No Man's Sky

Habs jetzt doch nochmal geladen und neu gestartet. Das Fliegen in der Atmsophere ist ja endlich mal wie es sein soll. Gibt keine unsichtbare Mauer mehr 10 m über den Boden. Dh man wirklich frei auch in Bodennähe fliegen. Zum Rest kann ich nix sagen. Wirkt noch alles so wie damals vor nem Jahr.

Weiter Patches zum Atlas Rise Update

Krieg ist immer gleich. :smiley:

Nächstes und letztes Update im Sommer.

Und es kommt nun auch für die Xbox One.

Hab’s mir damals nicht geholt, weil ich einfach skeptisch war. Wie ist das Spiel jetzt so? Spielt es von euch jemand regelmäßig bzw. wo hat es sich hinentwickelt?

Habs unlängst wieder mal gespielt weil ichs noch auf der Platte hatte - Anfang der Woche wieder deinstalliert.

Es gibt jetzt war Fahrzeuge und man kann auf nem Plani ne Basis bauen, aber ansonsten ist es noch genau so repetitiv wie zu Beginn.

Sofern ewiges Resi farmen dir Spaß macht - kannst es kaufen. Willst du mehr von einem Spiel als unendlich viele Planeten die dann doch nur immer wieder das selbe bieten, lass es bleiben.

Aus dem selben Grund hab ich auch Elite: Dangerous deinstalliert (obwohl ich da über 100h verbracht hab). Solange da nicht mehr bzw. Abwechslung geboten wird, läufts auf farmen farmen farmen raus (bei NMS Reisis, bei Elite Geld).

Ich bin für mich auch drauf gekommen: in nem Spiel brauch ich immer ein Ziel das es zu erreichen gilt: entweder ist dass das Durchlaufen und Beenden einer Story, oder die Möglichkeit, mir was auf zu bauen. Beides ist nicht wirklich gegeben in dieser Art von Spiel. Wobei Elite wenigstens noch die Milchstrasse sehr realistisch simuliert und NMS eher wie ein Handygame wirkt.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback.
Werde ich dann wohl doch weiterhin lassen.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt ein Spiel für Menschen die auch ein Minecraft gerne spielen oder jüngst das gerade erschienene Sea of Thieves. Wobei mir die unterschiedlichen Völker in No Man‘s Sky lieber sind als die Piraten der sieben Weltmeere. :smiley:

Bin schon gespannt wie das Spiel in 4k aussieht, wenn ich dann einen 4k TV habe und die entsprechende Konsole PS4 Pro oder Xbox One X. :upside_down_face:

kann man das Spiel gezielt im Koop spielen?
Ich hab die Berichterstattung nur zum Release verfolgt, und da ging ja noch nichts (?)
Im Koop könnt ichs mir vorstellen, alleine wärs mir wohl zu langweilig …

Als bessere (deutlich bessere) Alternative kann ich Subnautica empfehlen. Da stürtzt du zu Beginn des Spiels mit deinem Raumschiff auf einem fremden Planeten ab. Dieser scheint aus einem einzigen rießigen Ozean zu bestehen. Deine Aufgabe ist es nun diesen Planeten wieder zu verlassen. Dazu erforscht du diese fantastische Spielwelt (im Unterschied zu vergleichbaren Spielen wurd die heir nicht prozedual generiert sondern von Hand designt) und entdeckst immer mehr Geheimnisse. Daimit ähnelt es im zu grundeliegenden Spielprinzip NoMans Sky bietet aber eine Story und das Gefühl auch wirkliche Fortschritte zu erreichen.

P.S.: Lässt sich am PC in VR spielen, was das Mitten-Drinn-Erlebnis ungemein verstärkt.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe mal jetzt darauf, dass wir die ersten Bilder des Updates auf der Microsoft PK auf der E3 sehen werden inklusive Datum.

Gleich quietschbunt wie ohne 4k :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein ernsthaft: bei Mincraft kannst ja wenigstens was erschaffen und bauen. Das geht mir bei den besagten Games ab.

  1. Juli kommt das Next Update und mit ihm der Release auf der Xbox.

Trailer zum NEXT Update - Release 24. Juli 2018

Auf der “haben Seite” ist jedenfalls das die Entwickler mittlerweile alles in das Spiel stopften, dass bei science fiction also cool gilt (inkl. Kampfgeher in einer Schneelandschaft… der Algorithmus ist aber ein Schelm.

Aber macht das auch Spaß? Wie viel virtuelle Arbeit muss ich reinstecken in dem ich Ressourcen sammle bevor ich an so einer super All - Schlacht teilnehmen darf/kann? :thinking:

Das Problem ist eher das in den Trailers immer nur die schönsten Sachen gezeigt werden. In Wirklichkeit gleichen die meisten Planis sich wie ein Ei dem anderen. Nur die Farbe ist evtl anders.

Es würde ja schon der Stimmung beitragen, wenn man aus der Galaxy raus zommen könnte wie bei Elite und sieht wo man ca im Kosmos gerade ist. Aber derennGalaxy ist nur ein Haufen Systeme aneinadergereiht.

Es gibt besseres - zb Subnautica

2 „Gefällt mir“

Here are a few things you might notice from the trailer…

Multiplayer

Team up a small team of friends and explore the universe together, or be joined by random travelers.
You can help friends to stay alive, or prey on others to survive.
Tiny shelters or complex colonies that you build as a team are shared for all players.
Fight as a pirate or a wingman in epic space battles with friends and enemies.
Race exocraft across weird alien terrains, creating race tracks and trails to share online.
Character customisation allows you to personalise your appearance.

Visual Overhaul

The game is fully playable in third or first person, both on-foot and in ship.
Planetary rings and improved space visuals make space more beautiful than ever.
Dramatically improved planetary terrain generation, ground textures, water and clouds bring the environment to life.
Significantly more detail added to ships, NPCs and buildings.

Unlimited Base Building

Bases can now be built anywhere on any planet.
Dramatically increased base building complexity and size limits.
Hundreds of new base parts.
Own multiple bases.

Command Freighters

Assemble and upgrade a fleet of frigates and command them from the bridge of your freighter.
Send your fleet out to into the universe, or deploy them to help you as you explore a specific system.
Improved freighter base building allows a truly custom capital ship.
Invite your friends aboard and take on challenging multiplayer missions from the Galactic Commision Station on your bridge.

https://nmswp.azureedge.net/wp-content/uploads/2018/07/nms-next-trailer-1-980x550.jpg

https://nmswp.azureedge.net/wp-content/uploads/2018/07/nms-next-trailer-2-980x550.jpg

https://nmswp.azureedge.net/wp-content/uploads/2018/07/nms-next-trailer-3-980x550.jpg