No Man's Sky

Mann oh mann, bist du ein Miesepeter…hast du eigentlich zu irgendeinem Spiel auch mal was positives gesagt?

Habe heute meine Basis etwas ausgebaut und einen Konstrukteur angestellt. Als erstes hat er mir einen Bauplan für ein Signal um mir Wegpunkte setzen zu können und jetzt benötigt er um den Bau eines Wissenschaftsterminals zu ermöglichen so ein seltenes Metall, den Namen habe ich schon wieder vergessen. Begann mit S und war lila. :grin:

War eine Frage… just 4 info

Ich sollte zu jedem meiner Postings wohl eine Leitfaden veröffentlichen. Ich habe mich auf das Hauptspiel sehr gefreut und wurde leider sehr enttäuscht, wie viele andere Gamer. Angesichts der Kommunikationspolitik seitens der Entwickler (= nicht existent) hält sich mein Enthusiasmus in grenzen. Daher mein Kommentar. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen wenn mir dann mal so langweilig ist das ich NoMansLie wieder in die PS4 werfe…

Bitte nicht mit der “Oh, keiner versteht mich” Masche kommen…
Das kann ich auch: Ich hab mein Kommentar mit einem Augenzwinkern gemeint…(war jetzt ein Leitfaden zu meinem Posting)
:wink:

Zum Thema: jeder realistisch denkende Mensch wusste, dass die Entwickler ihre Versprechen niemals halten konnten. Trotzdem habe ich mich auf ein Erkundungs - Weltraumspiel gefreut und wurde nicht entäuscht.
Meine persönlichen Erwartungen hat es erfüllt und ich freue mich jetzt umso mehr auf das, was noch kommen wird.

Kommt mal alle wieder runter. Ist alles nicht die vielen Postings wert, ich glaube das Posting von john.cord war einfach eine Pointe und keine Beleidigung oder ähnliches.

Jedes Wort in die Goldschale zu legen hat keinen sinn und macht in nonverbaler Kommunkation nur Probleme.
Leben und leben lassen.

Hey, this is for fun. Das Leben ist eh ernst genug. Muss nicht auch noch unser Hobby es sein.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, war mir anfangs auch ned ganz sicher ob es die 60;-€ wert ist für das bisschen “Exploren”. Im nachhinein war es das (für mich) wohl nicht.
Ich konnte es aber noch gut weiter verkaufen und somit hatte ich für “wenig Geld” zwei, drei Wochen meinen Spaß, dann wars aber auch gut. No Mans Sky ist für mich kein sehr gutes Spiel als Totalausfall empfand ich es aber auch nicht.

Ich denke grundsätzlich hätte es weniger negative stimmen gegeben wenn Sony es für 15,- bis 25,- € in den Store gestellt hätte. Da sieht man glaube ich eher darüber hinweg das am Ende, trotz der vielen Planeten nicht sooo viel drin steckt in dem Spiel

Das ist doch ein subjektives empfinden. Es gibt Spiele hier würde ich weder 20 noch 60 bezahlen, weil für mich nicht so viel drin steckt. Ein Diablo zum Beispiel.
Ein schönes Beispiel ist doch das Minecraft Phänomen. Für die Einen ein Traum seine Kreativität auszuleben, für die Anderen langweilige Klötzchenoptik.

Fazit: Jeder soll spielen was einem Spass macht und anderen den Spass lassen.

1 „Gefällt mir“

Keine Sanktionen wegen unlauterer Werbung. Die exakte Stellungnahme ist im folgenden Link zu finden.

https://www.asa.org.uk/Rulings/Adjudications/2016/11/Valve-Corporation/SHP_ADJ_351045.aspx#.WD6h7VySdPZ

Wäre meiner Meinung nach auch lächerlich gewesen.

Schwierig, Werbung sollte man sowieso nie zu ernst nehmen, auch wenn sie uns noch so jung aussehende Haut verspricht wenn wir diese Creme verwenden. Auf der anderen Seite sollte den Herstellern auch kein Freibrief erteilt werden dem Kunden das Blaue vom Himmel zu versprechen.

