Onkelmatze´s Sammlung [Update Nov.]

Nice.
Ich warte grad sehnsüchtig auf ne Lieferung aus China. Will meinen GBA displaytechnisch mal etwas aufrüsten. Bin gespannt, wieviele Wochen das noch unterwegs sein wird.

Ags 101er Display kann man auch verbauen.

Berichte mal wenn du die Ware hast!

Heute angekommen:

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Super das der Versand nach Deutschland so rasch geht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls viel Spaß! Komme auch erst am WE dazu.

Bin sehr zufrieden mit gameware, Versandkostenfrei für 49.99 vor Release. Was will man mehr :sweat_smile:

Ich hab vorhin schon mal die Platine für den Eingriff vorbereitet. Ein paar Teile mussten nämlich runter.
Ich hab noch nie so klein gelötet :sweat_smile:

Hier mal die entfernten Teile neben einem Zahnstocher:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja fast unlötbar :fearful:

Wenn ich meine meisterhaften Lötlacken so ansehe, dann würde die wohl diese Teilchen locker ertränken :smiley:

Entlöten ist einfacher als dranlöten.
Die Dinger würd ich glaub ich auch nicht mehr aufs Board bringen.

Man muss diese Teile aber nicht zwingend entlöten, um das Display zum Laufen zu bringen, wenn man mit Schlieren beim Scrolling & Ghosting leben kann.

Musst mal zeigen was du da überhaupt vor hast. Ich wollte mal in meinen GBA eine Displaybeleuchtung einbauen… aber das hat nicht so gut geklappt… drum hab ichs dann gelassen. Aber da war ich auch noch jung und dumm. Jetzt hindert mich nur noch zweiteres. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab damals auch ein Afterburner Kit verbaut. Zu der Zeit hab ich auch die Löststellen noch “ertränkt”. Aber gut, hatte da nur einen Lötkolben zur Verfügung, der maximal für Dachrinnen taugt.
Das Ergebnis war mangelhaft, nicht wegen meiner Arbeit, sondern weil so ein Frontlight halt immer bescheiden ist. Das blendet & spiegelt mehr, als es bringt.

Den Kit hau ich jetzt raus & stattdessen verbau ich einen Nachbaubildschirm, wie er zB im GBA SP AGS101 zu finden ist (hintergrundbeleuchtet).

Um hier nicht weiter Onkelmatze’s Sammlung zuzumüllen, führ das Thema entweder in meiner Sammlung, oder in nem eigenen Topic weiter, sobald ich das Display bekomme (irgendwann in den nächsten Wochen…).

2 „Gefällt mir“

No Problem! Find das interessant, hätte aber auch einen eigenen Thread verdient!

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hercules <3

Zur Zeit sieht es Mau aus mit Neuzugängen, bin viel beschäftigt mit dem Haus und Family, man sollte einfach mehr Zeit haben :blush:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich gut. Dann noch die Arbeit und schon bleibt nicht mehr viel Zeit übrig. :blush:

Stimmt, arbeiten muss ich ja auch noch :sweat_smile:

Immer diese lästige Zeifresser nur damit man sein Hobby finanzieren kann. :blush:

konnte das Jahr fast noch nie reinschauen wegen meinem Fuß. Aber da sind ja einige nette Neuzugänge hinzu gekommen :slight_smile:
Gratuliere vor allem auch zu Shenmue ^^

1 „Gefällt mir“

Letzten Freitag beim Arzt gewesen, dann sehe ich da gegenüber so einen Handyreparaturladen, ganz klein steht da drunter “Games”. Hab ich mir gedacht schaust mal rein, das Ergebnis seht ihr hier, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

2 „Gefällt mir“