Nintendo Switch (Teil 1)

Ach das ist mir mittlerweile egal. Wird eh nur zuhause benutzt… solange er nicht dreckig ist. Kauf die Dinger sowieso immer nur gebraucht (wenns 4 Jahre alt sind in etwa) und die bleiben dann ca. 4 Jahre im Haus und dann kommt ein Nachfolger. Das nächste wird aber maximal ein 2012er Gerät sein. Wird dann aber vermutlich das letzte Macbook Pro werden, denn alle Gens danach sind nur noch Spielerei wo man nix mehr selbst warten & tauschen kann ohne viel Aufwand. Und ich besorg mir immer die Top-Ausstattung in der jeweiligen Generation – die sind gebraucht aber schwer zu finden weil die meist keiner kauft. Mal schauen was danach kommt… hackintosh eventuell… oder halt ein iMac… der im Büro ist ja auch ganz nett obwohl ich keine 5k brauche…

Richtig. :blush:

Meistens ist es aber so:

einschalten…Systemupdate…Spielinstallation…
Spielupdate…spielen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bei der Switch könnte es aber vielleicht auch “oldschoolmäßig” funktionieren. :smile:

2 „Gefällt mir“

hoffentlich… denn das nervt mich gewaltig an den aktuellen Konsolen.

3 „Gefällt mir“

Naja, jedes Gerät kostet doch zusätzliches Geld. Ich habe mir keinen Blu Ray Player gekauft, das konnte dann die Playstation. Ich könnte auf ein Tablet verzichten, wenn Nintendo gewollt wäre, der Switch ein paar Multi-Media-Features zu gönnen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn dahinter, dass ich im Hotel abends Zelda spielen kann, aber keine E-Mail leasen kann, Netflix schauen oder PowerPoint-Folien bearbeiten kann. Warum nicht? Kann doch das Gerät, wenn man ihm noch ein paar Updates spendiert. Ok, bei Office wird es etwas komplizierter.

Wenn dann die Antwort ist: Kann doch schon dein Laptop, dann ist meine Antwort darauf: Ja, aber warum soll ich mir dann zwei Geräte kaufen? Für „nur Gaming“ ist die Switch wie auch die WiiU einfach zu teuer.

Aber ich hoffe auf einen großen Erfolg der Switch, denn dann könnte es sein, dass MS das Gerät kopiert mit einer paar sinnvollen Windows-Verknüpfungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum willst du auf der Switch Powerpoints bearbeiten??? Wenn du Abends im Hotel bist (beruflich) dann hast du ja hoffentlich auch einen Laptop zum Arbeiten dabei… ich glaub ich steh am Schlauch… nur weil alles möglich wäre muss man doch nicht auch alles möglich machen. Warum sollte Nintendo Herstellern von Tablets und Co Konkurrenz machen wollen? Die haben schon in ihrem eigenen Territorium genug Konkurrenz und versuchen sich abzugrenzen. Die einzige sinnvolle Windows-Verknüpfung ist die Rundablage. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum soll ich zwei Geräte kaufen und mitschleppen?

Viel bezahlen und „wenig Funktionen“ bekommen, ist für mich einfach ein „schlechter Deal“ :wink:

Warum freust du dich darüber? :astonished:

Weil die Menschen keine 5 Geräte mitschleppen wollen! Enn die Switch auch noch ein Tablet wär, würde sie sich wohl auch um 500€ wie dumm verkaufen.
So wird sie wohl zu 90% zuhause genutzt… dabei wäre es die beste Webung wenn Leute damit unterwegs sind.
Dabei bezweifle ich nicht das solche Funktionen nachgereicht werden.

1 „Gefällt mir“

Ihr glaubt ernsthaft jemand der beruflich mit einem Tablet arbeitet (wie auch immer das gehen soll, kenne es nur als Ergänzung, wenn überhaupt) würde sich die Switch kaufen damit er auch damit spielen kann? äh… nö… oder? Da wird schon gemeckert, dass das Display zu klein und zu schlecht aufgelöst ist und dann wollt ihr ernsthaft Powerpoints drauf erstellen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was meinst du?

Handy hat man sowieso dabei, das ist Browser (und mehr) genug.

Aber gerade ist mir eingefallen, dass doch mal einen Browser einer Konsole verwendet hab. Das war 2006 in Miami auf der PSP, genug offene W-LAN, das Ding war langsam wie Hölle, die Benutzbarkeit ein Graus. Warum ich es trotzdem verwendet hab, ES GAB NICHTS BESSERES! Gsd hat sich das geändert.

Das Nintendo wohl nicht viel mehr bieten wir als „Gaming“ mit der Switch?

Wie kann man sich grundsätzlich darüber freuen? Office wäre vielleicht zu viel des guten gewesen, aber ein ebook-Reader für Unterwegs … Warum nicht?

Ich finde das ja viel spannender

Oder das

3 „Gefällt mir“

Nein, von arbeiten hab ich nicht geschrieben.
Und natürlich glaube ich das es ein zusätzliches Argument wäre.

Ich hab bei kürzeren Trips jedenfalls mein iPad dabei obwohl ich auch ein iPhone und das ja die selben Funktionen hat. Warum erklärt sich hoffentlich von selbst.
Jedenfalls pack ich da für 1-2 Tage keine zusätzlich Switch ein.
Oder am Flug nach Tokio, beides im Handgepäck? Alter…
(Wobei, kein WLAN am Flug daher das hoffentlich geniale Zelda und Zack Flug vorbei :))

Is eh nur ein Luxusproblem und das wichtigste sind sowieso die Spiele… aber so richtig fett schauts da auch nicht aus.

