Nintendo Switch (Teil 1)

[quote=“john.cord, post:1647, topic:65, full:true”]
Es ist echt witzig hier. Egal was die Switch alles nicht hat, es braucht anscheinend eh niemand. [/quote]

So sieht es leider aus. Anstatt dass jemand sagt: “Braucht ich persönlich nicht, sollte Nintendo aber nachliefern”, wird einfach der “persönliche Gebrauch” für alle anderen als “verbindlich” erklärt.

Was ich persönlich brauche:

  • Konsole unter TV
  • Abspielfunktionen für Apps
  • Abspieltfunktionen für Blu Ray und DVD
  • Gute Online-Modus weil meiner Zockfreunde nicht mehr in die “gleiche Klasse” gehen, sondern inzwischen teilweise in anderen EU-Ländern leben :slight_smile:

Was ich persönlich NICHT brauche:

  • Einen Handheld um unterwegs was spielen zu können.

Aber rechne ich nun meinen Geschmack für andere hoch? Ich hols mir einfach mittelfristig als Zweitkonsole und fertig :wink:

Wie gesagt mich trifft das absolut leider. Ich habe sehr gerne zwischenzeitlich kurz was nachgesehen und verwende meine Wii U regelmäßig dafür. Ich habe kein Tablett und ich finde twintstick Browser Steuerung genial.

Ich brauche die nicht am fernseher (wie bei PS4 und Xbox One wo mir im leben nicht einfallen würde den browser zu verwenden, alleine schon wegen der fehlenden Tastatur) aber auf einem touch tablett mit analog sticks ist das super. Ich hoffe das wird ASAP nachgeliefert mitsam webplayer für netflix und amazon. So schwer ist das echt nicht und es gibt absolut keinen Grund für mich das wegzulassen.

Niemand hat hier irgendwas für verbindlich erklärt, jeder Post hier dreht sich nur um Wünsche und persönliche, subjektive Eindrücke.

Nutze du ruhig deinen Browser auf der Dreamcast, der Switch oder deinem Kühlschrank, andere bevorzugen das halt anders.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch auch eine Youtube App!

Aber zum Thema: es wird schon ein Browser kommen. Genauso die ganzen Streaming-Dienste. Also keine Panik. Bisher habt ihr doch auch alles davon genutzt. Bleibt halt noch ein Weilchen auch auf den anderen Geräten aktiv und wartet ab.

Das von Nintendo keine Multimedia-Maschine kommt muss doch jedem klar gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Verbindlich? Jeder gibt das kund was er sich erwartet, mehr nicht. Und hier gehen die Meinungen halt ein klein wenig auseinander. Für dich ist die Switch halt nix. Alleine schon weil die gar kein Laufwerk für Discs mehr hat – was ich wieder als extremen Vorteil sehe. Und so weiter und so fort.

@allgemein:
Und ehrlich: Jeder von uns hier hat die eine oder beide andere Konsole die genau das schon kann. Also wenn es danach ginge hätte ich aktuell 3 Bluray-Player, 4 DVD-Player, 3 CD-Player und 5 Geräte für Netflix und Co beim TV stehen. Aja und alle davon haben auch noch einen Browser…

Ich brauche auch keinen Handheld und ich wollte eigentlich auch keinen solchen Tablet-Hybriden. Aber es hat für mich eigentlich sogar Vorteile, weil ich nicht zwingend einen TV brauche und die Grafik so weit an Konsolentechnik rankommt, dass ich mich nicht fühlen werde als ob ich auf einem Handheld mit Mini-Bildschirm spiele. Unterwegs spiele ich sowieso nie. Bin wenn dann mit dem Auto unterwegs und sonst hab ich eh besseres zu tun außer Haus.

Geschmäcker sind verschieden – und ich finds gut, dass hier so lebhaft über die Switch diskutiert wird. Je mehr diskutiert wird desto größer wird meine Lust darauf das Gerät doch noch vor Weihnachten zu holen.

Alle Angaben gelten für nur mich und sind nicht verbindlich für andere LeserInnen.

