Nintendo Switch (Teil 1)

Seit dem Start 2017 in meinem Besitz und in einer selbstgenähten Stoffhülle auf zwei Fernreisen mitgenommen + einmal im Monat übers WE in die alte Heimat. In letzter Zeit ist sie zwar etwas verwaist aber sie wurde schon gut benutzt, alles ohne Schutzfolie, kein Kratzer.
Dafür sieht man auf der Rückseite die Spuren der „Fettgriffl“ :wink:

Hab aber mittlerweile eine richtige Tasche für die Switch, schon allein wegen Kabel und Spielen, die ich unsinniger weise, aus Sammelgründen auf Karte kaufe… wenn nicht die Hälfte fehlt.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass bei den Neuigkeiten auf der switch bereits das neue Modell gezeigt wird, oder ist das bereits bekannt?

Bekannt is nix, ich hoffe das is es und das sie auch so viel Power hat das größere Display mit Pixel zu füllen. Ich meine das die dann eben fast immer in nativen 720p laufen, dann Kauf ich das Ding sobald verfügbar.

Ist das so? Ok. Wusst ich nicht.

ich glaube mich auch nur mehr dunkel an die berichterstattung zu erinnern (relativ kurz nach launch) und, dass bign das schon bestätigt hat, aber gemeint mit neuren modellen sei das nicht mehr der fall.

Hab meine gut ein Jahr nach Release gekauft - und da ist das Dock noch grottig.

Mein Dock ist auch noch die alte Version. Gekauft vor relativ genau einem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab meine Konsolen zu unterschiedlichen Zeiten gekauft… aber ein Unterschied bei den Docks wäre mir ned aufgefallen…

1 „Gefällt mir“

Dann ist das wohl doch ein Gerücht :stuck_out_tongue:

Ich hab keine Kratzer am Display bei meiner Day One Konsole. Gut, hab sie aber auch schon seit über einen Jahr auch nicht mehr aus den Dock genommen, geschweige den eingeschalten. :joy:

Schummler! Das gilt nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:Imo ist Dock und Display die größte Schwäche seitens der Hardware. Und keiner will einen dauerhaften Kratzer darin haben, daher sicher ist sicher, Folie drauf.

gut, das ist die alte leier bei ninty: mit displays haben sie immer schon herumgeschaselt. noch mehr stellen sie sich nur beim internet an. #neuland.

1 „Gefällt mir“

Staub schützt auch exzellent. Darf man nicht überschätzen!

1 „Gefällt mir“

Spannend :grin:

http://mag.shock2.info/bericht-nintendo-switch-mini-mit-1080p-display/

1080p im handheldmodus beim streamen vlt,
bei spielen wie xenoblade ist man ja in einigen situation bei unter der nativen 720p des handheld-displays. dass da ein gefacelifteter tegra-chip gleich das 3fache an auflösung bringt bei gleichzeitig längerer akkulaufzeit – i doubt it.

2 „Gefällt mir“

Würde nicht bald ein neues Modell kommen würde es mich sogar wundern. Das gehört schon fast zum guten Ton. :sweat_smile:

Das ein Full HD Display eingebaut ist, bedeutet ja nicht das alle Spiele die Auflösung auch unterstützen.

1 „Gefällt mir“

true, aber wenn ich die zahl der 1080p titel [im handheldmodus, ohne dynamischer auflösungssaklierung] an einer hand abzählen kann, kann man sich dann schon fragen: wieso überhaupt verbauen? ist es dann überhaupt ein sellingpoint?

1 „Gefällt mir“

Sie sollen die Mini-Version jetzt mal bald releasen - warte seid der ursprünglichen Veröffentlichung auf eine handlichere, transportablere Version.

Mario Maker 2 ist schon erschienen, DQ Builders 2 kommt bald - beides Must-Haves für mich …

Vollkommen unnötig, gerade angesprochenes Beispiel läuft nie in 720p, ich glaub das fällt sogar unter 480p.
Als Freund hoher Auflösungen sage ich, ich wäre froh wenn alles in nativen 720p laufen würde. Das ist nämlich jedesmal eine Freude und nicht so weit weg vom Bildeindruck eines 65“ 4K TVs. Man möge sich die dpi ausrechnen…

1 „Gefällt mir“