Österreichische Bundesliga (1 u. 2) 2016/2017 (Meisterschaft und Cup)

naja, der vienna ist halt akut ein sponsor abhanden gekommen.
ich hab null einblick bei der sache, frag mich aber wie das geht, dass der sponsorvertrag einfach gekündigt wird… oder hat der (verstorbene) sponsor/geschäftsführer sein privatvermögen investiert?

ich glaub gerade in der RL(O) ists nicht einfach durch gesundes wirtschaften auch erfolgreich zu sein. da gibts halt die ganzen buli-amateure und immer wieder finanzstarke hau-ruck-aufsteiger. entweder man riskiert also auch, oder man dümpelt dahin. und wenn man mal ne starke mannschaft aufbaut, dann wechseln die spieler dort noch schneller zu finanzstarken konkurrenten oder in die zweite liga.

Es gab offensichtlich nur eine mündliche od. Handschlagsvereinbarung … selbst schuld kann man da nur sagen.

Und wenn Klubs wie die Vienna sich den Luxus zB eines Sportdirektors leisten in der RL oder sich zB auch der abstiegsgefährdete FAC 3 Manager leistet und der SK seit Jahrzehnten(!) sich eine int. Streiterei leistet, dann wundert einen das Ganze auch nicht.
Und Ried schmeißt einen erfahrenen Mann raus und holt ein Burli wie Schiemer, das bis jetzt Cotrainer bei Liefering war und preist den dann noch als Topmann an.
Oder auch eine Austria mit dem Farcedirektor FW.
Die künftige 2. Liga mit Profis, Halbprofis und Amateurklubs wird sicher ganz toll.

1 „Gefällt mir“

Da möchte wohl das Präsidium mehr Entscheidungsfreiheit und engagiert einen unerfahrenen Mann…

Vorm Match hams heute wieder dreckiges Gesindel mit Sturmhauben und Golfschlägern erwischt. Abschaum.

Schön langsam läuft die Liga wieder in die “Standardrichtung”, RBS auf Platz 1, die Austria spielt akuell auch ganz gut, udn dahinter ist es ein 50/50 Spiel, da einfach jeder jeden schlagen kann, Altach enttäuscht im Frühjahr imho auch noch, genauso wie Sturm.

Rapid verliert beim WAC 1:2, die Austria liegt gegen Altach schon 0:3 zurück, in Österreich kann wirklich jeder jeden schlagen.
Soriano steht kurz vor einem Wechsel nach China, hat imho auch recht, jetzt noch 2-3 Jahre abcashen und dann aufhören.

Hahahahahaha, abgekackt gg. Altach 1:3, Fink ist und bleibt eine Witzfigur, wir spielen stur unseren Stiefel runter, taktisches Variieren kennt der Typ ned, Hauptsache Farcedirektor Franzl verlängert mit dem Hundskicker Rotl.

ad Soriano - in ein Land, wo man nichts versteht als Legionär, in einer sportlich wertlosen Liga, reine Geldgier. Artikel im neuen ballesterer zu China ist lesenswert.

Jep, soviel Geld kann das Dasein in einem Ghetto für reiche Ausländer in China ned aufwiegen, dass man dorthin geht. Und wg. Land und Leuten wird sicher keiner der ausl. Kicker hingehen.

also für ein jahr… ICH würds auch nicht machen. ABER die herrschaften sind ja gewohnt öfters mal wohnsitz und lebensumfeld zu verändern.

Angeblich ein Jahresgehalt von 8 Millionen, ich verstehe es imho schon, Fußball ist eben auch nur ein Beruf, und den kann man einfach nicht bis 60-65 Jahren ausüben, warum nicht soll man sich nicht für seine Familie vorher schon finanziell absichern.

Sorry aber das ist ein Pseudoargument, das ich nimmer hören kann, was glaubst was der alleine bei RB verdient?
Wie kommen denn normale Leute mit ihrem Einkommen für ihre Familie aus???
Wie schaffen es Nichtfußballer, mit viel weniger Gehalt, ihre Familien zu erhalten?
Sowas hört man immer nur von Fußballern. Müssen die alle ein Jetset-Leben führen???

Zur Erinnerung an Eisenstadt:
http://www.stadionfotos.at/oesterreich_burgenland_eisenstadt_lindenstadion/oesterreich_burgenland_eisenstadt_lindenstadion.html
Traurig, was daraus geworden ist.

Naja du verdienst 5 Jahre lang einen sehr hohen Betrag (im Vergleich zu einem Durchschnittsgehalt)

Dein Leben passt sich dem natürlich an. Du erwartest jetzt, dass die nach dem Fussball Leben ab ca 33-35 auf einmal mit einem Durchschnittsgehalt leben sollen. Die Umstellung wird wohl recht schwer.

Dazu kommt, dass viele körperlich relativ kaputt sind nach der Karriere, die wenigsten bekommen lockere Management Jobs. Da musst dich und den Lebensstandard vorher absichern. Dazu kommt, dass viele Fussballer nicht nur sich selber absichern müssen, sondern aus armen Verhältnissen kommen und dann eine große Familie auch noch durchbringen wollen. Das kostet dann halt schon um einiges mehr.

Wenn du glaubst jemand spielt wegen seiner Leidenschaft Profifussball, bist wohl sehr falsch. Es ist ein Job, der zwar viele Vorteile bringt, aber auch Nachteile.

