No Man's Sky

Hab schon etwas länger aufgegeben. Bugs und Abstürze samt schlechtem Balancing haben mir den Spaß verdorben…

Ich werde das Spiel sicher auch in Zukunft immer wieder starten. Das ideale Spiel zwischen den Kämpfen in Gears of War 4 oder Titanfall. Die Langzeitmotivation in dem Spiel ist für mich durch die vielen Planeten und Lebensformen die man entdecken kann schon fast unendlich.

Will mir jetzt auch eine PS4 kaufen, würde günstig an eine kommen bevor dann die Pro da ist.

Das Spiel hat es mir auch irgendwie angetan. Irgendwie gefallen mir Weltraumspiele. Hab auf der XBox zB Elite und seit kurzem Star Trek Online gespielt, da bin ich aber noch nicht weit, möchte ich dann auf der PS4 spielen.

Also ich spiele es immer wieder mal kurz an um dann mehrere Stunden am Ball zu bleiben um noch schnell dieses Mineral oder das abzubauen und mir bald ein neues Raumschiff leisten zu können. Also ich mag das Spiel immer noch.

http://www.mediamarkt.at/de/shop/8bis8nacht.html?utm_omedium=onsite&utm_ocampaign=MM_2043_8bis8nacht&utm_osource=intern&etcc_ovar=mobile&msh_oziel=landingpage

Media Markt hat no mans sky heute bis 8 uhr morgen früh um 33€ für PS4…

Originally published at: Game-News: No Man’s Sky – Erstes Content-Update bringt auch Audioveränderungen – SHOCK2
Seit dem Release von No Man’s Sky vor über einem Monat halten sich die Entwickler von Hello Games bedeckt. Paul Weir, Audio-Chef des Spiels, hat jetzt aber auf Twitter noch einmal bestätigt, dass das Studio derzeit an einem Update für das Spiel arbeitet, das neue Inhalte mit sich bringen wird. Außerdem wird es Audioveränderungen geben. Neue Musik sei ebenfalls in Arbeit, aber Weir wisse noch nicht, wann diese ihren Weg in das Spiel finden wird.

1 „Gefällt mir“

Bin schon auf das erste Update gespannt. Ein eigenes Schiff bauen wäre schon eine coole Sache.

Hab das Spiel nun auch endlich und muss sagen es ist unendlich langweilig. Hätte ich mir nicht gedacht. Das ewige Ressourcen sammeln macht mich echt mürbe. Es ist immer das grade nicht verfügbar was ich benötige und alle Planeten sind gleich öde. Riesig und “leer”. Also bis jetzt kommt noch kein Spielspaß auf. Hab aber auch erst ca. 5 Stunden gespielt. Ich hoffe noch.

1 „Gefällt mir“

Originally published at: Game-News: Steam - No Man’s Sky rutscht aus den Top 100 - SHOCK2
Mit einem der größten Hypes des Jahres scheint No Man’s Sky viele Spieler enttäuscht zu haben. Angefangen bei den nicht eingehaltenen Versprechungen von Entwicklerseite bis hin zur umstrittenen Preispolitik Gründe gibt es dafür vermutlich mehrere. Auf Steam ist der Titel unter die Top 100 gerutscht und befindet sich derzeit auf Rang 113. Am vergangenen Wochenende waren lediglich 2113 Spieler pro Stunde aktiv. Vergleichbare Zahlen zur PS4-Version gibt es derzeit nicht.

Quelle: Githyp

Der ganze Hype und die leeren Versprechungen der Entwickler haben dem Spiel wohl das Genick gebrochen. Das Werbedilemma (wo man wohl viele andere Entwickler genauso anklagen könnte) macht es auch nicht gerade besser.

Mich würde interessieren ob das mit den rapiden Userschwund auf Steam nach so kurzer Zeit bei anderen Spielen genauso extrem ist und ob das ganze nur von der Presse so aufgebauscht wird weil so viele Spieler einfach nur enttäuscht von dem gebotenen sind?

Ich kann mir zwei Varianten vorstellen: Alle Arbeiten an dem Spiele werden nach ein paar wenigen kleinen Updates eingestellt. Oder: Sie geben Gas und rüsten das Spiel mit dem ersten großen Update ordentlich auf. Ehrenhalber.

1 „Gefällt mir“

Also mich zieht es immer wieder zurück in dieses Universum. Für mich das perfekte Spiel nach Feierabend um abzuschalten und in Galaxien vor zustossen in denen noch nie ein Mensch zu vor war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich zustimmen.

Also das Spiele in den Wochen nach Ihrer Veröffentlichung in der Steam-Ranliste wieder zurückfallen ist normal - allerdings nicht in dieser Geschwindigkeit und in diesem Ausmaß.Ist noch dazu besonders tragischn wenn man sich vor Augen führt wie viel Aufmerksamkeit der Titel hat(te) und das es sich eigentlich um eine Art Spiel handelt, die den Spieler dazu ermutigt längerfristig dabei zu bleiben. Vergleicht man No Man’s Sky etwa mit anderen Survival-Spielen so ist das Verhalten mehr als ungewöhnlich. Das ebenfalls schwer in der Krititk stehende Ark zum Beispiel halt sich seid fast 2 Jahren in den oberen Regionen der Charts.

No Man’s Sky ist das erste Spiel wo ich finde, dass es unbedingt ein reiner Multiplayertitel hätte werden sollen. Wenn ich das mit einem Haufen Leute gleichzeitig spielen könnte würde es mir vermutlich mehr Spaß machen. Gemeinsam ein Raumschiff bauen, steuern, Basis aufbauen, Planeten erkunden. All das wäre mit Freunden doch viel besser. Da kann ich mir dann sogar PSVR vorstellen…

Punkt ist doch, dass dieses Spiel generell besser ware hätte es Mechaniken implementiert. Aktuell ist es doch wie eine prall gefüllte Sandkiste - aber es fehlen dir sämtliche Werkzeuge um darin etwas zu bauen bzw. dich auszutoben.

1 „Gefällt mir“

Genau das Gefühl hab ich bei dem Spiel. Es macht mich sauer, dass ich dadurch nichts damit anfangen kann.

Da lag der Kolumnist dieser Seite aber total falsch. Von wegen No Man’s Talking. :joy:

1 „Gefällt mir“

Er hat so recht. Eine Early Access Version zum Preis von 10-20€ wäre der richtige Schritt gewesen…

Ich bin mir nicht sicher aber der Preis wurde von Sony festgesetzt oder?