Nintendo Switch (Teil 1)

Es kommt immer auf die Lebensumstände an. Ich würde das Gerät niemals draußen herumtragen. 10 Minuten beim Arzt überleb ich auch ohne zu spielen… Ich fahr mit dem Auto in die Arbeit, manchmal mit dem Bus (20 min.)… aber auch für die 20 min im Bus reicht mir das Handy. Wir diskutieren hier Luxusprobleme, da sind wir uns sicher einig. Am Schulausflug hätte ich mich eher mit meinem Schulkollegen beschäftigt als in ein Handheld zu starren… das kam erst als ich schon „erwachsen“ war, glaub ich. Wir haben Karten gespielt… :smiley:

2 „Gefällt mir“

„nicht mehr“ bezieht sich aufs Alter. Als Schüler hätte ich die Switch vor zig Jahren sicher ganz toll gefunden.

Also die PS4 und selbst die alte XBox 360 ist bei mir „wunderbar“ in den Alltag integriert, weil sämtliches Multi-Media-Zeugs - abgesehn vom PC - über eine Konsole läuft. DVDs, Blu Rays, Online-Gaming, Streams, …

Das alles kann die Switch nicht. Sie will doch nur ein morderner Handheld sein. Und jetzt versuche ich, einen Handheld irgendwie in meinen Alltag zu integrieren. Und das ist fast unmöglich, weil das Teil aus Gaming nichts kann.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Wenn einem die Handheld-Funktion der Switch quasi egal ist (oder zumindst keine 300 Euro wert ist), ist es ziemlich schwierig, ein anderes Argument zu finden, warum ich mir die Konsole mal kaufen soll …

Drum seh ich es ja auch nicht als rein mobiles Gerät… Es ist die Wii U in besser… Off-TV ist eine super Sache. Nur musste man halt in der Nähe der Konsole bleiben. Jetzt kann ich die Konsole wenigstens daheim überall hin mitnehmen und zur Not in die Tasche packen, wenn man das gerne will. Ich kann einfach nix schlechtes an dem Konzept finden.

Eine Steigerung der Wii U ist das ganze in jedem Falle, aber kann man damit 50+ Mio verkaufen?

Aber gut, das wird sich jetzt sowieso nicht entscheiden. Bis weihnachten gibt’s endlich ein richtig neues 3d Mario plus dann wohl online Gaming, virtual consol, Browser, Netflix und co. Und Evt ja auch schon eine kleine preisanpassung.

Bitte sag mir wenn ich mich irre, aber so wie ich dich verstehe, willst du eine Konsole um unterwegs Mails zu checken und zu surfen, das Hauptargument, das Zocken, scheint dir völlig egal zu sein?
Ich bin unschlüssig, nicht weil das Teil keinen Browser hat, sondern weil mir einfach die Spiele fehlen…

1 „Gefällt mir“

Spiele, spiele, spiele…
Ich würde an deiner stelle abwarten, also ich mache das zumindest so. Wenn es dann irgendwann mal genügend Games gibt die mich interessieren, kaufe ich mir das Teil.
Mach das doch auch so, was bringt es Dir sich jetzt immer wieder daran zu reiben was der Handheld zur Zeit alles nicht kann, Spielen (davon gehe ich mal aus) wird man von Tag eins damit können.

Jetzt prüfe für dich welche Games da sind zum Launchfenster und ob die was sind für dich, prüfe was das Teil kann und ob das für dich genug ist. Kannst du beide fragen für dich nicht zufriedenstellend beantworten, warte noch ab.
Eventuell wird der Handheld später mit mehr Spiele/Features für dich noch mal interessant oder die Switch ist einfach nichts für dich.

2 „Gefällt mir“

Dann kauf sie dir nicht, ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Hast eigentlich recht. Bei Super Mario Odessey kann ich grundsätzlich nicht „nein“ sagen :wink:

Bei den Games mache ich mir übrigends keine großen Gedanken. Ob Cube, Wii oder WiiU. Auf jeder Nintendo Konsole gab es immer 20 Nintendo Games, so dass sich die Konsole immer gerechnet hat, wenn man Nintendo-Games mag.

