Österreichische Bundesliga (1 u. 2) 2016/2017 (Meisterschaft und Cup)

Der RBler HAT den Ball berührt und damit abseits, ob Rotl ihn nachher berührt, ist wurscht. Der Schenkel von dem war dran und hat ihn abgefälscht.
Und peinlich sind nur die beiden ORF-Witzfiguren. Wenn mich diese beiden *********** verorschen, dann sage ich ihnen noch ganz was anderes. V.a. diese Überheblichkeit der blonden Tussi ist zum Erbrechen.

Bitte wo sieht man das der RBS Verteidiger den Ball berührt hat?
Ich hab mir die Wiederholungen mittlerweile sehr oft angesehen, man sieht das Rotpuller den Ball abfälscht, aber ob ihn der Verteidiger berührt sieht man imho nirgends zu 100%, deswegen für mich auch ein reguläres Tor.
Aber gut, meiner Meinung nach ist der Fink teilweise sowieso eine Witzfigur, wenn ich mir diverse Interviews anhöre.

1 „Gefällt mir“

Man sieht es von links, er wird vom Sbger abgefälscht. Aber mir ging es weniger um das Tor als um diese Präpotenzler, für was hält sich der Hackburli? Für den Papst? Dass ER festlegt, was wir gesehen haben???
:persevere:
Ich stehe Fink auch kritisch gegenüber, aber gg. den beiden Kasperln hat er 100% Recht.

Wie gesagt für mich ist das auch kein Abseits, man sieht das der Rotpuller den Ballabfälscht, den Verteidiger sehe ich nicht wirklich am Ball.
Deswegen verstand ich auch die Aufregung von Fink nicht, wenn man 2:0 führt darf man sich halt nicht blöd anstellen, dann verliert man am Ende nicht 2:3.

1 „Gefällt mir“

Das ist das eine, aber der Sbg fälscht den Bal ab, nicht Rotl, von links klar zu erkennen.

Haha, die St. Pöltner rennen mit an Fetzen herum, auf dem “we are one” steht, können die nimmer Deutsch oder was? Witzfiguren.

ich hätts auch als zuerst vom salzburger abgefälscht gesehen und ich bin anhänger des stadtrivalen der austria. :wink:
aber unterm strich: wurscht. saison ist vorbei, austria so oder so zweiter geworden.

“Klar zu sehen” ist das nach 10 zeitlupen nicht, aber der schiri sollte das in echtzeit sehen ?? sorry, das geht einfach nicht.

da gab es schon weit klarere fehlentscheidungen.

-> taugt mir dass der fink den beiden stoff gibt, weil ich die typen net wirklich hören kann, aber so wirklich sympatisch wird er mir dadurch auch net.

1 „Gefällt mir“

Fußball » Newsn2818509/die-vienna-darf-nicht-einmal-in-die-stadtliga/

Tjo, man hat selbst sowas gefordert und unterschrieben. Sonst macht jeder Schulden und es hätte keine Konsequenzen.

Cup-Konferenz

Eine Premiere im heimischen Cup Bewerb findet am Samstag, 15. Juli, ab 17.00 Uhr, statt: ORF Sport+ überträgt vier Spiele der 1. Runde im UNIQA ÖFB Cup in der LIVE-Konferenz. Der Cup-TV-Partner präsentiert folgende Partien: Deutschlandsberger SC - FC Red Bull Salzburg, FC Lendorf - FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling, Wiener Sport-Club - SV Ried und FC Kitzbühel - LASK

Dann wird’s wohl aktuell nichts mit der Bundesliga… :rofl:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/19983794_205173696677912_5315383659095202213_o.jpg?oh=7e55053f52fbd79ffe00838cc2866f8f&oe=5A0C5A0B
(beim Benefizspiel im März aufgenommen)

Das Urteil war zu erwarten, der Abstieg in die 2. Landesliga ist zwar bitter müssen sie sich aber selbst zuschreiben. Für mich ist es bis heute unbegreiflich wie sich die Verantwortlichen der Vienna einem Sponsor dermaßen ausliefern konnten. Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf, schon alleine wegen der Hohen Warte.

naja, das hat man ja nicht nur einmal gemacht… ist ja bei anderen vereinen nicht anders.
ich bin sehr gespannt wirs da weiter geht - unterklassigst wird sich die hohe warte auch nicht betreiben lassen. hat jemand eine ahnung wie’s um die sanierungen des daches steht? wenn man den investitionsbedarf in die infrastruktur den begehrlichkeiten von investoren für wohnbau gegenüber stellt, so lässt das schlimmes befürchten…
bitter: als (neo-)WSC-fan freut man sich gerade über die stadionrenovierung und die rückführung von K nach C (deshalb „neo“ :wink: ) - und dann gehts mit dem lieblingsrivalen so bergab…

bitter, was da mit dem ältesten verein abgeht. aber irgendwie denke ich, dass sie’s überstehen werden. die kleinen traditionsvereine wie wsc u vienna haben schon so viel überstanden in den letzten jahren, warum nicht auch diese krise? [das ist eine rhetorische frage, erwarte mir keine antwort]

Und der LASK soll a neues Stadion kriegen - hahahahaha, nachdem man vor paar Jahren um 30 Mio. die Gugl verschlimmbessert hat, sollen es jetzt nochmal 40 Mio. werden. Supa.

