiwander Laden, aber manche Sammlereditionen gibt es halt jeweils nur exklusive.

Hab auch schon das ein oder andere Spiel beim Libro gekauft. Bis jetzt ging ich immer mit der offenen Packung hin und die Mitarbeiterin hat mir dann ein geschlossenes bzw. verschweißtes Exemplar gegeben.

Hams nur leider oft genug eben nicht, und die schiachen USK-Pletschen brauch ich auch ned.
Mir gfallen auch die Shops ned, egal ob Libro, MM/Saturn.

Base.com
Zuverlässig und günstig

1 „Gefällt mir“


mehr muss ich nicht sagen :metal:

ch hab auch immer bei gameware bestellt und war eigentlich immer zufrieden. doch dann hab ich mir die fallout 4 collectors edition bestellt. da sie mehr angeboten haben als zu verfügung stand, haben sie dann den preis von 120€ auf 180€ erhöht da sie selbst von anderen händlern, ebay etc. nachkaufen mussten. das war auch mein letzter kauf dort, obwohl ich sie sehr nett in erinnerung habe und alles immer super geklappt hat. wenn aber schon händler anfangen wie die ganzen trotteln die 30 exemplare kaufen und dann den preis auf willhaben, ebay, etc in die höhe treiben, kann ich getrost drauf verzichten. außerdem haben sie sich nie für den scheiß entschuldigt und eine woche vor release eine günstigere version zu ergattern ist leider nicht mehr möglich.

Also Amazon ist halt von der Abwicklung und der Schnelligkeit mit Prime schon was ganz feines. Spiele kaufe ich nur in Action, vorbestellen tu ich mir nichts weil da happerts leider immer noch das die Games dann einfach nicht am Release da sind. Ansonsten wird alles ausser Lebensmittel bei Amazon bestellt. Natürlich bin ivh mir bewusst das dass den heimischen Shops definitiv nicht gut tut, jedoch muss ich ehrlich sagen wenn man jetzt Media hernimmt, ist der Servive, Preis und Auswahl bei einem Saturn und Mediamarkt z. B unter aller Sau.

1 „Gefällt mir“

und bei mir ist der Kostenfaktor zurzeit besonders wichtig (als Student), da zahlst eben lieber 40€ für Amazon als 60€ bei Saturn.

aber sag, d.h. du kaufst auch Kleidung bei Amazon? ich meine nicht T-Shirts, sondern generell? ich muss bis auf T-Shirts eigtl. immer zuerst probieren und das Retournieren ist mir dann doch zu blöd (ich hasse meine Postfiliale). Essen bestelle ich bei Amazon auch nicht, mit einer Ausnahme gestern:
24er Packung KitKat Chunky White für 8€ (derzeit verbilligt auf 10€ und noch dazu bis Ende Mai 2€ Gutschrift).

(SHOCK2 Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe Kleidung v.a. bei EMP, normales Gwandl auch bei Universal und Neckermann, weil umziehen in einem Laden = na sicher ned.
Oder zB 1 x im Jahr kaufe ich 1 Block Nougat, nachdem das Süße Eck im16ten nur noch gg. Voranmeldung offen hat und dann nur bis 16 h, kaufe ich dort nicht mehr ein. Was denken sich solche Läden eigentlich?! Hab halt auch bei Amazon gekauft. Ich lass mich ned papierln, und wenn ich spezielle Metalbands will, kaufe ich v.a. bei Nuclear Blast (Earbooks) oder Amazon, der normale Verkäufer im MM/Saturn kennt ja max. AC DC und Metallica.
Und ich bin ja froh, dass der Müller in Meidling die schwarze Torino von Camille Bloch hat, weil die ******** von Spar und Merkur haben nur die Nußsorten.

Wirklich AC DC und Metallica??? Ned schlecht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die ganz kompetenten Verkäufer dort kennen sogar Iron Maiden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Auch interessant:

Ob in Zukunft Amazon von zb. Alibaba geschluckt wird?

1 „Gefällt mir“

Alibaba und Wish verkaufen doch nur Schrott bzw. Fake/nachbau produkte ? Oder täusche ich mich da?

amazon macht mE auch einiges an knödl mit china-schrott, aber du hast schon recht mit deiner feststellung.

Hab schon sehr viel von Wish bestellt (meist kleines Klumpert um höchstens 4-5€ inkl. Versand aber auch schon mal teureres bis höchstens 15€) kann aber nichts negatives sagen.

Klar, ist Chinaware aber muss nicht gleich alles Schrott sein, gibt auch sehr gut gemachtes Merchandise mit nicht schlechterer Qualität als hier. Meist steht sowieso überall “Made in China” drauf. :grin:

Ist auch ein sehr kulanter Shop: einmal ein falscher Anhänger geliefert worden -> sofort Geld retour bekommen, Anhänger konnte behalten werden. Dann mal etwas von minderer Qualität bekommen -> auch sofort ohne viel Trara Geld retour bekommen. Oder falsche Adresse meines Kumpels angegeben bei 5! Artikeln. Ist nie angekommen und ich hab bis auf den letzten Cent alles retour bekommen.

Alles kann man definitiv nicht kaufen. Aber wenn es um Merchandise geht oder um Kleinklumpert kann man das ruhig mal ausprobieren. Geld ist nicht verhaut weil man es wieder bekommen kann. :wink:

Letztens einige “Lego” Dinosaurier bekommen. Natürlich nicht Original Lego aber trotzdem gut gemacht und kompatibel zu Lego. Mein Sohn war total begeistert und der Papa hat eine Menge Geld gespart weil man die bei uns nicht einzeln kaufen kann.

2 „Gefällt mir“

…ma…hab ich grad wieder einen grant auf amazon…

ich bin dort seit etlichen jahren kunde und habe dort drei zahlungsarten hinterlegt:
meine private sepa, dann das gemeinschafts-sepa mit meiner gattin und meine KK.

nun wollte ich ein Lego-Set und E14 LED Glühbirnen bestellen, verkauf und versand direkt von amazon, Gesamtwert knapp 45euronen.

zuerst mit dem privaten SEPA…die zahlungsart wurde abgelehnt, obwohl iban und bic stimmt und ich ne woche vorher ebenfalls ohne probleme bestellen konnte…sogar bei einem drittanbieter.

zweiter versuch…SEPA vom gemeinschaftskonto mit meiner frau…zahlungsart abgelehnt.

dritter versuch…bestellung storniert und nochmals komplett neu eingegeben…zahlungsart abgelehnt, diesmal sogar mit fetten roten buchstaben.

…und nein ich will aktuell nicht über die KK abbuchen…

warum zum henker?

das depperte prime abo wird ja auch monatlich vom gemeinschaftskonto abgebucht.

…kauf ich die sachen halt im lokalen handel…ist eh besser… fu**ing amazon
…das Lego kostet zwar beim smyths-toys ein paar euro mehr und die glühbirnen werden mich beim bauhaus ein vermögen kosten, aber was solls.

Hi Leute! Frage bzgl Gameware

Nachdem unser Postler nicht immer vor dei Türe liefert und ich daher jetzt oft mal ein Paket suchen kann - das aber nicht will, überlege ich ob ich mal bei Gameware bestelle. Die liefern ja per Briefpost - kleine Pakete die in den Briefkasten passen - nicht wie bei MediaMarkt wo das Paket eine derart blöde größe hat, dass selbst ein Spiel nicht durch den Schlitz passt.

Jetzt hab ich hier aber widersprüchliches gelesen. Die einen meinen die liefern zackig schnell, die anderen meinen das sei ein Schei* Verein.

Bin jetzt ein wenig verunsichert… :slight_smile: Vll kann der eine oder andere doch nochmal seine Meinung zu denen abgeben?

Also ich kann nix schlechtes berichten.

Habe schon einige Male bestellt, darunter auch das DIRT 2 Steelbook, welches jedoch zerkratzt war. Die Hotline war super freundlich, ich habe nur Fotos hingeschickt und 2 Tage später ein neues erhalten. Kann dir also nur gutes Feedback geben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann eigentlich auch nur positives berichten. Wobei ich halt nur normale Ware bestelle und keine Collectors Editions, dort schauts ja anscheinend anders aus, die meisten Beschwerden von ihnen kommt ja wegen diesen Geschichten.

1 „Gefällt mir“