No Man's Sky

Pathfinder Update angekündigt. Das Update wird Landfahrzeuge für die Planetenerkundung enthalten.

http://www.no-mans-sky.com/news/

Toll das die Entwickler weiter Arbeit in das Projekt stecken.
Vielleicht hol ich mir das Spiel dann auch irgendwann mal. Sofern mal Luft und Zeit frei wird.

Wird es hier in der Community eigentlich weiterhin gespielt und hat hier jemand eigentlich schon die Mitte des Universum erreicht?

Das Pathfinder Update ist online inkl. PS4Pro Support und einem Permadeth Modus.

Pathfinder Update

Videoform

Patch 1.23 für PS4 und PC veröffentlicht.

Thanks for your continued feedback. Today we’re releasing Patch 1.23 on both PS4 and PC, which addresses some of the main issues/bugs we’ve seen reported.

Optimised HBAO so that it runs faster
Added an option to lock framerate on PS4 to 30 fps to keep the frame rate stable
Sentinel drones now investigate correctly when in a vehicle
Fixed a rare bug that could cause players to fall through the floor when exiting a ship
Fixed texturing issue in freighter bases
Fixed and inventory exploit when purchasing multiple ships in a freighter that allows you to duplicate your ship’s inventory
Fixed a bug that causes freighters to be too cheap
You can no longer build the Exocraft Terminal in freighter bases, this prevented players from being able to complete the vehicle missions
Fix for ships spawning on top of each other
Fixed a crash in physics
Fixed a crash resulting from running out of memory
Improved vehicle audio
Fix for certain UI elements having over-saturated colours in HDR
Fix for font anti-aliasing in HDR
Improved performance of UI rendering in HDR
Fix for HDR rendering being dark on some TV models
Fixed a visual issue with the T-shaped corridor
Added error messaging for failed uploads to Steam Workshop
Colossus camera is now slightly further back when moving at speed
Exocraft mining lasers are now easier to aim up
Increased yield from Autonomous Field Mining Units
Fixed issue with Colossus Exocraft’s wheels sinking through the ground
Adjust colossus collision to make it harder to go underground
Enable Steam Controller in base reporting and Steam Workshop base upload
The animation when exiting the Colossus is improved
Exocraft mining laser uses less fuel but is less effective in combat
Fixes for the white sphere that shows when at the photo mode boundary
Fix for ladders vanishing in bases
Fixed a crash when uploading and downloading bases using Steam Workshop
Default to frame lock on for PS4 and off for PS4Pro
Fixed an issue caused when dying in permadeath with the inventory screen open
Fixed a bug causing poor performace when in a vehicle near predator creatures

http://www.no-mans-sky.com/2017/03/4411/

Wenn das so weiter geht schau ich mir das Spiel in einem halben Jahr noch einmal an.

ist ja gerade sehr günstig mit PSN+ zu haben… bin auch am überlegen, aber gegen die kargen texturen wurde ja wohl noch immer nix getan, oder? #grafikhu.e

soda, ich habs gewagt und mich gleich mal 3 stunden auf planet 1 rumgeschlagen… zink suchen war etwas zach…

eigentlich ganz witzig. eine fremde kultur ist mir schon recht wohl gesonnen und hat mir auch gleich ein fettes multitool überlassen.
ein großes raumschiff hab ich auch gefunden. nur müsste ich da sehr viele slots reparieren - das geld hab ich sowieso nicht.
also mal ins weltall gestartet. und dort jetzt grosse ratlosigkeit. station 3 stunden entfernt, nächster planet auch ne weile.

was nun?
gibts eigentlich sowas wie ne karte? von den planeten und der galaxie?
würd gern etwas später zurückkommen und mir das entdeckte raumschiff aneignen…

aja, man kann auch am planet handeln.
die ganzen interaktiven elemente in den basen hab ich nicht wahrgenommen.
also wieder am startplaneten zurück - macht schon laune das erkunden. geht nun mit dem schiff auch deutlich schneller.
mich erwartet nun noch eine weitere absturzstelle - bin gespannt welches schiff mich da erwartet.

eine map wär aber trotzdem fein.

so, gegrindet, mich organisiert, eine homebase in beschlag genommen, zur absturzstelle geflogen - und jetzt ist dort gar kein schiff?!?!

Patch 1.24 veröffentlicht

Hmm?!

Na wenn sie meinen…nochmal installieren werd ichs trotzdem nicht.

Kann man nun eigentlich in Bodennähe fliegen, oder ist das immer noch so grottig, dass man nur bis auf eine gewisse Tiefe runter gehen kann, damit nicht in den Boden kläscht? Punktgenau dort wo man will zu landen, war ja unmöglich als ich es damals gespielt hab.

Update 1.3 Atlas Rises kommt

Video zu Atlas Rises

Der Blogeintrag zum Atlas Rises Update

Edit: Update ist Online und rund 7.2 GB gross.

Vieleicht spiele ich doch noch weiter… hört sich interessant an.

Klingt für mich als ob nun zu den sich immer wiederholenden Planeten auch immer wiederholende Missionen dazu kommen…

Immerhin kann man nun aber in bodennähe Fliegen.
Was ich noch gerne hätte, dass Planetenbiotome sich nach der Entfernung zum Stern richten und nicht komplett zufällig ausfallen. (War ja eines der versprechen)

Und ne richtige Galaxymap in der man sieht wo man sich in der Galaxy befindet - Elite Dangerous machts ja eh schon vor.

1 „Gefällt mir“

Hm, das sieht schon sehr gut aus. Hab schon laange nicht mehr gespielt und ich glaub nicht mal Patch 1.1 gespielt.

FRAGE: Sollte ich das Spiel von Vorne beginnen oder kann ich bei meinem Spielstand bleiben? Was meint Ihr?

Also wenn ich mir das so anhöre wurde bei den Texten zum Patch schon wieder sehr viel schöngeredet …

Patch 1.31 ist online

Fixed an issue causing some players to crash when accessing the galactic map while having too many waypoints active

Fixed a crash some players experience when pinning certain tech

Fixed a crash which occurs when players with particularly long play-throughs attempt to save the game

Fixed an issue that sometimes resulted in guild missions not crediting correctly

http://www.no-mans-sky.com/2017/08/atlas-rises-patch-1-31/