No Man's Sky

Ein Thema des aktuell wohl meist diskutierten Spiels darf hier natürlich nicht fehlen. Niemand lässt No Man’s Sky kalt. Entweder man mag es oder man mag es gar nicht, aber etwas zum Spiel zusagen hat jeder.

Launch-Trailer

Ist es für dich jetzt eigentlich DAS Spiel geworden auf was du so lange hingefiebert hast oder macht sich nach den ersten Spielstunden auch bei dir Ernüchterung breit wie bei anderen Spielern?

Irgendwann hole ich es mir aber bestimmt auch mal. Spätestens als PS+ Titel werde ich einmal reinsehen. :blush:

Also bis jetzt habe ich noch nicht genug von dem Spiel. Könnte womöglich meine erste Platin Trophy werden hier.

Aktuell macht es noch viel Spass über die Planeten zu wandern, Sprachen zu lernen und Tiere zu entdecken. Da laufen manchmal spannende Wesen rum, einige sind gar ziemlich aggressiv. Die Dogfights im All machen auch Spass. Manchmal finde ich es bisschen extrem gleich gegen 9 Andere Raumschiffe antreten zu müssen.

Das Spiel ist sicher nicht für jeden. Also wer zwingend einen roten Faden braucht, kann man ihm nur raten Finger weg und Spiel stattdessen lieber nochmals die Mass Effect Trilogie.

Das Setting würde mich ja sehr absprechen aber leider sind solche Spiele wie No Mans Sky es ist nichts für mich. Schade. :disappointed:
Vielleicht bietet aber dann der Nachfolgetitel mit ordentlicher Manpower während der Entwicklung dahinter mehr für mich. :slight_smile:

Ich hoffe nun das mit dem Raumschiff bauen kommt wirklich noch. Das wäre schon fast zu cool auf den Planeten die Dinge zusuchen, die ich für mein Raumschiff brauche und dann erst der Stolz, wenn es zu Erstenmal abhebt. :smiley:

Sean Murray von Hello Games hat von vornherein gesagt, dass das Weltraumerkundungsspiel No Man’s Sky nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Nun ist der Titel erhältlich und viele platzen vor Wut. Die einen halten Sean für einen hinterhältigen Lügner, die anderen halten den Vollpreistitel für zu teuer und wieder andere sind einfach nur enttäuscht. Dann gibt es aber noch die Fraktion, die Spaß an No Man’s Sky hat. Wehe, beide Parteien treffen im Internet aufeinander, dann wird es ganz schnell hässlich.

Nach rund 3 Stunden (? Kann man irgendwo nachschauen wie lang man das Spiel gespielt hat?) gefällt es mir noch recht gut. :slight_smile:

Update 1.07 ist verfügbar und ich habe das Gek Wort für Eier gelernt. Super jetzt kann ich denen mal so richtig auf die Eier gehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grossartig:

Also dass es zu viele Meilensteine gibt wär mir noch nicht so störend aufgefallen… :laughing:

Ich finde sogar es gibt viel zu wenig Meilensteine im Spiel. Auf Galileo bin ich schon und von 9 Untergruppen sind 4 auf der Stufe 10. könnte hier gerne weiter gehen, aber das ist nicht so wichtig.
Wichtiger ist, dass es trotzdem bei den Errungenschaften wie gelernte Worte bin nun bei über 230 oder getroffene Aliens irgendwo über 40 weiterzählt.
Bin schon gespannt wieviele Worte das es gibt. Ich will sie alle kennen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nun Crolium herstellen. Eine sehr widerstandsfähige Legierung für Raumschiffe. Das muss wertvoll sein, dafür braucht man Chrysonit und Iridium.

Die Beschreibung beim Rezept ist auch toll.

Der Crolium-Markt ist eine Macht innerhalb des galaktischen Handelsnerztwerks.

Ich werde reich reich reich :laughing:


Bin gespannt ob mir diese Kreaturen auch mal begegnen.


Ich hatte an No Man´s Sky keine großen Ansprüche, außer eben das erforschen von unzähligen verschiedenen Planeten und Begegnungen mit interessanten Außerirdischen und anderen Kreaturen. Leider war die Luft schnell raus, ich hab in etwa 20 Planeten besucht, einige auch wirklich lange erforscht. Aber irgendwie will mich das Spiel nicht so packen, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Vermutlich fehlt mir dann doch ein gewisser Storystrang, der sich mehr in den Mittelpunkt stellt, als es der in NMS hinbekommmt. Trotzdem verstehe ich auch, dass man in NMS versinken kann :slight_smile:

Mir gefällt es immer noch sehr gut, ich vergleiche es ein bisschen mit den Ubisoft spielen. Nimm die (kaum vorhandene) Story von zB. Far Cry Primal weg und das was überbleibt, also das repetitive sammeln und Gameplay ist No Man’s Sky.
Da mir die Ubisoft Formel Spaß macht, finde ich NMS auch gut. :innocent:

Hmmm… Die Ubi Formel wirkt bei mir auch immer sehr gut. Vielleicht schaue ich mir dann NMS doch bald näher an. :blush:

Ich bin glaub ich der Entdeckertyp. Ich habe schon einige interessante Baupläne gefunden darunter die 3. Stufe des Hyperantriebs oder heute erneut eine Legierung Namens Magmox "eine teure glänzende Legierung. Sie ist bei allen Händlern wichtiger Völker der Galaxie beliebt.

Aber bauen tue ich noch nicht wirklich, könnte ja was verpassen. :joy:


Wem No Man’s Sky gar nicht zusagt, für den gibt es nun die Alternative No Mario’s Sky

1 „Gefällt mir“

Mit dem letzten Patch hatte ich gerade wieder einen Absturz. Wenigstens haben sie das Problem beim Abheben von einem Planeten behoben und man wird nicht ständig zurück ins All katapultiert.

Hab heute weiter gespielt aber es fehlt mir einfach an Motivation. Hab die letzten zwei Sessions versucht den Atlas Pass V2 zu bekommen und bekahm nur lauter Baupläne die ich bereits hatte abgesehen von ein paar Elementen die man aber anscheinend nicht wirklich braucht. Werde daher wohl aufhören. Herauszufinden was im Zentrum der Galaxie ist macht so imho keinen Spaß. Schade.

Braucht man den Atlas Pass um ins Zentrum der Galaxy zu reisen?

Ich weiss gar nicht ob ich ins Zentrum will, gibt noch soviel zusehen und zu erforschen.:blush: