Online Dating

Meine Ex habe ich über Tinder kennengelernt und meine jetzige Freundin (etwas über 1,5 Jahre zusammen) über Parship. Von daher muss ich sagen, dass ich dem Ganzen natürlich recht positiv gegenüberstehe. :slight_smile:

Ich würde aber Online-Dating einfach nur als einen weiteren Bereich ansehen, um jemanden kennenzulernen. Genauso wie Job, Partys, Hobbys, Sport usw. Letztendlich ist es nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ich brauche gar nichts von alldem machen und kann trotzdem meine Traumfrau kennenlernen, jedoch erhöht sich die Chance mit jeder weiteren Aktivität mit anderen bzw. unter Leuten.

Was mir nur noch aufgefallen ist, dass beim Online-Dating oftmals die Erwartungen viel zu hoch geschraubt werden (auf beiden Seiten). Weil eben die Auswahl so groß scheint. Das kann leider ziemlich mühsam sein.

4 „Gefällt mir“

aber natürlich - hab alle meine schäfchen im blick… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt macht der Nickname langsam Sinn :sweat_smile:

but Japanese smol pener

Die Sprüche höre ich von Freunden und Freundinnen auch immer, aber mit Anfang 30 glaubt man nicht mehr so recht dran. Hab früher öfters mal Frauen in Singlebörsen angeschrieben, aber da kam fast nie was zurück. Ansonsten verstehe ich mit Frauen super, aber in puncto Liebe läuft halt gar nichts. Ich führe es darauf zurück, dass ich als Jugendlicher nach einem Umzug unter Mobbing zu leiden hatte, weil ich Probleme hatte mich in die neue Umgebung zu integrieren.

Habe auch das Gefühl, dass sich viele Frauen einen Partner wünschen, der größer als sie ist, aber das ist sicher auch individuell verschieden. Schreibe trotzdem in der Regel nur Frauen an, die kleiner als 1,82m sind.

Ha ha ha, gerade große Frauen haben oftmals Probleme einen Mann zu finden^^

Aber grundsätzlich: Sprich Frauen im echten Leben an, dann klappt das schon. Als Mann hast du mit Anfang 30 noch alle Möglichkeiten offen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar glücklich mit meiner Frau, hatte da auch eher wenig Probleme damit früher als Single dasein, aber für mich galt eher immer der Spruch…

“Jeder Topf findet seinen Deckel, und bis dahin probiere ich es immer wieder aufs neue mit Frischhaltefolie”…:wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, mit vollen Windeln ist leicht stinken.

Und es gibt sicher auch ne Menge Leute die alleine Alt werden, weil der Deckel nicht auftaucht. Garantie gibts halt keine.

Bin aber trotzdem der Meinung dass früher oder später jedem sei Topf oder Deckl über den Weg läuft. Viel wichtiger finde ich es, dass man selbst mit seiner Situation zufrieden ist. Nur weil andere Familie und Kinder haben, muss das nicht für einen selbst passen. Aber das geht dann schon vom Thema ab.

3 „Gefällt mir“

Man wird halt im “Alter” immer eigener und hat Spleens mit denen ein anderer erst mal klar kommen muss und die eigenen Ansprüche werden auch nicht einfacher. Also jedenfalls fällt mir das bei vielen meiner “ewigen” Singlefreunde auf. Der eine hat was gegen die kleinen Haare die jeder Mensch hat, den anderen störts weil die Zehen seiner Ex nicht 100% gerade waren, der eine sucht eine Pamela Anderson… und alle haben Hobbys entwickelt bei denen man zwar sozial in Kontakt mit Frauen kommen könnte, aber diese Hobbys sind dann so extrem ausgeprägt (Rennradfahren, Klettern, …), dass da einfach kein Platz für jemanden an ihrer Seite wäre. Die sind ständig wie die Bösen trainieren. Das die dann niemand kennenlernen wundert mich kaum. Und sie reden es sich auch noch selbst ein, dass sie niemanden mehr finden… äh jo…

Ist zwar nicht “online” aber ich habe meine Frau beim Speed-Dating kennen gelernt.
Schau mal ob es sowas in Deiner Gegend gibt.

Die Vorteile:
.) Der ganze Smaltalk zum Kennenlernen fällt weg
.) Die Leute die dort sind suchen ziemlich sicher eine Beziehung,
.) Man redet mit jedem auch wenn das Gegenüber jetzt nicht ins “Beuteschema” passt (so wie bei mir und meiner Frau) und man merkt sehr schnell ob das gegenüber einem sympatisch ist.

NachteiL.
Man muss halt wirklich hingehen und direkt reden :-).

Schau mal ob es sowas in Deiner Gegend gibt, sowas gibt’s sogar inzwischen hier im Waldviertel. Also kann ich wirklich empfehlen.

Ja das ist ja das was ich weiter oben gemeint hab: wenn man nicht mehr bereit ist Kompromisse einzugehen und sich auch drauf einstellt, dass der andere auch Wünsche und Bedürfnisse hat - dann ist der Zug wirklich abgefahren.

Beziehung ist immer auch Kompromiss. Für eine Beziehung ist es Gift, wenn man ein Egomane ist ^^

Aber jo, solche Freunde hab ich auch. Ist dann etwas traurig, weil das im Grunde auch nette Leute sind, die einen Partner verdient hätten. Aber sie sind eben zu strange in manchen Dingen, bzw zu unflexibel.

2 „Gefällt mir“

Ja, das sind sogar sehr nette und auch “ansehnliche” Leute… aber leider schon etwas eigen :wink:

Aber ein Mann wird ja nicht älter, sondern nur interessanter :wink:

Oder schrulig :smiley:

Ein Scheiß, wo fällt der Smalltalk weg beim Speed-Dating?

Er: Hallo.
Sie: Hallo.
Er: Ficken?
Sie: Ficken!

:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach das ist Smalltalk… Sch%&$§e, ich hab das früher immer komplett falsch verstanden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Aber gut, dass mich @Herzi aufgeklärt hat. Ich habe noch nie Smalltalk geführt, immer nur so Sachen beantworten müssen wie ob ich Geschwister hab oder was ich studiere und welche Musik ich mag. Ich dachte immer, das wäre Smalltalk gewesen. Aber mich wunderte es eh, warum so ein Gespräch so gar ned small, sondern eher endlos wirkte.

Es wird sowieso viel zu viel geredet. Es gehört einfach mehr gebu*#§& :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will eigentlich nur eine Nichtraucherin. Das hat mich bei meinem letzten Auslandssemester wirklich genervt, dass dort überall geraucht wurde (ist hier in NRW zum Glück verboten). Dann tränen meine Augen, ich bekomme Kopfschmerzen und die ganze Kleidung stinkt.

2 „Gefällt mir“

Ich reagiere auch sehr stark auf Tschick, Augen brennen und Tränen, Bronchospasmen (kann nicht mehr gut atmen), brennen im Nasen-Rachen-Raum und stinken tue ich dann auch. Ich verstehe dich da und finde du hast jedes Recht drauf zu bestehen, dass deine Partnerin Nichtraucherin sein soll.