Nintendo Switch (Teil 1)

Ging die Anmeldung nicht schon vor längerer Zeit? Zumindest bin ich automatisch eingeloggt wenn ich den Link in der News folge? Hab ich jetzt den Account oder muss ich für die Switch noch was aktivieren?

Ich frage mich sowieso warum sich allgemein Konsolenhersteller schwer tun eine externe Festplatte als Datensicherung von Anfang an anzubieten. Jetzt wo die PS4 fast das Rentenalter erreicht hat wird es implementiert. Warum?

Anmeldung schon, aber Nick kann man anscheinend erst jetzt eintragen. Man kann sich zwischen Nick und E-Mail-Adressen entscheiden. Da ist mir ein Nick schon lieber, muss ja nicht jeder meine Adresse wissen bzw. meinen vollen Namen :wink:

Vielen Dank. Gerade die ID festgelegt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine ID unter Nutzerinformationen im Nintendo Account festgelegt. Nun steht unter meinem Mii Kopf im grauen Feld diese ID. Ist das soweit iO oder ist noch was zu tun?

Glaub nicht. Irgendwie schafft es Nintendo immer wieder die Leute unnötig zu verwirren :slight_smile:

Dieses Nintendo :upside_down:

Ich denke, ich werde in diesem Leben nicht mehr begreifen, warum man eine brandneue Konsole rausbringt und die mit einem derart begrenzten Speicher ausstattet. Einfach mal ne 64-GB oder 128-GB-Karte reinpacken und gut ist. Ist heutzutage doch irgendwie kein übertrieben-absurder Gedanke, sein Abspielgerät mit etwas Platz auszustatten. Selbst die PS3 hatte beim Launch vor über zehn Jahren mehr Speicher (60 GB).

Klar kann man den Speicher erweitern, das sollte aber 2017 bitte noch nicht fürs erste Spiel nötig sein…

Wäre die Preispolitik der Switch nicht so unverschämt (90€ für ein Dock?), dann könnte man noch darüber hinwegsehen. So kann das doch nur ein Fehlschlag werden und daran ändert auch nichts, dass die Fans zum Launch der Konsole zugreifen. Das war bei der WiiU schließlich auch der Fall.

2 „Gefällt mir“

Das hat mich anfangs auch verwirrt. Aber man resettet da nicht sein Passwort, sondern legt ein neues für seinen Nintendo Account an. Ziemlich konfus das ganze. Soweit ich das verstanden hab: Nintendo Network ID = Wii U, 3DS, Miiverse. Nintendo Account: Switch (und hoffentlich alles was kommt).

1 „Gefällt mir“

[quote=“CompanionCube, post:1801, topic:65”]
ich denke, ich werde in diesem Leben nicht mehr begreifen, warum man eine brandneue Konsole rausbringt und die mit einem derart begrenzten Speicher ausstattet. Einfach mal ne 64-GB oder 128-GB-Karte reinpacken und gut ist.
[/quote] Ich kann mir das nur so erklären, dass der Einkaufspreis von 64GB oder mehr deutlich höher ist als 32GB, und Nintendo sind ja immer sehr bestrebt, die Produktionskosten so günstig wie möglich zu halten und keinen “Luxus” einzubauen. Hat da jemand vielleicht genauere Infos?

Möglich weil der bedarf gar nicht da ist. Es kann ja durchaus möglich sein das der typische Nintendo Kunde die Spiele eher im Laden als über den eShop bezieht.
Denn nur für Spielstände reichen die 32GB doch allemal aus, ist aber bloß eine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es schon fast lieber, es wäre überhaupt kein Speicher dabei und ich könnte von Anfang an entscheiden, welche Karte/HDD ich dazu kaufe. Aber solange es nicht so gelöst ist wie bei der Vita, wo der interne Speicher, sobald ne Speicherkarte eingesteckt wird, deaktiviert wird, ist es noch akzeptabel. Hoffentlich kommen bald sehr große MicroSDs raus…

War das bei der zweiten Vita so? Bei der ersten war ja NULL Speicher drin. DAS war eine Frechheit und Dummheit. Ich hoffe, das SD Karten Swappen geht einfach und problemlos.

Bei der Vita sind Art und Preise des Zusatzspeichers die große Frechheit. Der 1 GB interner Speicher bei der Slim ist an sich eigentlich nur ein schlechter Scherz. Normale SD-Karten und schon hätt ich viel mehr Spiele gekauft.

Sony hat einen großen Fehler damals gemacht mit der Speicherkarten Politik …
Memory Stick Wäre ja noch eine Alternative gewesen, die zumindesten günstiger gewesen wäre, als die PS Vita Karten.

Nintendo hat aus so einen Fehler von Sony gelernt und macht es viel besser.

Ja, ich hab Topinsiderinfos! Das sind geldgeile Säcke die dazu noch wissen wer bereit ist zu zahlen.

Wirklich clever wären sie, wenn sie den Speicher mit Zelda, Mario oder Pokemon branden und als Collectors oder Limited Edition verkaufen. Dann könnens in gewissen Kreisen noch mehr cashen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja der Speicher ist bestimmt rel. teuer trotzdem ist es nicht geil nur 25GB frei zu haben, schon gar nicht wenn es gleich von Beginn weg oder zumindest zeitnah ein Spiel (gut im Grunde sinds zwei) gibt, dass sich auf dem Speicher schon mal nicht ausgeht.

@Wiesi
Die Idee die Speicherkarten zu branden ist gar nicht so blöd…

Die Nintendo Switch hat ihren Weg in die Redaktion gefunden. Wir sind dann mal in Hyrule :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Die ist doch sicher gestohlen :wink:

Neid!!! - noch 9 Tage… :blush:

Vom Lastwagen gefallen :wink:

1 „Gefällt mir“