1 „Gefällt mir“

Zur Info an alle die noch keine Switch vorbestellt haben auf Amazon ist die Rot/Blau Version wieder verfügbar
Versand nach Österreich möglich (letzten Tage war nur Deutschland Versand)

Wenn ich auf die Links von hier:

klicke, steht bei beiden Varianten “nicht verfügbar”

1 „Gefällt mir“

Sogar mit Partnerlink :+1:

@Wiesi hat die Antwort gegeben, die ich auch genauso gegeben hätte…

War natürlich absichtlich. :wink: Graue Version ist schon wieder weg. Das Teil geht ja weg wie warme Semmeln…

Zum Thema Browser braucht niemand…

Ich kenne 8 Leute die ne PS4 haben und alle nutzen zwischendurch den Browser auf der PS4 ! Oder zum Streamen - Göttlich !!

Muss ich nicht jedes mal wenn ich die PS4 Benutze extra noch Macbook einschalten…

Also das Niemand braucht nen Browser ist FALSCH!! Auf der PS4 funktioniert das echt mega schnell und gut!

1 „Gefällt mir“

Ist die aufgefallen, dass das Gerät mobil ist? Wenn ich also ein, zwei Tage beruflich oder privat unterwegs bin wäre es evtl., vielleicht aber nur vielleicht parktisch, wenn die Switch das ganze Unterhaltungsspektrum abdecken würde, ich also nicht noch ein zweites Tablet einpacken müsste.

Im Bezug auf „normale“ Konsolen hast du natürlich recht, da brauch ich den Browser auch nicht. Die Netflix App der PS4pro hingegen ist der Traum und eine andere 4K Möglichlkeit wäre der TV selbst und das ist Mist wenn man über eine Anlage fährt. Außerdem sind die Bildeinstellungsmöglichkeiten in der TV App beschnitten also keine gute Lösung.

Ansonsten ist es schon enttäuschend, dass Nintendo wieder so wirkt als wären sie vom Start ihrer eigenen, neuen Konsole überrascht. Ich mein wie wärs das Ding fertigzustellen und dann zu veröffentlichen?

Aber gut ich freu mich die Switch morgen zu testen und auch auf Zelda. Ich gehe auch davon aus, dass ich sie eher als Handheld nutzen werde…

Wer schaltet denn bitte einen Mac aus? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte es so das Mein Macbook immer in eine Schutztasche gepackt wird :wink: Griff bereit zur Couch ist etwas Problematisch mit 2 kleinkindern da wird schnell mal das Wasser verschüttet :slight_smile:

Ab jetzt bitte immer dazu schreiben damit es zu keinen Missverständnissen kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

dachte schon :laughing: mein macbook dürfte wasserdicht sein… da war schon alles drauf und drunter… lebt immer noch und wurde gefühlt erst 3x zum akkutausch ausgeschalten… seit 2008…

Das sollte automatisiert immer am Ende jedes Beitrags stehen… es wär aber besser wenn alle meine Vorschläge verbindlich wären.

Alle Angaben gelten für nur mich und sind nicht verbindlich für andere LeserInnen.

was ich persönlich brauche

  • Konsole unter TV
  • Spiele
    den ganzen SChnickschnak, NETFLIX, Youtube, Browser,… nutze ich sowieso nicht, auf keiner Xbox One, Ps4 oder eben auch nicht bei NINTENDO.

Für diese Sachen geht es bequemer über HAndy, TAblet, oder auch direkt am TV, eines der Sachen hat jeder, und wenn jemand kein HAndy, TAblet hat, dann glaube ich ist es für diesen auch nicht interessant an einer Spielkonsole zu sufen.

Klar wäre es auch besser es wäre dabei, da man einen hohen Preis bezahlt, aber nutzen tut man es am Ende eh nicht, da fehlt mir z.b. das Miiverse mehr, das war ganz praktisch bei WIIU

Haha ja ich bin da extrem Pingelig! Darf keine Gebrauchsspuren haben :smiley: Meines ist das 15er von 2014 mit 90 Ladezyklen und es sieht komplett aus wie neu.