Aber von Mitleid war keine Rede. Jeder schaut, dass er für sich das Beste rausholt.

Und nur weil irgendein Arbeiter nach 45 Jahre schuften körperlich am Ende ist, soll jemand anderer nicht mehr verdienen dürfen? Ein Fussballer muss 24/7 trainieren, das scheint zwar spaßig, aber ist auf die Dauer sicher eine schöne Quälerei.

Jemand der jahrelang richtig studiert, wird auch mehr verdienen und das zurecht. Er hat schließlich viel für seine Ausbildung getan. Deshalb muss man sich nicht schämen. Und wenn ich dazu noch den Rest meiner Familie absichern kann -> warum sollte ich das nicht tun.

Und sorry, aber mit Leipzig CL zu spielen ist für Soriano wohl eine Stufe zu hoch. Er ist zwar in AT recht gut, aber für die Bundesliga und CL wirds nicht mehr reichen. Die Zeit ist vorbei, das weiß er bestimmt auch. Da kann er locker 1-2 Jahre in China abcashen, dann vielleicht nochmal für 1-2 Jahr in die USA und das Konto sollte voll genug sein, um recht schön zu leben.

Keiner ist es ihm neidig, hat keiner behauptet, soll er gut verdienen, ja, aber DAS ist reine Geldgier und Söldnertum, in ein komplett fremdes Land, sprachlich wie kulturell, gehen nur wegen der Marie. Und JA, es gibt auch Kicker, die wegen Leidenschaft spielen, siehe Totti, Maldini, Obermayer, Panenka, Ramos etc. Es gibt nicht nur die totalen erfolgsgeilen Typen, die Klubs wechseln wie die Unterhose. Und nur weil man Hausnummer 2 Mille im Jahr verdient, muss man auch so leben? Ich bitte Dich, das ist dann eigene Dummheit, siehe Johnny Depp, der pleite ist mehr od. weniger trotz 60 Mille Einnahmen im Jahr. Lachhaft. Das nennt sich auf österreichisch urassen, nix anderes. Und jemand, der 2 Mille verdient, ist nicht zu vergleichen mit jemandem, der zB 25000 netto Jahr hat, das ist absurd. Und in einem Ausländerghetto leben zu müssen und kaum selbst einkaufen gehen zu können ohne Dolmetsch, wenn DAS schön ist, na Mahlzeit.
Und immer hörst sowas NUR von Kickern, nicht vom Eishockey, BB, HB, Tennis, LA etc. Immer nur von den armen ausgepowerten Kickern. Offenbar eine Berufskrankheit, dass man 5 Villen, 10 Porsches, 30 Rolex und einen Heli oder so braucht.

Besagte Sportler verdienen in Europa auch nicht so viel. In den USA sieht es bei Eishockey und Basketball sowie Football anders aus.

Wir reden aber ned über die USA. Wenn der Soriano 2 Mille im Jahr bei RB kriegt, dann kann er, wenn er ein normales Leben führt, damit für sich und seine Familie sehr gut vorsorgen. Oder zwingt ihn wer, ein Luxusleben zu führen???
Das Dodelargument zur Versorgung der Familie hab ich immer nur von Kickern gehört.
Prohaska, Krankl etc. - von denen hat man nie gehört, dass sie am Hungertuch nagen würden, obwohl man damals ned so viel verdient hat. Wenn man nicht der totale Prasser ist, kann man als Profi in der Kategorie gut leben, auch im Alter.
Nur zum Vergleich - 2 Mio. Euro im Jahr sind rund 30 Mio. Schilling, sollte man sich vor Augen halten.

Haben Prohaska und Krankl denn damals so viel verdient?
War das Thema Geld damals überhaupt so wichtig? Ist es nicht eher so, dass es den Leuten heute mehr interessiert wie viel ein Spieler verdient als früher? Die Spieler werden dann darauf angesprochen und die geben eine Antwort. (Ich würde ja bloß sagen: “Die Schäffchen ins trockene bringen.” Schließt die aktuelle Familie wie auch die Urenkel mit ein. :wink: )
Und warum muss der Prohaska als “Experte” für den ORF arbeiten, oder ein Herzog für Sky? Kommen die mit ihrem Geld von damals nicht über die Runden?

da hast du natürlich absolut recht. aber wenn er sich das freiwillig antut trotz der äußeren umstände in china - was solls, er tut damit niemanden weh, und bei RB wärs dann wohl eh auch mal zu ende gegangen aufgrund seines alters.

Geld war - auch - wichtig, siehe zB Netzer. Es geht ja auch nicht, wie gesagt, DASS er gut verdient, sondern um diese bescheuerten “Erklärungen” und den dadurch entstehenden Eindruck, dass diese Kicker ohne so einen Vertrag am Hungertuch nagen würden. DAS finde ich einfach lächerlich. Wenn er in die MLS gehen würde, ok, ähnliche Lebensart, Englisch leicht zu erlernen, aber CHINA … so was werde ich nie verstehen, wenn ich arbeiten ginge in ein anderes land, dann möchte ich dort nicht nur in einer Ausländerkommune hocken, sondern mich auch verständigen können.
Bei Prohaska würde ich meinen, er braucht halt die Aumerksamkeit, verdient hat er alleine in Italien genug.
Herzog war ja auch Trainer, und speziell in den USA hatte er sicher einen gut dotierten Trainerkontrakt.

1 „Gefällt mir“