Österr. Bundesliga erobert Europa

das war am anfang ne katastrophe. mittlerweile ist die qualität aber (sehr) gut. (hab nen normalen hd-tv mit 42“ oder so)
für 5€ im monat (sharing) kann man nicht viel falsch machen.

ad salzburg: tragisch. die tun mir echt leid. das ist wie ein fluch.

Tragisch für Salzburg - ich denke aber positiv für Österreich. Denn im Normalfall sollte diese Mannschaft in der Euopa-League wieder fleißig Punkt für die 5-Jahres-Wertung sammeln können. In der Championsleague wäre das sehr viel schwerer möglich gewesen.

Gestern war ich noch halbwegs angefressen, mittlerweile find ichs einfach nur noch witzig.

Das Ganze steht so symbolhaft für den gesamten österreichischen Fußball.

Und ich nehme jetzt schon Wetten an dass Salzburg entweder nicht Meister wird, oder sich der CL Sieger nicht über die nationale Meisterschaft qualifiziert.

1 „Gefällt mir“

@Nandor , hier kannst deinen 10er setzen :stuck_out_tongue:

das spiel gerade hat mich wieder jahre meines lebens gekostet und graue haare…
strebinger der retter der gruppenphase, von den feldspielern vlt sonnleitner hervorhebbar (va wegen des tores). der rest leider enttäuschend, schwach, körperlich und mental nicht vorhanden und fehleranfällig gegen einen gegner, der eigtl nicht viel kann. schwächer als der fußball beider teams war eigtl nur das schiedsrichterteam.
wie da in der ersten halbzeit gelb links und rechts verteilt und ein abseitstor gezählt hat ist für den zweitgrößten europabewerb nicht akzeptabel.

den kleinsten. :wink:
noch. wie man gestern lesen konnte wird ja über eine reduktion der EL auf 32 teams und eine weitere liga für die cupsieger überlegt…

Ich hab das gestern nicht lange zusehen können (hab dann lieber nebenher Forza Horizons 2 gspeitl g) . Das war echt ein absolut grausamer Hundskick von beiden Teams.

Was zählt ist aber, dass zumindest wieder ein zweites Team aus AT in der Gruppenphase ist. Hoffe nur das Rapid eine Gruppe bekommt in der sie auch noch ein paar Punkte sammeln können.

Die Gruppe häts für Salzburg nicht gespielt. Die wären in Topf 3 gereiht worden - nicht so wie Zagreb in Topf 4.

2 „Gefällt mir“

salzburg mit leipzig in der gleichen gruppe … also, dass da die uefa nicht einschreitet… [hauptsache rus clubs können nicht mit ukr zusammengelost werden]

1 „Gefällt mir“

auja das birgt viel Sprengstoff …

Russland vs. Ukraine
oder
RB vs RB
?

rb vs rb – das andere ist sowieso von der uefa unterbunden worden.

Und inwiefern birgt das Sprengstoff?

Na weil es Tür und Tor für Absprachen öffnet.
Klar - kann man sagen das würde auch so passieren. Allerings ist das innerhalb einer “Familie” wohl doch noch viel wahrscheinlicher.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau!

schalke. zenit. (austria)

für die machenschaften des redbull konzerns muss man aber nicht im konjunktiv bleiben. man erinnere sich an den damaligen abgang von sabitzer bei rapid: ein wechsel innerhalb der bundesliga stand außer frage. wie kam er also nach salzburg: leipzig kauft ihn und verleiht ihn in die mozart-stadt.

also mir sind die whataboutisms recht egal in diesem fall.

1 „Gefällt mir“

Ja die Aktion war echt oarsch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir waren auch im Stadion, schade für Salzburg bzw. Österreich.
Bin in der 64 Minute aufs WC gegangen komme in der 66. Minute wieder, plötzlich stehts 2:2, dachte ich sehe nicht richtig.
Aber nach dem 2:2 kan eindeutig zuwenig um noch das 3:2 zu erzwingen.