Okja – Netflix Original

Habt ihr euch den Film eigentlich angesehen? Gab ja nen ziemlichen Tumult deswegen. Einerseits wegen der Thematik und andererseits wegen der Geschichte in Cannes.

Zum Cannes Skandal:

Achtung, in diesem Text werden schon einige Details verraten. Aber dafür gibts auch eine Meinung zur Tendenz des Films:

Bin selbst erst heute dazugekommen, ihn mir anzusehen, obwohl ich ja schon drauf gewartet hatte. Ich würde sagen, der Film ist auf jeden Fall sehenswert!
Nur ein paar Kleinigkeiten haben mich irritiert. Z.B. fand ich die Balance zwischen Ernst und Humor irgendwie nicht ganz stimmig. Und dass Mijas Großvater so plump als geldgeil dargestellt wurde, fand ich nicht gut. Da hätte man ganz leicht mit ein paar mehr Details erkennbar machen können, dass es vielleicht nicht ganz so einfach ist, dort in der Einschicht als Bauer zu überleben, wenn man auch noch ein elternloses Kind nebenbei großzieht.