Nintendo Switch

https://switchweekly.com/survey2019

interessanter ansatz für weitere diskussionen. eine umfrage unter (potenziellen) switch-usern, betitelt “state of switch”. haben einige tausend mitgemacht; have fun statistiken lesen u darüber diskutieren.

Interessant, dass Persona das beliebsteste Wunsch 3rd Party Franchise ist.

Wobei bei Persona eher überraschend ist, dass es Teil 5 noch immer nicht gibt :wink:
Selbst “Joker” kommt in den SSBU “Roster”…

Final Fantasy kommt ja die nächsten Tage eine Wagenladung älterer Titel.

KH überrascht mich doch aber es würde halt so schön auf einen Nintendoplattform passen. Ich vermiss es nicht und wenn es kommt, was und wie? Wenn dann bitte ein Reboot, Teil 3 hat doch hoffentlich ein befriedigendes, abgeschlossenes Ende?

dass ea noch immer nicht die mass effect-trilogie für die switch neu rausgebracht hat… ich kapiers nicht. einfacheres geld können sie von mir und tausenden anderen nicht bekommen.

xcom wär auch mal leiwand, vlt überlegt sich firaxis das noch mal, wenn sich civ6 gut verkauft.

Ich denke die Persona 5 Bestätigung kommt zeitgleich mit dem Release von Joker für Smash Bros.

Teil III hat den momentanen Bogen ziemlich zugemacht, aber sehr wohl die Türen für die nächsten Storylines geöffnet - ein finales Finale war das wohl nicht. Den großen Ballast, mit dem sich III rumschlagen musste, werden sie aber wohl los sein. Mit einem Reboot rechne ich nicht, sie werden jetzt quasi in ein Book 2 durchstarten (offiziell natürlich nicht angekündigt, aber die Verkaufszahlen waren ja da). Mich würds aber bei der Seriengeschichte auch gar nicht wundern, wenn irgendein Switch-exklusiver Zwischenteil kommt - schließlich müssen wir alles wieder auf alle Plattformen verstreuen ^^

Stimmt, das mit dem Reboot war mehr Wunsch, weil zu viele Serien zu lange weitergeführt werden und einfach zu aufgeblasen sind und / oder zu beliebig werden.

@k3nny_gat
Bei Xcom wärs sehr naheliegend aber das technische Gerüst dürfte sehr fordernd sein, vielleicht haben sie es schon erfolglos versucht? :wink:

Lool als ob die Swi Mass Effect dablast.

Mass Effect gabs doch auch auf der Wii U. Seh da kein Problem.

Ich gestehe - das hab ich vergessen. :see_no_evil: Ich stell mich mal in die Ecke und schäme mich :sweat_smile:

Aber ordentlich bitte! :point_up: :wink:

AHEAD OF GOOGLE’S BIG GDC ANNOUNCEMENT, NINTENDO SWITCH CONTROLLER SUPPORT BEING ADDED TO CHROME

https://chromeunboxed.com/chrome-gaming-controller-nintendo-switch-support/

Google Chrome unterstützt nun die Switch Controller

Im Gegenzug könnte die Switch doch Google Chrome unterstützen. :upside_down_face:

Alles schön und gut, aber für mich immer vollkommen unverständlich, wer braucht das?

Wer bedient am PC irgendwas mit einem Controller??? Das ist ja so als ob ich mir freiwillig einen Arm abschneide. Auch für mich unverständlich, Browser auf ner Konsole…hab ich glaub ich noch nie genutzt. Das Teil ist für mich nur für einen Zweck da - Zocken

Für alles andere hat man Handy (welches kein Wland benötigt um überhaupt im Inet zu sein), oder einen PC mit Maus (!!)

Browser brauch ich auch keinen auf Konsolen. Aber Controller finde ich für die meisten Spiele schon praktischer als Tastatur und Maus.

also zunächst mal: doppelpost zum thema. :slight_smile:

zum anderen: ninty wird so schnell keinen browser auf die plattform bringen, weil die erst recht ein einfalltor wäre für hacker.

Das kommt aufs Spiel drauf an würd ich sagen - 1st.-p-shooter, RTs und Stregiespiele ohne Maus am PC würd ich nie mit Controller zocken. Grad wegen Maus und Tastatur zock ich solche Spiele nur am PC.

Racer, Jumpnruns und co versteh ich. Die sind mit Controller handlicher. Allerdings hab ich die auch lieber auf ner Konsole.

Aber hier geht es ja darum, Chrome via Controller zu bedienen - einen Browser, kein Spiel (oder hab ich da was falsch verstanden). Also entweder stell ich mir da was falsche darunter vor, oder eben die Bedienung eines Webbroßers mit den Joyconns. Viel Spaß, beim Tippen von Text mit Digikreuz und A-Button.

könnte aber auch mit dem streaming-service von google zu tun haben, das die gestreamten spiele im chrome laufen und es halt einfach die option gibt diese mittels ninty-switch controller zu steuern…

Finde es schade, dass die Switch anders als der 3DS keinen Browser hat. Und YouTube wird zwar unterstützt, aber man kann nicht zwischen Spiel und YouTube wechseln, sondern muss erst das Spiel beenden. Das ist auf der PS4 besser gelöst. Netflix vermisse ich auch, das kann doch nicht so schwer sein eine App für die Switch zu entwickeln.

Die Frage ist halt, braucht man das - in dem Sinne das man es auch nutzt? Ich hab Netflix auf meinem Firestick der auch 4K ausgibt. Braucht weniger Strom, es wird kein Akku belastet und er ist schneller als die Swi.

Selbiges für Youtube. Ich bin der Meinung, eine Konsole muss das alles nicht haben, da man das bereits auf anderen Geräten viel besser umgesetzt hat. Eine Konsole soll eines: Spiele abspielen.

Nur eine App zu haben um sie zu haben find ich sinnfrei.