Österreichische Fußball-Ligen 2017/2018 (Meisterschaft und Cup)

kannst du bitte aufhören mich mit “ihr” in den gleichen topf zu werfen. danke.

Rapid-Torschütze Dejan Ljubicic wiederum stellte nach dem Schlusspfiff die Theorie auf, wonach nichts passiert wäre, hätte Holzhauser den Eckball schneller ausgeführt. Einige Stunden später nahm der Mittelfeldspieler nach Ansicht der TV-Bilder diese Aussage “mit Bedauern” zurück.

Krammer: "Das wird teuer"Bei Rapid rechnet man mittlerweile mit harten Strafen. “Das wird teuer”, sagte Club-Präsident Michael Krammer dem “Kurier” (Montag-Ausgabe) und kündigte Regressforderungen gegenüber den Randalierern an, die durch die Videoauswertung identifiziert werden sollen. Im Gegensatz zu den Vorfällen im vergangenen Sommer werde es diesmal auch Stadionverbote geben. “Dafür garantiere ich”, erklärte Krammer. (red, APA, 5.2.2018) - derstandard.at/2000073661609/Nach-dem-Derby-Unser-Sport-wird-mit-Fuessen-getreten

Also nach dem Sommer ist - wieder mal - nix passiert. Und außer “teuer” fallt dem nix ein, wie wäre es mit dem Schaden, den diese Amöben dem Klub verursachen? Anstand, Herr Krammer? Lebenslange Stadionverbote???

weil krammer damals gesagt hätte, dass beim nächsten vergehen durchgegriffen wird. also wäre es spätestens jetzt an der zeit. wir werden sehen.

auf wie viele “nächste vergehen” will man denn warten? im sommer ists ja auch gleich im nächsten spiel in der südstadt gleich wieder “zur sache” gegangen… von diversen vorkommnissen davor (auch bei den spielen der regionallligateams, oder vorfälle abseits des stadions) ganz zu schweigen.
das ist einfach nur peinlich wie rapid ständig (auch) den primitiven anteil seiner fans in schutz nimmt. UND es sind in der gesamtheit der iditischen fußballfans halt in gefühlten 80% der fälle die rapidler die besonders ungut auffallen.

ja auch weil 80% der fussball fans halt rapidler sind :wink:

aber ja, is langsam zeit das was passiert. seh ich auch so

Stadionverbote werden nichts bringen, wenn es beim Eingang keine Personenkontrollen gibt. :poop:

nein. fußball fans schauen PL, laliga oder BuLi. oder unterliga. rapid fans sind fanatiker die ihren klub als religion sehen und red bull und austria als hassobjekte.
es ist nicht “langsam” zeit, es ist allerhöchste zeit, eigentlich zu spät. die paar dutzend bis hundert trottel auf der tribüne sind ein problem. bei rapid sitzt das problem aber tiefer im vereinskern, wie man mit diversen aussagen immer wieder untermauert.

es gibt keine personenkontrollen? bei der austria glaub ich seit 10 jahren… hilft aber auch natürlich auch nur bedingt, weil “man sich halt kennt”…

was für ein schwachsinn - willst mir im ernst sagen, ich wäre kein fussball fan, weil ich gerne rapid spiele schaue??

na dann brauchen wir e nimmer weiter reden. sandhausen gegen erzgebirge aue ist natürlich um so viel besser

JA! denn in der allseits beliebten zeile eines chants heißt es ja: “danke, dass wir zum fußball gehen und nicht zu rapid!” :wink:

die österreichische bundesliga hat nicht viel mit fußball zu tun. zumindest rechtfertigt das, was am platz “geboten” wird nicht wie ernst es die “hardcorefans” nehmen. auch dieses idiotische treiben auf den rängen vermisst man in england und spanien nicht. das hat nichts mit rapid zu tun, sondern trifft auch auf die “grünen parasiten”-singer oder unreflektierten dauergesang-beschaller im horrstadion zu.

ich weiß zwar nicht wie du auf sandhausen kommst, aber ja, selbst die zweite deutsche liga ist sportlich interessanter und auch bedeutender als die erste österreichische.

wir brauchen aber nicht weiter reden weil du schreibst dass es “langsam” zeit wird “das was passiert”… wieviel soll denn noch passieren? ist es nicht genug dass ein austria-nachwuchsspieler zusammengeschlagen wurde? oder das es scheinbar kein geheimnis ist das man sich bei rapid vor den eigenen fans fürchtet? oder dass gegnerische fans die von einem ganz anderen spiel kommen vom bahnhof “abgeholt” werden? oder dass der eigene mannschaftsbus “von der autobahn geholt” wird?

drehs wie du willst.

wenn du glaubst sandhausen ist interessanter, ist das ok - du wirst halt nur nicht bestimmen können, was für mich, und viele andere, interessanter ist. obs dir passt oder nicht.

