No Man's Sky

@Athavariel da du das Game ja scheinbar noch zockst, ist nach all den Neuerungen ein Neustart erforderlich oder kann man mit nem alten Spielstand weiterzocken?

Vll schau ich doch mal wieder rein, wenn ich Zeit finde. Kann mich aber erinnern, dass ich irgend einem Bug aufgesessen war: bei mir erschienen keine neuen Atlas-stationen mehr. Jene die Auftauchten, hatte ich schon besucht (zumindet hat das Spiel das gedacht). Somit gab es keinen Wegweiser mehr zu einer weiteren Atlas Station.

Ich denke, dass es bei den Neuerungen sinnvoll ist komplett neu anzufangen. Glaube aber auch gelesen zu haben, dass man Resourcen mitnehmen kann…
Ich werds definitiv auch neu angehen!

1 „Gefällt mir“

Hab schon immer ein wenig mit dem Game geliebäugelt. Mal schauen, ob ich mir das auch mal gebe.

Morgen ist Release des Next Updates und dann auch erstmal auf der Xbox One.

wird es bei XBox Release auch gleich Multiplayer geben oder kommt das nach?
Sorry, steht sicher hier irgendwo … aber hab das Spiel eigentlich nie wirklich aktiv verfolgt.

NEXT ist bei der Xbox One Version gleich dabei. Alle Versionen sind identisch.

1 „Gefällt mir“

cool, danke.
Könnte somit ganz witzig sein, mit den richtigen Leuten.

Habe es mal für die Xbox gekauft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grossartiges Video :smiley:

spiele jetzt wieder. ist schon cool - wenngleich ich mich aber auch frage was ich da eigentlich tue. ist scho ein enormer timekiller bei dem kaum was weiter geht. aber entdecken macht dann doch irgendwie spass…

Das is mein Hauptproblem bei dem Spiel. Man zockt ewig und kommt irgendwann drauf dass alles nur leere Zeit war.

Bei Subnautica seh ich wenigstens Vortschritte, da man immer bessere Ausrüstung bekommt, neue Technologien entdeckt und somit immer tiefer in die See stechen kann. Da können sich die Jungs noch was abschauen.

Falls es jemand auf GOG gekauft hat: GOG hat jetzt eine Rückgabeaktion gestartet, weil der Multiplayer noch immer nicht drin ist. Egal, wann man es gekauft hat, hat man noch bis 29.07., um es zurückzugeben und sein Geld zurückzubekommen (wenn auch nur in GOG-Credits).

Da sie das aus eigener Tasche finanzieren irgendwie eine coole Aktion von GOG.

2 „Gefällt mir“

1,245 votes and 98 comments so far on Reddit

Was mich eigentlich stört, ist dass das Universum als solches nicht zu erfassen ist (zb ist es bei Elite:Dangerous ebenfalls gigantisch, aber da kann man komplett rauszommen und sehen wo man relativ gesehen ist).

Und es ist mir zu bunt. Ok das Spiel will nicht so real daher kommen wie Elite, aber derart quitschbunter Weltraum sucks. Außerdem wär es schön gewesen, wenn sich das Klima auf den Planten zum Abstand der Sonne / des Sterns verhalten. Es ist ja schon schlimm genug, dass diese wie Lampignons im Raum hängen.

Du musst halt einen kargen Planeten suchen. Da is alles schön braun und nicht so bunt. :smiley:

Ich red nicht vom Planten sondern vom Weltall. Wenn ich den Planeten verlasse und dann in ner gelben, roten oder orangen Suppe herumschipper bekomm ich nicht wirklich das Gefühl das Weltall zu erkunden. Und gerade das will ja das Spiel vermitteln, oder etwa nicht?

Bunte Planeten voll mit Leben stören mich nicht. Das wurde ja auch gut umgesetzt finde ich. Bei nem kargen Plani gibts kaum Geräusche, höchstens nen Wind. Auf nem Planet der “Klasse M” dagegen spürt man die Vitalität.

Und wenn wir schon dabei sind: Raumschiffe - warum gibt es nicht Händler bei denen ich div. Schiffe kaufen kann (oder meines modifizieren kann, auch optisch)? Man kann lediglich zufällig aufploppende Schiffe von NPCs kaufen. Was für ein Mist!

Also ich finde das All gut umgesetzt. Aber das ist halt Geschmacksache. Was man gerne hat, deshalb gibt es auch verschiedene Spiele.

Nachtest

1 „Gefällt mir“