Hahahaha, jede Ruine in Ö hat Denkmalschutz:

würd mich interessieren mit welcher berechtigung das happel unter denkmalschutz steht. ein beton punker - sonst nix. eigentlich lächerlich

werden wir fix hergehen und um das zig fache den bunker “modernisieren”, als um weniger Geld was neues, modernes zu bauen. -> aber sowas von fix in österreich

Passt zu Ö, wo ja ein asbestverseuchter Müll wie das ORF-Zentrum unter DMS steht. In Dallas stellen sie in 2 Jahren ein Megastadion hin, bei uns wäre das unmöglich. Und ein Stadion für 5, 6 Matches im Jahr ist eh lachhaft, da sollens lieber ein modernes Sportzentrum für div. Sportarten hinstellen.

Interessanter Artikel zum Thema Denkmalschutz:

Kurz gesagt - der Denkmalschutz wird vorläufig nur vermutet und müsste bei konkreten Plänen erst geprüft werden. Dabei werden wirtschaftliche, kulturelle und gesellschaftliche Aspekte berücksichtigt.

Ich bin auch der Meinung dass ein Leistungszentrum für verschiedene Sportarten (zB. schwimmen, Leichtathletik etc.) mit einem modernen Stadion kombiniert werden muss.
Dafür müssten halt mehrere Verbände zusammen arbeiten und ein gemeinsames Konzept erstellen.

Die brauchen weder wirtschaftlich, noch kulturell noch gesellschaftlich was berücksichtigen, weil die Hütte einfach eine Ruine ist. Aber das ist Österreich, war ja schon ein Wunder, dass man für die Stromleitungen die Wagner-Stationen der ehem. Stadtbahn für die U-Bahn verbreitern durfte.
Auch ein Neubau des ORF-Zentrums wäre (auch anderswo in Wien) besser und günstiger, als eine abgefuckte Ruine wie den Küberg um 300 Mille zu renovieren. Absurdistan.

Also muss nichts berücksichtigt werden - einfach bei jedem Gebäude unter Denkmalschutz CarolusRex fragen, der kann am besten beurteilen ob saniert, abgerissen oder belassen wird? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht die deppate österr. Beamtenmentalität, die bei sowas immer vorkommt. Was hat diese Ruine mit KULTURELL zu tun??? Was mit GESELLSCHAFTLICH???
WIRTSCHAFTLICH ist es ein Millionengrab.
Es geht um die Absurdität, dass bei sowas Denkmalschutz überhaupt in Erwägung gezogen wird, die Doppeltürme von Wembley, die Dachkonstruktion des Münchener Olympiastadions, die Holztribüne im Craven Cottage, das Berliner Olympiastadion, die Historismusfassade im alten Highbury, SOWAS ist schützenswert und ned dieses grausliche 30er Betonoval. Hier ist zu berücksichtigen, dass dem Sport mit einem neuen, kleineren, modernen Stadion und v.a. Sportzentrum um Welten mehr gedient wäre, diese Hütte in irgendeiner Form zu schützen, ist lachhaft. Sollens ein Modell machen, das ins neue Zentrum stellen und die Sache hat sich.
Im 16ten am Nepomuk Berger Platz ist seit Jahren ein öff. Klo außer Betrieb, weil der Bezirk sich weigerte, 100.000 Euro für die originalgetreue Renovierung auszugeben, auch das bezeichnend für den Unsinn, der in Ö mit DMS getrieben wird, wenn man keine anderen Sorgen hat als ein 100 Jahr altes Häusel sauteuer zu renovieren als ein neues hinzustellen.
Oder Höhenstraße - da fordert das BDA, die Pflasterung müsse - sauteuer - erhalten bleiben - sollens 10 m lassen, reicht auch.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ist sollte die Prüfung auch kein Problem darstellen…
Hast du den Artikel eigentlich durchgelesen?

Ja, habe ich, aber für so eine Ruine ist jegliche Prüfung absurd, diese RUINE HAT keinen Wert, da hätte die Hohe Warte als Spielstätte (auch des sog. Wunderteams) mehr Relevanz (und ist auch landschaftlich reizvoller). Es geht darum, dass bei uns alles Mögliche geschützt wird, darunter reine Ruinen wie der Küniglberg oder eben diese Ruine. Alleine von der Größe her ist es schon absurd. Man stelle sich vor, das bliebe stehen und ein neues würde gebaut - das wäre SO hirnrissig.

ZB in Wuppertal gibt es eine nette Fassade, die man stehengelassen hat, aber im Prater sind es primitive Betonsäulen.


Betonschüssel, wie sie noch heute oftmals ähnlich in Südamerika herumsteht, fad, schiach, und das Dach oder die angepickten Bürocontainer machen’s nicht besser.

Austria peinlich im Cup gg. Ebreichsdorf, 0-0 nV, im 11er weiter, das Kasperl Fink hat aus letztem Jahr nix gelernt.