No Man's Sky

Ist das normal, dass man Planeten begegnet, die schon jmd anders entdeckt hat? Ist mir heute passiert und ich bin mir nicht sicher ob das jetzt was besonderes ist oder nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Cool. Ich hatte das noch nicht, denn die Chance ist in diesem Riesenuniversum nicht gross, sondern eher klein.

Ich meide Planeten auf denen schon jemand anders war. Ich will den ersten schritt in eine neue Welt machen. :laughing:

An den Orten an denen ich war, war der andere eh noch nicht :stuck_out_tongue:

Also demnach ist es dir schon öfters passiert und kommt somit doch manchmal vor…

Vielleicht sollt ich den Planeten und Tieren dann doch lustige Namen geben :laughing:

Mein Bruder wollte sich das Spiel ansehen und ich hab’s beim nächsten Besuch zu ihm mitgenommen.
Wir haben es also installiert, gepatcht und gestartet und er hat tatsächlich auf einem Planeten begonnen, auf dem schon jemand vor ihm war.
Wir haben uns dann angeguckt und gemeint, ja soooo groß ist das Spiel jetzt auch nicht… :slight_smile:

Wenn man durch die Sternenkarte schaut findet man eigentlich recht viele Planeten die entdeckt wurden, es kann auch sein das ich in einer ecke der Welt angefangen habe wo mehr los ist, keine Ahnung.

Sind das die, die so blinken?

Ich habe gerade die Hölle gefunden. Kahl, heiss über 100 Grad und dann laufen da noch so ausserirdische Scorpione rum und die sind nicht nett.

Und das Korvax Wort für Aiii gelernt. :joy:

Keine Ahnung, es nervt mich halt das es überall Türen gibt die nur mit dem V2 und V3 Pass zu öffnen sind. Es scheint so als müsste ich weiter in die Galaxie hinein reisen da laut diversen Berichten die Warscheinlichkeit das bessere Dinge droppen erst gegeben ist wenn man eine bestimmte Anzahl an Warpsprüngen hinter sich hat.

Witzigerweise bekomme ich bein den Abgestürzten Schiffen momentan auch nur welche die weniger Slots haben als meines. Eigentlich sollten es immer mehr sein?

Das einzig coole was ich gestern entdeckt habe ist das man ja mittels Granaten ein Loch in den Boden graben kann um dort in die Hölen zu kommen. Dort gibts es dann auch Wirbelwürfel usw. was sonst auf der Oberfläche nicht der Fall ist.

Interessante Kolumne über NMS:

Kolumne: No Man’s Talking

Seit drei Jahren sprechen wir nun schon über No Man’s Sky, zwei Wochen nach Release spricht niemand mehr drüber.

Heute habe ich mir ein neues Multiwerkzeug mit 18 Slots gekauft. Die Korvax bieten schon nette Produkte an. :slight_smile:

Entwicklungsupdate

Hello,
Over the last few weeks since No Man’s Sky released we’ve been inundated with feedback and discussion about No Man’s Sky.

No matter what feedback you gave us, you have been heard and we are listening carefully. Thank you.

Here’s what we’ve been busy with over the 2-3 weeks since release:
• A community/support management team has been brought on board.
• Support issues raised are been categorised by that team, and we are fixing them in order of priority.
• We’ve released 4 patches for PC and 4 patches for PS4.
• We’ve written up patch notes for all those patches. You can find them here.

What matters now, as always, is what we do rather than what we say. We’re developers, and our focus is first on resolving any issues people have with the game as it is, then on future free updates which will improve, expand and build on the No Man’s Sky universe.

This is a labour of love for us, and it’s just the beginning.

If you have suggestions please mail feedback@hellogames.co.uk

Thank you,
Hello Games

http://www.no-mans-sky.com/news/

Mein aktueller Planet den ich erforsche ist zwar extrem heiss, aber dafür goldig. Als ich einmal neben einer hellen Fläche gelandet bin, dachte ich zuerst das sein ein Grafikfehler, aber es war alles Gold, da war nach dem ausbuddeln ein Riesenloch im Planeten. :slight_smile:

Gibt’s fett :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings: !!!

Ja mal sehen, wieviel ich zusammenkriege. Ich gebe es halt oft immer wieder aus. Aber ein neues Schiff ist in Greifweite. Will eines von den Korvax, die haben ganz schicke.

Was nervt beim schürfen, sind diese ständigen Attacken dieser agressiven Lebensformen und ich meine nicht die Wächter.

Vergiss Gold. Emeril bringt mehr Ertrag. Hab so auch schon mal 6-8Mio. Credits angehäuft. Die Top Schiffe kosten aber über 60Mio. Credits und da war es mir zu langweilig das alles zu schürfen. Habs derzeit sowieso auf Eis gelegt und Resident Evil 4 HD auf der PS4 angefangen. So ein Segen nach No Mans Sky ein Spiel zu spielen wo ich weis was ich zu tun habe.

Hey ich hab Zeit, muss ja nicht gleich das Beste Schiff sein. Man will sich ja noch steigern können. Aber danke für den Tipp.

Hab mir jetzt noch ein Multiwerkzeug mit 22 Slots gegönnt. :grinning:

Hab gestern auch wieder mehrere Stunden gespielt. Muss sagen das ich nicht genau weis warum ich es spiele aber ich mache es. neues Schiff ist greifbar nahe. Erste Raumkämpfe auch überlebt. Na dann, Zentrum ich komme.

Jetzt ist das Spiel ja schon ein gutes Monat auf den Markt.
Mich würde daher interessieren wie es da mit der Langzeitmotivation bei euch aussieht? Wird noch intensivst gespielt oder nur alle paar Tage mal ein Planet angeflogen? Oder ist das Spiel gar schon wieder längst aus der Konsole verbannt weil die Luft raus ist?

Bei mir ist die Motivation noch da. Ich will immer noch sehen was ist auf diesem Planeten oder was ist hinter diesem Hügel. Lerne auch fleissig Worte um die Aliens besser zu verstehen, aktuell bin ich bei den Korvax. Den Atlas Pass V2 habe ich auch noch nicht gefunden. Dafür habe ich im Anzug immer mehr Platz und mein Multifunktionswerkzeug wird immer besser.

Hier noch eine Schätzung zu den Verkaufszahlen der Discversion. Über 1 Million in der ersten Woche für die PS4. Aber selbst wenn die sich um 200’000 Stück verschätzen kommen ja noch die digitalen dazu und die PC Version. Also schon nicht schlecht.:slight_smile:

https://thegamefreakshow.com/2016/09/10/no-mans-sky-sold-more-than-1-million-units-on-ps4/

1 „Gefällt mir“

Schon beachtlich. War schon klug von Sony den Preis auf 60€ anzusetzen um ordentlich abzusahnen. :smiling_imp:

Bin auch noch dran, ich will auf alle Fälle ins Zentrum kommen.