über die wertigkeit des österreichischen fußballs und persönliche interessen zu streiten ist obsolet, da geb ich dir recht.

aber da oben sind relativ viele fragezeichen - magst du vielleicht dazu noch was beitragen?

Es gehört mal gestraft, dass nur so scheppert, solche Aktionen wie gestern, depperte Schals und Transparente, Hasschöre, Raketen, Böller, egal welcher Verein. Lebenslange Stadionverbote und Meldeauflagen für bekannte Täter während einer Runde. Und es gehört beinhart unterbunden, dass ausländische Ungusteln v.a. nach Wien kräulen und hier bei beiden Vereinen Stunk machen.

2 „Gefällt mir“

tja da sind wir uns e einig.

2 „Gefällt mir“

Der ewige Vergleich mit England ist halt auch schon fad, abgesehn davon das es Länder gibt die ein viel größeres Hooligan und Ultra Problem haben als es die Engländer jemals hatten, haben die Engländer auch Millionen in die Hand genommen um dem ganzen ein Ende zu bereiten. Hier in Österreich nimmt man und hat man dieses Geld nicht, Ordner und “Fans” arbeiten zusammen, Ultras kontrollieren vom Merch bis zum Einlass mit, haben Mitsprache recht bei jedem Furz und die Vorstände geben aus Angst nach, zahlen brav die Strafen und geben sich damit zufrieden, weils ihnen sonst das ganze Stadion umhaun. Österreich ist ein Saupflaster in Sachen Fussball, das findest sonst nirgends. Wie schön Fussball sein kann und gelebt werden kann, zeigen weit kleinere Ligen oder gleichwertigere Ligen beiweitem besser. Ein einziges Drauerspiel, keinen Cent wert der Schass, Stadien bauen, aber die Fans darin nicht im zaum halten können ist schon eine Kunst aber solange alle zamarbeiten intern wird das noch Jahre so gehen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt.

Die Leidtragenden sind halt die Fans, die am Wochenende gemütlich ins Stadion gehen und ihrem Club zujubeln wollen.

die werden dann aber als “NICHT FANS” bezeichnet, weil sie keinen bock haben, unter den umständen, ins stadion zu gehen

1 „Gefällt mir“

Und dann stellt sich Peschek hin und faselt, es gäbe kein Patentrezept … DOCH: lebenslange Hausverbote, niederklagen, aus. Diese Typen gehören raus aus den Stadien.

Ja, aber die Leute die sie als “Nicht Fans” bezeichnen sind vieles, aber sicher keine Anhänger des Sports.
Aber du hast natürlich recht … Die Motivation ins Stadion zu gehen und von ein paar Arsc…löcher aufs Maul zu bekommen, weil man dem falschen Team zujubelt, sorgt dafür, dass man sich den Besuch spart.

Tun die Clubs nichts dagegen, haben sie halt irgendwann nur mehr ein paar Hools auf den Tribünen. wenn es das ist, was Rapid & Co wollen, sind sie ja eh auf dem richtigen Weg.

Als ich vor Jahren bei der Austria wegen der “Abmahnkommandos” um mehr Polizei auf der Tribüne bat, hieß es, das würde nur eskalierend wirken …
Und dass die Austria die Vorkommnisse beim Derby für eine Imagewerbung nutzt, ist auch sehr ranzig. Oida.

:grin::rofl::joy::sweat_smile: Unsere Versager verlieren 1:3 gg LASK, 9 Niederlagen nach 22 Runden und der Blender Fink darf noch immer herumwursteln. Hahahahahaha, was für eine Lachnummer wir sind, und der Farcedirektor ist zufrieden. Ja so geht Aufholjagd. Europa, wir kommen. Bruhahahahahahaaaa. In ya face, Buchhalter und Katzian. Und der Aufsichtsrat gehört auch mit nasse Fetzen davongejagt.

Sturm mit der zweiten Niederlage im zweiten Frühjahrspiel, wird also wieder RBS Meister.