Österreichische Fußball-Ligen 2017/2018 (Meisterschaft und Cup)

Diese Scheiße habe ich immer klar als genau DAS bezeichnet, ich dreh gar nix so hin wie es mir passt.
Kein Wort von Dir zu dem, was bei euch alles geht, Vorbestrafte und Gewalttäter im Verein, ganze Tribüne mit Tod und Hass etc., bei euch kräulens solchen Leute noch in den Allerwertesten, bei uns gibt es wenigstens Stadionverbote.
Kein Wort dazu, dass es EURE Fanatiker waren, die einen unserer Spieler am Parkplatz niedergeschlagen und normale Leute bei Horr angegangen sind, sowas gibt’s bei keinem anderen Klub in Österreich - nur bei euch und euren schwer gestörten “Propheten”, für die ein Fußballverein Religion ist. Da fallt euch nix dazu ein. Da liest man nix von Dir dazu, da gibt es keine Kritik von euch am eigenen Verein, immer nur Relativieren und Abstreiten. Immer nur Verweise auf Idioten bei anderen Vereinen, die dort aber nicht so hofiert und protegiert werden wie bei euch. EURE Vereinsführung hat zugelassen, dass die Spieler nach einem Spiel zum “Rapport” vor den gestörten Ultras auf der Raststätte mussten, auch DAS einzigartig in Österreich.

Ah ja und zum Thema Gestörte im Stadion:

Du scheinst leicht gefrustet zu sein weil die Austria anscheinend kaum noch wem interessiert wenn man sich so die Zuschauerzahlen anschaut?
Es kommen nur dann mehr Leute wenn der Gegner ansprechend ist.
Ich würd auch nicht diese tolle Atmosphäre (vorallem die Gesänge mit Hurensöhnen, Verrecken und anderen netten Wörtern…) vermissen wollen.
Vor jeden Derby wird von Austria-Seite der Hass noch einmal richtig angeheizt damit ja was passiert. Und der Typ ist auch noch in der Bundesliga tätig.

Diese ganze Liga ist einfach nur mehr krank. Was hier alles als Stadion bzw. Arena benannt wird ist ein schlechter Witz.

Warum sollte ich gefrustet sein?
Ich habe deutliche, mehr als deutliche Kritik, an meinem Verein geübt, sei es in Sachen Ungusteln im Stadion (und das es mich ankotzt, dass die Unsterblich-Bangerten mit ihren Fetzen in der CL waren im Prater, hab ich schon damals 2013 erwähnt), sei es generell.
Und was ich vom gegenseitigen Beschimpfen halte, habe ich auch klar geäußert - es gibt Grenzen für alles.
Und mit Verlaub, WIR heizen den Hass an? Sonst geht’s noch??? WAS haben wir getan? Verrat uns das doch bitte mal. Aber für euch ist ja offenbar schon “Hass”, wenn es um Zahl der Titel geht. EUER Kapitän husst mit euren Fanatikern gegen unseren Spieler, aber wir schüren Hass.
Gratuliere, euch kann man nicht mehr ernst nehmen, Augen verschließen vor den Idioten im eigenen Anhang, aber wenn man sich dagegen wehrt, schürt man Hass.
Sinnlos, mit solchen Leuten zu diskutieren.
Die Austria schürt Hass, aber bei euch dürfen Gewalttäter Funktionen im Verein ausüben. Da verkennst wohl bissl die Relationen.
Aber im Standard oder ASB die gleichen Reaktionen von euch (mit ein paar Ausnahmen, die nicht blind ihren Klub verteidigen) - alle hassen euch, alle hassen die orme Rapid, schuld sind immer die anderen, ihr seids der Kultklub, ihr seids heilig, wer es wagt, euch zu kritisieren, ist ein Hater. Jaja.
Lieber 10 Red Bulls als ein Rapid oder auch Austria, wenn das nicht in den Griff zu kriegen ist, und dann gehören die Vereine mal beinhart abgestraft, da gehört durchgegriffen. Ich hab SO genug von den Irren ALLER Seiten, man wird ja von manchen Trotteln schon beschimpft, wenn man sich weigert, bei dem Gehusse mitzumachen, u.a. deswegen bin ich von der Ost weg.
Und es geht nicht darum, was wer “intern” in einem Forum sagt oder in Emotion nach einem Derby sagt, das ging es niemals, aber um Dinge wie Umgang mit gewalttätigen Irren, egal ob Austria, Rapid, Innsbruck, Graz., Linz, es ist auch ein Unterschied, ob man sich den Frust wegpostet oder im Stadion schlägert. Wenn manche den Unterschied nicht mehr kapieren, dann wird es kriminell. Es ist auch ein Unterschied zw. einem friedlichen Platzsturm (auch wenn ich das ablehne, weil es dem eig. Klub schadet), wo sowohl bei Rapid als auch Austria Zuschauer einfach am Platz gesessen sind und sonst nix getan haben oder zw. einem Sturm, wo auf die Polizei losgegangen wird und mit Pyro geschossen wird. Auch gg. gewisse gehässige Sprechchöre gibt es nix zu sagen, aber auch dafür gibt es Grenzen. Und die Geisteskranken, die damals Böller auf den Rapidgoalie geworfen haben, gehören genauso in den Knast wie die, die unseren Spieler niedergeschlagen haben. Diese Typen gehören bei allen Vereinen ausgemerzt, aber dann kann und darf man ned Vorbestrafte und Gewalttäter im Verein mitwirken lassen.

