Österreichische Bundesliga (1 u. 2) 2016/2017 (Meisterschaft und Cup)

Du führst Totti, Maldini, Ramos an -> wären die auch so “treu”, wenn sie nicht bei DEM top club ihrer zeit spielen würden?

wohin soll ramos wechseln? bei real wird er sowieso mit geld zu geschüttet - ohne ende - das ist eine andere dimension zu dem bisschen was redbull einem soriano zahlen kann.

ist leicht “treu” sein, wenn ich bei real, barca oder bayern spiele :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, außerdem sind Spieler wie Ramos ja noch im besten Fußballalter, wer sagt zb. das Ramos mit 32-33 Jahren nicht nach China (oder was halt dann “aktuell” ist) wechselt.

Wie ist es dann für Brasilianer die nach Europa gehen, auch zu kleineren Clubs?

Ja, wären sie, weil sie keine Söldner sind, auch denn Du dir anscheinend sowas nicht vorstellen kannst.
Und wieviele Titel hat Totti geholt? 5, nicht mehr, titelmäßig wäre er anderswo erfolgreicher gewesen und hätte auch mehr verdient. Solche Leute laufen nicht nur dem Geld hinterher, nur weil man bei einem großen Klub spielt, ist solche Treue heutzutage auch nicht selbstverständlich, und Ramos hat mit Real auch nicht nur sonnige Zeiten erlebt, Du machst es dir sehr einfach. Und ein Gerrard war auch so lange den Reds treu trotz weniger geholter Titel. Solche Leute werden noch in Jahrzehnten verehrt werden, während Söldner wie Ibrahimovic längst vergessen sind. Und es gibt genügend Spieler kleinerer Klubs, die auch nicht dem Geld allein nachgejagt sind. Und ein Figo oder ein Ronaldo haben auch Klubs locker gewechselt eben im Ggs. zB zu einem Ramos oder Pepe, weil denen ein Verein sehr viel bedeutet und sie sich damit identifizieren.
Und 2,5 Mille sind in Ö verdammt viel.

1 „Gefällt mir“

Auch ähnliche Sprache, gerade in SPA oder POR oder ITA und v.a. ähnliche Lebensweise. Ganz einfach.
Ihr tut so, als wären die armen unterbezahlten Profis zu sowas gezwungen.

Ähnliche Lebensweise wie in Brasilien? Scheinbar habe ich keine Ahnung von der Welt. Ist sie eventuell doch nicht rund? :grin:

PS: Die Vienna muss nun Insolvenz anmelden.

Ja, ähnliche Lebensweise, Städte, Land, ähnliches Essen, soferne man nicht gerade aus einer Favela oder aus einem winzigen Landnest kommt, wird einem in Europa sicher ned der Kulturschoock treffen. Und es gibt auch in Südamerika große “Kolonien” von Leuten, die direkt von europ. Einwanderern abstammen. Auch daher eine Verbindung zu Europa oder Südeuropa. Und ich kenne Brasilianer, Argentinier, Peruaner, Kolumbianer, Ecuadorianer privat, haben sich alle gut eingelebt. Und gerade die Südamerikaner mit Herkunft aus Ländern mit Bergen sind auch nicht vom Winter in Ö überrascht.

Word. Was ich noch verstehen kann, wenn man offenbar ein Weltenbummler ist wie Alfred Riedl als Trainer, aber der ist sicher auch nicht wg. dem Cash nach zB Vietnam gegangen, weil die haben gar nicht so viel. Und zB Peking oder Shanghai mögen evtl. noch irgendwie gehen, aber als Ausländer in Sechuan, na viel Spaß, da ist man doch total isoliert.

ha, gutes stichwort “weltenbummler” - absolut zu empfehlen dazu das buch von
Lutz Pfannenstiel: “Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter”

ok, ich bin zu doof für die “summary” --> nur der link zur buchbeschreibung
http://www.buecher-wiki.at/index.php/BuecherWiki/Unhaltbar-MeineAbenteuerAlsWelttorhueter

1 „Gefällt mir“

Für Rapid wirds echt immer schlimmer, gegen Salzburg imho die bessere Mannschaft und am Ende verliert man erst wieder 0:1.

