Österreichische Bundesliga (1 u. 2) 2016/2017 (Meisterschaft und Cup)

schon richtig, nur die Austria macht wenigstens die Punkte gegen die sg. "Kleinen"
ja es gibt auch auf Seite der Grünen div. Spezialisten. Canadi raus kann ich schon überhaupt nicht mehr hören.

Die Kolumne im Profil über die derzeitigen Probleme bei Rapid ist denk ich ganz gut:

Eine radikale Änderung der Spielphilosophie ist ein langwieriger und schwieriger Prozess. Fraglich, inwieweit Krammer (Sportdirektor gab es zwischendurch ja keinen) das durchdacht hat. Eindeutig passen einige Spieler einfach nicht ins System Canadi.

Jetzt kommen 2 Spiele gegen St. Pölten, werden beide verloren rechne ich damit dass Canadi fliegt. Ich bin zwar ein Fan von Konstanz, man sollte die Abstiegsgefahr aber nicht unterschätzen, wenn die Trendwende nicht bald kommt.

recht interessanter Artikel.
Ich glaube nicht das es am System liegt. Es war Zeit genug in der Winterpause das System (3-5-2) zu erlernen und umzusetzen. Wobei Canadi wirklich alles probiert hat 4-4-2, 4-3-3 …
Unter Barisic spielte man 4-2-3-1 wurde damit zweimal Vizemeister. Einmal recht knapp an Red Bull dran. Klar das der Verein dann ungeduldig wird und Titel verlangt (nach fast 10 Jahren)

Beric weg, Entlassung von Barisic, Kainz weg, S.Hofmann abmontiert.

Es kann nur an der Moral liegen, wenn ich mir einen Schaub zur Zeit anschaue mit welch weinerlichen Gesicht der am Feld herumirrt und mir seine Spiele zb gegen Ajax anschaue da liegen Welten dazwischen.

Und an evtl. Fehlkäufen? Mocinic? Traustason??
Finds auch bissl komisch, zuerst einen Trainer und dann einen SD zu holen.

Ich finde das bei Rapid aktuell generell komisch, die Spieler die sie gekauft haben waren ja in ihren alten Mannschaften nicht schlecht, funktionieren aber anscheinend nicht, dann feuert mann Büskens, der im Vergleich zu Canadi doch “viele” Punkte geholt hat, irgendwas hat es da sowieso.
Ich weiß auch nicht warum man so “scharf” auf Canadi war/ist, er war Trainer bei Altach und hatte halt dieses Jahr Anfang der Saison einen Lauf, wobei Altach ohne ihn noch immer sehr guten Fußball spielt und nicht umsonst auf Platz 2 steht, vielleicht wären da andere Trainer besser gewesen oder man hätte es mit Büskens weiter probieren sollen.

Mittlerweile kann man RBS imho zum Meistertitel gratulieren, Austria, Altach und Sturm spielen einfach zu unkonstant.
Ich bin schon gespannt welchen Platz Rapid am Ende der Saison erreicht.

Würde es meiner Austria und auch Rapid vergönnen, nicht im EC dabei zu sein, wie da seitens der Führung v.a. agiert wird, ist gelinde gesagt unverständlich.

Ich weiß nicht so recht was ich von Sturm halten soll… da is ja vom 2. Platz bis zum 4. wirklich alles möglich… freu mich natürlich über das 4:0 gegen den WAC, aber wirklicher Gradmesser war das wohl keiner…

Farewell, Ernst Ogris.
:disappointed_relieved:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/maerz/ex-rapidler-sergej-mandreko-schwer-erkrankt/

Und jetzt auch Farewell, Karl Stotz:


:disappointed_relieved:

:joy::laughing::smile: Austria im Cup raus gg. Admira, 1:9 Tore in 3 Spielen.
Nur mehr zum Lachen.

Ich weiss ja warum ich schon lange keinen Cent mehr in die Austria investiere und das Stadion seit mittlerweile Jahren meide. Austrianer ist, wer es immer bleibt? Haha ja früher war des lustig heute ist mir des alles komplett wurscht. Für sowas geb ich kein Geld und keine Lebenszeit mehr her. Man gibt als Fan soviel aber zurück kommt überhaupt nichts. In Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, nicht nur die Austria sondern ganz Österreich.