1 „Gefällt mir“

lol lies mal den thread durch - oft genug hab ich schon was rapid kritisches gepostet - passt wohl einfach nicht in dein bild rein.

die ganzen idioten gehen wir selbst auf den nerv, trotzdem is rapid das geilste !! obs dir passt oder nicht. du drehst sehrwohl alles wie es dir grad passt!

Ist doch eh egal ob Rapid oder Austria, beides einfach Ö Vereine die glauben das sie irgendeine Bedeutung haben, spielen nur in unserer Amateurliga und sind um Ausland wahrscheinlich zu 90% unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt.

Der ORF bricht zwar regelmäßig in Jubelgeschrei aus, wenn ein österreichischer Verein, selten aber doch, gegen einen drittklassigen Verein aus Kasachstan gewinnt, aber im Großen und Ganzen spiegelt die Erfolgsquote sehr gut unseren internationalen Stellenwert im Clubfussball wieder.

Und da sind wir halt Aufbaugegner gegen wirkliche Vereine. Die ein Management haben, dass hinter einem steht und nicht gegen den Verein arbeitet. Wo man langfristig auf Spieler und Trainer setzt und einen Plan verfolgt.

Rapid mag Rekordmeister sein, aber halt in einer Liga wo der Einäugige den Blinden den Fopper klaut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

naja
es wird in anderen ländern besser tennis gespielt als bei uns - deshalb kann man sich trotzdem mit thiem freuen
es wird in anderen ländern besser darts gespielt als bei uns - deshalb kann man trotzdem zum mensur halten
es wird in anderen ländern besser schi gesprungen als bei uns - deshalb kann sich trotzdem mit unserem team freuen

und es wird in anderen ländern besser fussball gespielt als bei uns - aber trotzdem kann man rapid oder austria oder mattersburg für den geilsten verein halten

das einizige weshalb mich der österreichische fußball noch irgendwie interessiert, ist das standord-forum lesen wenn die tiefflieger im westen wiens wieder mal scheiße bauen… :grinning:

geh, nicht mals das…

2 „Gefällt mir“

Hä? Austria Rekord-Meister? Ist das wie man die Statistik anschaut? Also nur Titel in der 2. Republik?

Nein, stimmt so, weil vorher war das eine Wiener Meisterschaft im Grunde. Und Austria und Sturm führen diese früheren Titel nicht an. Vorher WAR es einfach KEINE gesamtösterreichische Liga, sondern nur eine mehr od. weniger Regionalliga Ost. Fakt. Daher ist Austria Rekordmeister seit Einführung der (österreichweiten) Bundesliga.

Die Argumentation der Austria:

"Seit 1911 werden in Österreich offizielle Fußballmeisterschaften ausgetragen. Bis Sommer 1949 ermittelten in der höchsten Spielklasse allerdings ausschließlich Wiener Vereine ihre Meister. Bei der Ordentlichen Bundesversammlung des ÖFB wurde im Sommer 1949 einstimmig die Einführung einer gesamtösterreichischen Staatsliga beschlossen.

Mit 21 österreichischen Meistertiteln (seit 1949/50) ist der FK Austria Wien österreichischer Rekordmeister. Auch seit der Einführung der Bundesliga (1974/75) haben die Veilchen mit Abstand die meisten Titel geholt, Violett (14 Titel) liegt hier vor Salzburg (in Summe 11, acht davon als ‚Bullen‘), dem Stadtrivalen und Innsbruck/Tirol mit je sieben sowie Sturm Graz (3) und dem GAK (1)."

Den Titel des Rekordmeisters beansprucht bekanntlich auch der SK Rapid für sich. Die Hütteldorfer haben 32 Mal die Meisterschaft gefeiert - 16 Mal davon zwischen 1912 und 1948. Die Austria hat indes vor der Einführung der gesamtösterreichischen meisterschaft nur drei Titel geholt.

Keine Diskussionen gibt es indes über den Titel Rekord-Cupsieger. 27 Mal hat der FAK den Pokal gewonnen - Rapid liegt mit 14 Cup-Titeln abgeschlagen auf Rang zwei.
Die Dosen werden sich dem jedenfalls annähern, soferne der Klub so bestehen bleibt (Thema Eigentümer Red Bull).


Ich finds auch seltsam, dass Rapid und Vienna die Gautitel anführen, damals gab es kein Österreich, da war Österreich nur ein Scheiß-Gau. Bei der Adrmira weiß ich es nicht.

Das ist in aller Ruhe zu sagen. Darauf darf seitens der Austria korrekterweise hingewiesen werden. Umgekehrt hätte ich auch kein Problem damit.

