Observation (PS4, PC)

Klingt für mich sehr interessant - mal ne andere Spielidee - außerdem ist das Setting genau mein Ding!

gamefront.de

Devolver Digital kündigt Observation an / Video Download / 10 Bilder
10.10.18 - Devolver Digital gibt bekannt, dass No Code an Observation für PS4 arbeitet.

Observation ist ein Sci-Fi-Thriller, der aufdeckt, was mit Dr. Emma Fisher und der Crew ihrer Mission auf einer Raumstation passiert ist. Der Spieler sieht das Geschehen durch die Augen der künstlichen Intelligenz S.A.M.

Er übernimmt die Rolle der S.A.M., indem er die Kontrollsysteme, Kameras und Werkzeuge der Station bedient. Er unterstützt Emma dabei, herauszufinden, was mit der Station, der verschwundenen Crew und auch S.A.M. selbst geschehen ist. Release: Frühjahr 2019 (Europa)

http://www.gamefront.de/archiv10-2018-gamefront/Observation---Screenshots-Bilder.html

1 Like

Bin überhaupt kein Fan von Thrillern, Horror oder Shooter Games, und vor dem Weltall hab ich auch irgendwie eine “Urangst”, aber dieses Spiel find ich doch auch sehr interessant, auch wie du schreibst, durch die Idee, dass man eigentlich S.A.M. spielt und nicht den menschlichen Protagonisten (die menschliche Protagonistin?).

Danke für den Hinweis! :slight_smile:

Sieht spanned aus!

2 Like

Ich freu mich jetzt noch mehr drauf!

Story Trailer:

Die ersten Tests sind draußen - pendelt sich bei ca. 8-9 bei den Wertungen ein. Da ich ein Sci-Fi-Fan bin und ich dieses KI - Thema generell mag, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen. Retail-Release wäre natürlich wieder genau meines…

Das Spiel ist nervig… Planloses herumfliegen und absuchen von Räumen, z.b. einen Schaltplan zu finden, um eine Luke zu öffnen…

Habs nach ca. 3 Std. deinstalliert, weil dieses sinnlose Suchen weder lustig noch spannend war. Schade um das Potenzial.