1 „Gefällt mir“

Wie wahr.
Am besten sind ja Leute im ASB, die meinen, ernsthaft, man dürfe keinen Sieg gg. Admira, Ried etc. ERWARTEN.
Doch, genau das darf und muss man, nicht nur von Austria, sondern auch von Rapid und Sturm, ansonsten sperrt’s den Laden zu und lasst nur mehr die Amas ran. Armutszeugnis, Hauptsache, 50 Mille für den Scheiß Violapark, es kommt zwar niemand, weil sich den Schaskick niemand mehr antut, aber hübsch isses halt. Was wollen diese Typen im EC mit dieser lächerlichen Abwehr? 40 GT wie im Vorjahr und solche Kasperl faseln von positiver Entwicklung, hahahahahahaha. Nicht mal fähig, 90 min konzentriert oder engagiert zu bleiben.
Fink taktisch unfähig, kennt nur ein System, im EC als bisher einziges Team in Überzahl ein 20 verspielt, in der MS immmer wieder massive Niederlagen und der Kick einfach nur grauslich zum Anschauen. Pires, Venuto, Rotl gehören sofort raus. Aber Geld hamma ja keines wegen dem Stadion und der Frauenmannschaft, der Farcedirektor gehört auch weg und die ganze Führung sowieso. Unfassbar, wie man den Klub heruntergewirtschaftet hat seit der CL, mit der Haberei rund um Parits hat der ganze Mist begonnen.
Gernegroß, was anderes sind wir nicht mehr.

“Was trainieren unsere eigentlich die ganze Woche über oder eigentlich seit fast 2 Jahren?
Ich schätz mal stundenlanges Ball-hin-und-her-geschiebe, stundenlanges zuschauen wie der Holzhauser den Ball führt und Standards. Viel mehr kann es nicht sein wenn man sich unser Spiel so ansieht.
Ajo, auch wieder interessant wie einer unserer Spieler trotz drohender Niederlage und Cupauscheiden grinsend auf der Bank hockt. Das sagt eigentlich alles aus warum wir so dastehen.
Detto wie damals nach einer Derby-Hinrichtung als ein bestens gelaunter LV zum Interview antritt.
Oder wenn “Mr. Trabber and godsend himself” nach einen dümmlich verlorenen Ball grinsend liegen bleibt während wir hinten ein Tor kassieren.
Anscheinend sind unsere Helden selbst bei Niederlagen, Blamagen und Hinrichtungen bestens gelaunt. Solche Dinge sagen eine Menge über den Charakter einer Manschaft aus. Unsere Truppe ist leider ein charakterloser Haufen.”

1 „Gefällt mir“

@punisher - so gehts mir auch…
das einzige was mich in Ö amüsiert bzw “interessiert” ist wenn rapid versagt… wenn die austria gleichzeitig gewinnt ists nett, aber mit solch schwnakenden “leistungen” fällts einem schwer sich zu identifizieren…