1 „Gefällt mir“

so ist es doch bekanntlich immer :wink:
titel in der wiener liga und ostliga darf man halt nicht dazuzählen :wink:

salzburg rekordmeister im 21. jahrhundert.
rapid rekordmeister mitn ordnern in crocs.
natürlich alles relativ lächerlich und unbedeutend - aber sehr amüsant wie die austria da gegen rapid gestichelt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich bitte, mit der Statistik über die Klos der Liga fortzufahren.
Dann Kantinen.
Okay? :yum:
Stats sind geil!!!

du wirst lachen, aber rapid hat vor ein paar wochen erst recht detailliert die verkäufe im stadion veröffentlicht.

bier konsumieren die rapidler wahrscheinlich mit abstand am meisten nachdem die hälfte der becher meist aufs spielfeld fliegt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Also in DEM Fall wär mir a Dusche mit Stiegl in Salzburg am liebsten, oder Lustenau mit dem Mohren. Die sind süffig. :beers: Die Wurstsemmeln im Horr worn immer grindig.

Hahahahaha, Freunderl lassen einander ned fallen bei uns, Farcedirektor FW um 3 Jahre verlängert, er ist natürlich großteils zufrieden mit den letzten 3 Jahren, als wäre das WIE des Erreichens von Zielen eh gor ned wichtig, erzittert, erbrunzt, peinliche Niederlagen, Abfuhren, degoutanter Orschkick, Stagnieren auf niedrigem Niveau usw. Toll samma. Hoffentlich kriegens eine drüber im Derby, jede Watschen gebührt dieser lachhaften Vereinsführung.

“Wir stehen für Spielkultur
Das Streben nach technisch hochwertigem und intelligentem Fußball verbunden mit Spielwitz wird auf allen Ebenen gelebt.”
:joy::grin::sweat_smile::rofl::laughing:
Ned amal DAS ist unserer Führung peinlich. Dass dieses Motto ins Lächerlichste gezogen wird.

Wieder Gegenstände auf Holzhauser geworfen, wieder Unterbrechung, da gehört eine Stadionsperre her. Und 2 Flitzer bei eine Angriff der Austria und kein Ordner weit und breit. Und Djuricin faselt “die Fans dürfen sich nicht so provozieren lassen”, also ist ein Spieler der Gegners schuld, dass diese Leute dann Gegenstände werfen MÜSSEN. Wo isn der angrennt?!
Kühbauer mit klaren Worten zu diesen Idioten.

mwn wurden von seiten des austria-anhanges auch feuerzeuge uä auf rapid-spieler geworfen. natürlich blunzen, weil es einfach gar nicht passieren sollte, aber es ist wieder einmal ein fall von carolus ist am violetten auge blind und zeigt mit dem finger nur auf die fans des stadtrivalen.

Alle, die das machen, sind Idioten. Also dreh ma ned das Wort im Mund um.
Wie oft kommt das bei euch vor?
Wie oft wurde in den letzten Monaten wegen eurer Idioten ein Spiel unterbrochen?
Haben die Admiraner auch Gegenstände auf eure Spieler geworfen?
Die Rieder???
Hat der Fink so einen Schwachsinn von sich gegeben wie euer Trainer???
Oder euer Ljubicic, der offensichtlich Gegenstände werfen generell leiwand findet?
Warum gibt es bei euch keinen funktonierenden Ordnerdienst?
Zu den 2 Flitzern fallt da nix ein?
Und die Tatsache, dass bei euch ein Platzstürmer Ordner sein darf, DAS habt ihr österreichweit exklusiv.

Und es gibt auch genug Rapidler, die das ned schönreden und relativieren:

wie gesagt, du bist nur am fingerl deuten. weiter diskutieren, wie immer oft sinnlos.

Der war gut, ihr seid immer die falsch Verstandenen, schuld sind immer die anderen, für euren Ljubicic muss der Gegner ja schnell zum Corner gehen, weil sonst sind die “Fans” so proviziert, dass sie Dinge werfen MÜSSEN.
Kein Wort von Dir zu Dingen wie die eigene Elf zur Abmahnung durch eure Ultrasidioten schicken, Gewalttäter im Verein hofieren usw., immer nur mit dem Mist kommen, den andere tun. JA, andere bauen auch Mist, aber in KEINEM anderen Verein kräult die Vereinsführung diesen Ungusteln hinten rein wie bei euch und verhätschelt sie noch.
Die normalen Rapidler, denen das auch stinkt, äußern sich entsprechend im ASB.

also ich spiele schon länger mit dem gedanken meine mitgliedschaft bei rapid zu kündigen. mir stinkt das verhalten schon - warte noch was jetzt wirklich passiert (krammer kündigte heute an, dass jetzt etwas passiert, aber reden kann man viel). wenn wieder nix passiert - werd ich kündigen.

1 „Gefällt mir“

wahrscheinlich wird als konsequenz direkt am stadion eine raststätte errichtet damit der draht zu den fans direkter wird und die aussprachen leichter durchgeführt werden können.

1 „Gefällt mir“