Mir macht bei Nintendo immer die „eingeschränkte Hardware“ sorgen. Mit Sony und MS muss Nintendo garnicht mithalten können, aber ein paar Grundsatz-Funktionen würden der Switch auch nicht schaden. Ist zumindest meine Meinung. Aber ich sollte auch nicht aus einem (noch) fehlenden Browser einen „Elefanten“ machen …

1 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Auch als Erwachsener kann man nen Handheld mit zu Verwandten nehmen, besonders wenn man die Schwiegereltern besucht…wie oft ich mir da Gewünscht hatte nen Handheld dabei zu haben…Natürlich würde das nicht gut ankommen aber die Schwiegermutter hasst einen sowieso egal was man macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was mich aber am meisten Abschreckt ist die Erfahrung das eine Nintendo Konsole ständig verstaubt. Seit dem Gamecube ist es bei mir das Maximal 1 Spiel im Jahr erscheint was mur gefällt und only nintendo ist. Multi kauft sowieso jeder für die PS oder Xbox ! Der Gamecube hatte Resi 4 für mich und Mario XY , Wii Hatte Sports und Mario XY und WiiU gar nichts da ich sie nicht mehr gekauft hab aber kenne viele Leute die auch so denken wie ich. Nintendo lebt halt einfach von Mario XY viel mehr gibts da nicht…

Also ich fand auf der WiiU viele gute Exklusiv-Titel:

  • Super Mario 3D World
  • Super Mario Bros. U & Super Luigi U
  • Mario Maker
  • Martio Kart 8
  • Smash Bros.
  • Hyrule Warriors
  • Mario Party 10
  • Captain Toad
  • Bayonetta 2
  • Yoshis Wolly Word
  • Donkey Kong Country
  • Splatoon
  • Zelda Twilight Princess (ohne Wii-Steuerung)
  • Pikmin 3
  • Pokemon Tekken

Also ich fand die WiiU von den Spielen schon ok. Wenn man Mario dagegen nicht mag, hat man bei Nintendo aber ein Problem :wink:

3 „Gefällt mir“

Jopp unterschreib ich dir sofort. Jedes einzelne ein Hit mit um die 80% Wertung bei uns ;-). Da siehts für mich bei der Xbox One beispielsweise weit dünner aus. Deswegen hab ich halt auch die dezente Hoffnung, dass die Switch für einige PC-Gamer die sich vielleicht die Wii U gespart haben ein erneuter Einstiegspunkt als 2. Gerät für unterwegs wird und da die Millionen herkommen. Aber mal sehen ^^

Was ich noch zur Browser Diskussion hinzufügen wollte: Als Student wäre das sehr praktisch gewesen. An Tagen wo ich nix programmieren hätte müssen, hätte die Switch für PDFs zum Mitschreiben und um Tutorials (für Mathe etc.) anschauen vollkommen gereicht. Vor allem mit dem praktischen Standfuß. Ich hoffe wirklich, dass das noch nachgereicht wird, ist die erste Konsole von der ich mir so ein “Alleskönner”-System gewunschen hätte ^^.

2 „Gefällt mir“

Wenn das eine Spiel gut ist passts doch. Man hat doch eh nicht unendlich Zeit. Außerdem ist das mit jeder Konsole so auf der man nur exklusive Spiele zockt.
Frag mal meine PS4. 1-3 Spiele im Jahr, das wars aber auch Xbox bzw Win10… da ists noch dünner das Angebot.

Wenn jedes Multiplattform Spiel umgesetzt würde, würd uns das auch nix bringen, wir würden es eh auf PS4 spielen. So manch ein Neukunde hätte daraus einen Vorteil, ansonsten ist es erstaunlich egal.

1 „Gefällt mir“

Hello,

Hab die Switch gestern beim Müller vorbestellt, weil sie beim gameStop schon vergriffen war. Bin aber etwas von der Preispolitik verwundert: 349 Euro?! Mal schauen ob ich sie mir dann dort hole oder am 3.3 doch noch irgendwo anders günstiger finde… :thinking:

Beim Libro um 329,- zum Beispiel

Switch unterstützt Bluetooth Headset

An der Switch lässt sich auch ein Bluetooth Headset verwenden. Das bestätigte Yoshiaki Koizumi, Nintendos Deputy General Manager Entertainment Planning & Development, im Gespräch mit www.Melty.fr

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich „sehr schön“ !!!

EBrauchst es eigentlich wirklich das Dock um das Bild auf den Fernseher zu bekommen, oder geht es irgendwie, die Kabel die ins Dock führen, direkt an die Konsole zu stecken?

https://www.amazon.de/Adapter-Konverter-Computer-MacBook-Microsoft/dp/B01AI2TS70/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1487081198&sr=8-2&keywords=usb-c+hdmi+adapter

…ob das hier auch funktionieren würde…? wohl eher ned.