1 „Gefällt mir“

Vor allem es ist ja nicht so als wären wir alle nur Erfolgs-Fans die nur kommen wenn gewonnen wird. Ich stand bei Minus-Grade Auswärts im Nirgendwo egal ob EL, CL oder in Österreich, in glorreichen und weniger glorreichen Zeiten hab ich Trottl jeden Cent im Stadion gelassen, egal ob für geile Kicks oder grotten Matches, egal ob im Fanshop oder für Fan-Choreos dies das… Ich war der Austria nicht immer gleich böse, hab dacht das wird schon, hab Vorstand und Mannschaft verteidigt aus Liebe zu Violett, aber damit ist Schluss. Man wird als Fan von dem Verein nur mehr verarscht ausgenommen und kein einziges ml belohnt für Treue, Support und unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft, davon kommt aber VON der Mannschaft und dem Verein gar nichts retour, ganz im Gegenteil, der Vorstand sitzt im Büro und reibt sich die Hände, dass es leider immer noch Idioten gibt allen voran die ASB Fraktion, die dem Verein DAS ALLES plus der abartig schlechten sportlichen Leistung tatsächlich abkaufen. Der Vorstand hat in allen Bereichen versagt, anstatt das Stadion nur zu renovieren und die Kohle in gute, kraftvolle, sportlich stabile, charakterliche und vor allem kompetente Spieler zu investieren, bauen wir einen Viola-Park am Arsch der Welt und vergessen nebenbei das Fussball spielen. Die Spieler gehören allesamt ausgetauscht, die Amas gehören hochgezogen und die Chance gegeben sich zu beweisen und zu zeigen was es heisst für die Austria spielen zu dürfen, diese Truppe an Versagern dar keine einzige Minute Spielzeit mehr in der Bundesliga gegeben werden, wir brauchen einen jungen dynamischen Trainer mit Verständnis für Modernen schnellen Fußball, spritzigen, flotten und schön anschaubaren Fussball, DAS ist NICHTS was die momentan abziehen, NICHTS und dann gehen die Spieler nach der Niederlage gestern tatsächlich nicht mal zu den Fans um sich zu bedanken? Als Vorstand hätt ich mich schäniert und mich bei den Fans entschuldigt, Geld retour für das Ticket und den Spielern gehört für das Verhalten ein Gehalt gekürzt. Danke aber sowas ist unter aller Sau.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch nur an die 90er denken, 1500, 2500 Leute im Stadion zB, alles durchgestanden, aber diese arrogante, selbstverliebte Habererunfähigenwirtschaft am Fischhof kotzt mich an, das ist nicht mehr meine Austria.
In Freiburg habens eine Tribüne in paar Monaten neu gebaut, bei uns wird gleich 2 Jahre komplett gesperrt, Idiotie.
Ganz zu schweigen von den Kickern, die vielleicht Drittliganiveau haben. Usw. Usf.

1 „Gefällt mir“

Das ganze ist ja jetzt wirklich nicht nur ein Austria Problem, wie du schon geschrieben hast, bis auf RBS ist imho die gesamte Liga komplett schlimm geworden.

1 „Gefällt mir“

So ist es, aber so kleingärtnermäßig wie unsere lächerliche Vereinsführung sind auch viele der Anhänger, weil “wir dürfen uns nicht mehr erwarten” bla bla wischi waschi - dann braucht man auch keine Budgets zw. 16 und 20 Mio. Und dann liest man, der Fink sei ja eine tolle Führungskraft, die halt ruhig bleibe … hahahahahaha, eine Führungskraft, die auf Probleme und sich ändernde Bedingungen immer mit dem selben Programm reagieren würde, würde in der normalen Berufsszene sehr rasch scheitern.
Und Rapid derzeit 03 beim Letzten Ried zurück und jetzt im Abstiegskampf. Da meinten noch welche, das sei undenkbar. Mit solchen Leistungen eben nicht.

Vor allem wir dürfen nicht vergessen, dass unsereins, ich z.b für 1300.- im Altersheim Leute pflege, während von denen keiner unter 3000 im Monat heim geht für das, dass sie “nur” Fussball spielen und DAS mehr schlecht als recht.
Kraetschmer so sehr er sicherlich iwo seine Kompetenzen hat, aber der legt das Geld aktuell komplett Falsch an.

1 „Gefällt mir“

Und erneut ein Gegentor gg. St. Pölten. Unsere Abwehr ist für den Orsch. Unsere GESAMTE Vereinsführung gehört rausgetreten. Kasperln, alle miteinander.
Konsel gerade richtig auf Sky, Verständnis für die empörten Rapidfans, die Spieler sollten sich schämen und ned vorm Zaun stehen, sondern sich auf gut deutsch schleichen.
Austria schon wieder 12 zurück, d.h. 11 GT in den letzten 3 Spielen. :smile::sweat_smile::laughing:
4. Niederlage am Stück, die Totengräber dieses Vereins sollen *********.

leider leider

1 „Gefällt mir“