Nintendo World Championships 2017

Gerade entdeckt:

52

Das weckt Erinnerungen. :slight_smile:

Schade, dass die Welt immer noch nur aus den USA & Kanada besteht.

1 „Gefällt mir“

Gab’s zu den originalen Nintendo World Championships nicht sogar nen Film? Joystick Heroes oder so? grübel
Jedenfalls… vielleicht kommt ja wieder eine Sondercartridge für die Switch, die in ein paar Jahren zum Sammlerstück wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn dann eine 3DS Cartridge. Es wird nur Mario Kart 7 auf dem 3DS gespielt. Wärs nicht besser die Switch in den Vordergrund zu schieben? Oder am besten einfach beide Systeme?

Achso, hab ich überlesen :confused:
Denk mir aber auch, dass ne Switch sinnvoller wäre, erstens als PR für eine wirklich noch aktuelle Konsole und zweitens ist ja beim ursprünglichen Turnier auch auf dem NES gespielt worden (das war zwar 1990 auch nicht mehr soo aktuell, hatte aber im Gegensatz zum 3DS am Mainstreammarkt noch weniger harte Konkurrenz, glaube ich… zumindest vom Technischen her, jedes gute Smartphone ist einem 3DS zumindest ebenbürtig)

Ich glaub du meinst den Film “The Wizard”. Der handelte von einem fiktiven Videospiel-Turnier, dass von Nintendo ausgerichtet wird. Erlangte vorallem dadurch Berühmheit, weil in dem Film erstmals Szenens aus Super Mario Bros. 3 zu sehen waren - noch vor dem Release des eigentlichen Spiels.

Einen Film zu den “echten” Nintendo World Championships kenne ich nicht,

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, genau den! Der stand mal in der consol.Gamemind drin :smile:

Noch nie von dem Film gehört. Auf Amazon kostet er jedenfalls sagenhafte 40 Euro :open_mouth: der MUSS ja gut sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Es wird Mario Kart für die Qualifikation gespielt. Das Event selber dürfte andere Spiele haben. 2015 waren die teilweise auch Überraschungen. Damals wurde auch Mario Maker gezeigt und es war echt spaßig. Vielleicht kündigen sie ja was Neues da an. daumendrück

Stimmt. MK8, Splatoon 2 und Arms wären gute Kandidaten. Oder vielleicht ein Level Odyssey!

Wäre cool, wenn es ein Speedrun Modus in Odyssey gäbe. Das könnten sie dann spielen. Oder ein Missionsmodus.

Schon wieder vorbei: Hier die Video-Zusammenfassung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“