Ist zwar glaube ich zweite Liga, wollt aber jetzt kein neues topic aufmachen:

Teddybären- und Plüschstadion wird wohl nie ein Fan in den Mund nehmen… :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Besser als Allianz-/Generali/Signal Iduna/AOL-Arena/Park.
Bemerkenswertes 2. Tor von Sturm heute.

Also ich hab gerade nochmal einen anderen Artikel gelesen. Da muss ich dann zugeben dass das ganze schon etwas relativiert wird (danke, laola…). War halt ne losaktion wo sich jede Firma für 500 EUR ein Los kaufen könnte um für 7 spiele mit dem Namen da zu stehen. Und man hat ein bisschen mediale Aufmerksamkeit. Passt schon.

Aber wenn das ganze jetzt ein richtiger Sponsor gewesen wäre: da sind mit Namen von Firmen (unabhängig jetzt davon was ich von Firmen und Verein halte) wie Allianz, Signal Iduna etc. schon lieber als zB playmobil, Trolli, Red Bull oder Coca Cola. Aber klar, am Ende geht’s nur ums Geld auf die kleinere Vereine genauso angewiesen sind.

Wobei glücksgas-Stadion in Dresden doch leichte negative Assoziationen hervorrief. :thinking:

Rehbockstadion! Bolton.
Tirolmilchstadion.

2 „Gefällt mir“

Rapi kann anscheinend wirklich nicht mehr gewinnen, nur 1:1 gegen Mattersburg.
Ried hat imho auch überraschend gegen Altach gewonnen.
Mal schauen wie das RBS - Austria Spiel heute wird.

Bumm, die Austria wurde 5:0 abgeschossen, mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.

Hahahahaha einige Witzfiguren in div. Foren geilen sich auf an den ersten guten 30 min (nur blöde dass a Match 90 dauert) und faseln, man könne - nach einem 05 - erhobenen Hauptes heimfahren. Und wir sind ja sooo jung und alles wäre nur Pech und Fink ein sooooo toller Trainer (der genau 1 System kann, man kann nicht gg Sbg oder Altack spielen wie gg. WAC oder Ried) und es wäre so super, dass Berisha die Austria lobte, sich nicht zu verstecken, ja wir sind solche Gentleman, dass wir den Gegner noch zum Kantersieg einladen, weil mauern tun ja nur unhöfliche Gäste.
So lächerlich wie der Kader und die Vereinsführung sind solche “Fans”.
Und diese Idioten mit “hättiwari”, jaja, im Konjunktiv sind wir CL-Sieger.
Und der Barisic, was verf… sind “no look-Pässe”? Und der Typ sieht ernstlich eine ordentliche Leistung?
Was schluckt der???
Und der Elfer wäre gg. uns zu geben gewesen, Trottelaktion von Holzhauser und scheanglerter Schiri.

ja schön langsam wird’s richtig unangenehm als Rapid Fan. Habe noch nie eine so verunsicherte und schwache Rapid Mannschaft gesehen seit Loddar Matthäus.

Fürchte mit dem CUP wird’s mit solchen Leistungen leider auch nix werden.

die Sorgen der Austria, möchte mancher Rapidler momentan haben

Wir sind zwar tabellarisch besser, aber nicht ohne Grund kommen nur 5.000 ins Stadion.
Der finksche Tikitakaschas ist nicht anzuschauen.
Und am besten sind in gewissen Foren die Typen, die noch immer labern, wie toll doch das 33 in Rom gewesen sei … nur sind wir halt danach gg. biedere Rumänen und Tschechen geflogen … oder ach so toll der Derbysieg im neuen Weststadion, nur dass wir halt gesamt unter Fink eine desaströse Derbybilanz oder auch gg. Sbg und auch gg. Altach haben.