@Athavariel Die erste Meldung kann man auch herrlich negativ deuten, die zweite ist aber in der Tat sehr erfreulich.

Weil es mir ganz einfach reicht wenn es das tut was besonders gut könne soll? Ich brauch nicht noch ein Gerät, dass tut als ob es alles könnte und dabei nur mittelmässig ist. Es soll ein gutes Spielerlebnis bieten und von mir aus noch die Möglichkeit VoD oder Spotifiy und was es da alles gibt zu nutzen. Ich verlange ja von einer PS4 nur weil sie daheim herumsteht auch nicht dass sie meinen eventuell vorhandenen Desktop ersetzen soll damit ich mir ein Gerät erspare. Und ich wette, das könnte das Teil vermutlich ganz ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das eben so:

Einen Handheld hat man nicht ständig dabei, wenn er nur Games abspielen kann. Die Diskussion hatten wir doch auch auf dem alten Forum. Wenn ich eh immer mein Smartphone unterwegs dabei habe, werde ich dann noch zusätzlich zu jedem kleinen Termin wie einem Arztbesuch meine Switch mitnehmen, damit mir im Wartezimmer 10 Minuten lang nicht langweilig ist?

Als Kind kann man die Switch wunderbar in den Alltag integrieren. Zur nervigen Verwandschaft fahren. Cool. Nehme ich meinen Nintendo für unterwegs mit. Langweiliger Schulausflug ins Musem. Kann ich im Bus Mario Kart spielen. Dazu geht endlich ein lokaler Multiplayer mit mehreren Switch.

Aber als Erwachsener? Da hat für mich weder der 3DS Sinn gemacht, noch die Switch … Mir ist der Display von meinen Smartphone zu klein. Da würde sich die Switch anbieten. Für Videos oder eben als e-Reader. Aber wird das kommen? Wahrscheinlich nicht …

Das Problem ist aber, dass wir als Gamer Evt bereit sind in ein 300 Euro in ein vorerst reines spiele Tablet zu investieren, aber ist das auch die Masse?

Ok, ich habs langsam verstanden was hier jeder persönlich braucht, will, nutzt oder eben auch nicht.

Aber für den Preis kriegt man eine Mittelklasse Tablet, bei dem man alles machen kann und auch ein (bisschen) zocken (oder viel, wenn man noch Emulatoren und Bluetooth Controller dazurechnet. Und ich weiß halt nicht welche Massen da angesprochen werden sollen eine Switch zu kaufen, wenn die hardcore Gamer pc/Xbox/PS4 haben und die casual gamer Smartphones und Tablets.

Und ja, ich kann da meine Nintendo games zocken, aber das hat bei der Wii U schon nicht funktioniert bzw. waren die Verkäufe schlecht. Ich frage mich halt, ob Nintendo den Mobilitätsfaktor nicht überschätzt. Bei nem günstigeren Preis ok, dann ginge das Teil ja doch als 3ds Nachfolger durch (und ich find den Preis der Konsole ist gar nicht mal das Hauptproblem, sondern die zusatz Peripherie).

Aber am ende ist die konsole natürlich auch als reine Spielkonsole für mich persönlich interessant. Ich hoffe nur, dass Millionen andere auch so denken weil ich denke dass der Erfolg schon relevant für die Zukunft nintendos ist.

1 „Gefällt mir“

Also erstmal ist unterwegs halt was anderes als zuhause. Und die Switch suggeriert halt, dass sie ein Tablet ist vom Aussehen sowie dass sie zB einen Touchscreen hat, der ja zum Spielen eigentlich nicht essenziell sein kann, weil wie soll das an der docking Station funktionieren?
aber heute nehm ich mein Smartphone mit, was übrigens auch viele andere Dinge ersetzt hat: Uhr, Radio, Musikplayer, videoplayer… und auch das Portale zocken? Und mit nem Tablet hab ich diese Funktionen nochmal komfortabler (da größerer bildschirm).
Also muss ich überlegenen ob ich wenn ich Smartphone und Tablet einpacke (und zumindest bei mir hält der Akku des Tablets wohl länger als der der Switch) noch ein weiteres, reines Spiele Tablet einpacke, was wie lange hält? 3-5 std?

Ich würde es wohl tun. :slight_smile: aber ob es dafür eine Masse gibt die genauso denkt? Klar, man wird sich die Switch halt vordergründig als konsole kaufen, aber der handheld Markt ist ja auch auf dem Rückzug, weil vielen Leuten es halt reicht zuhause auf richtigen Konsolen zu zocken und unterwegs auf dem Smartphone.

Denke nicht dass man eine Switch als Ersatz zu einen Tablet oder Computer kauft. Daher ist es zwar blöd dass kein Browser integriert ist zumindest anfangs aber auch nicht notwendig

Wahrscheinlich ist die Switch schon toll, der hohe Preis schreckt mich im Moment ab.

Wahrscheinlich ist es praktisch, das Gerät zuhause zu nutzen unabhängig vom Fernseher, im Sommer auf dem Balkon oder auf der Terasse. Oder es auch mal speziell woanders mitzunehmen bei einem Termin mit Wartzeit, einer Zugfahrt oder in den Urlaub.

Aber unterwegs in den Altag lässt sich die Switch nicht mehr integrieren. Da hat man schon ein Smartphone dabei und mich nervt es schon, das gerät immer mitzuschleppen.

1 „Gefällt mir“

dein „nicht mehr“ irritiert mich. wie hast du deine Ps4, XOne oder WIIU bis jetzt in deinem Alltag unterwegs integriert?