Wenn im Ankündigungstrailer der Switch, Spiele gezeigt werden die dann vielleicht gar nicht erscheinen halte ich das auf alle fälle für problematisch, weil irreführend.

Im Falle von No Man´s Sky finde ich aber auch das hier etwas übertrieben wurde seitens der Kläger.

Patch 1.12 erschienen

Patch notes
[PC] Following reports of some people experiencing issues with the game while unsupported mods are installed, we’ve added mod detection which will show a warning screen on loading when mods are detected. A mouse click or button press will dismiss this screen. We have also introduced a new method for mod installation which should prevent player’s games from breaking when a new update is released. For details please see the ‘DISABLEMODS.TXT’ file in the \GAMEDATA\PCBANKS folder.
[PC] Allowed remapping of the build menu and quick menu commands to support Azerty keyboards.
[PC] We’ve enabled a temporary workaround for the SLI issues people are experiencing. If you are running in SLI, please disable TAA and the game should run. We are looking into a more permanent solution to this issue.
Fixed an issue which, in some rare cases, prevented NPCs from giving you mission critical dialogue.
Fixed a bug which could cause core items to be transferred from exosuit inventory to starship inventory.
Fixed a number of rare crashes (if you continue to experience crashes, please send a crash report and include your crash dumps).
[PC] Fix for monitor detection on PCs with 3rd party remote desktop or screen sharing applications.
[PC] Running the game via the .exe file should no longer give Steam Init errors.
Fixed an issue where underwater buildings could spawn without doors which in rare cases would mean the NPC missions could not be completed. (Note: If you are still being pointed to missing facilities during the NPC questlines, you can either claim a new base and re-build the NPC terminal, or if you have a Freighter, remove the NPC terminal from your base and rebuild it in the Freighter. The NPC should then give you new coordinates. We are still working on a more permanent fix for this issue).
This update is live on both PS4 and PC! If you continue to experience issues, be sure to let us know by submitting a bug report.

http://www.no-mans-sky.com/news/

Patch 1.13 für PC und PS4 veröffentlicht

Patch Notes:

Fixed a bug that would make the player character small.
Space battles will now vary in size more and players should see bigger battles.
Fixed the instantaneous death loop that could occur in survival mode if you saved with 1 health and no hazard protection. You will still be on the verge of death when you load in, but it won’t happen instantaneously.
[PC] Fix for steam controller not being able to warp.
[PC] Removed up, down, left, right as quick menu navigation keys to allow left handed players to move while using the quick menu.
[PC] Page Up and Page down can now be used to navigate up and down in the quick menu.
Removed duplicated planets from discoveries menu.
Fixed an issue with redeeming promo ships in survival, which would result in the ship being spawned above the ground.
Fix for missing ruins underwater which could cause missions to point to nothing.
Various audio tweaks and fixes:
Added ladder climbing sounds.
Fixed base building prop sounds not playing when placed inside a Freighter.
Added sound effect for calling Freighters.
Added sound effect when using communication stations.
Fixed an issue which could affect ambient sound in Freighters.
Changed the sound effect when using the Terminus Teleporter.
Fixed some rare crashes.

http://www.no-mans-sky.com/news/

Unglaublich was Einige bei Spielen so ausprobieren. Einer hat es geschafft einen Frachter die es seit dem Foundation Update gibt auf einen Planeten zu landen.

Du sagst es… UNGLAUBLICH!!! EINSELF!!!

Ein Rundgang durch eine von einem Spieler gebaute Basis.

Ich kauf es gleich nochmal nachdem ich dieses Video gesehen habe…

1 „Gefällt mir“

Komm, sag es, er wird sicher bezahlt so euphorisch über No Man’s Sky zu schreiben…

Du, wir haben es alle schon verstanden, dass das Spiel dich entäuscht hat. Deabonniere diese Thema, lass anderen ihren Spaß damit und bitte hör auf hier herumzuspamen.
Danke

Lass ihn doch, wenn es ihm Spass macht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hast eh recht, trotzdem traurig wenn das jemanden Spaß bereitet…

Ich hab auch jetzt mal in den Foundation Patch reingespielt…verdammt cool was da auf uns zukommt…

1 „Gefällt mir“

Gek rücken aus um ihre Flotte zu beschützen.