Nintendo Switch (Teil 1)

Wenn man sich die Zahlen so ansieht, ist es auch nicht schwer die PS4 in Japan zu überholen :wink: . Reden wir weiter wenn die Switch die Europaverkäufe der PS4 überholt … wenn die PS6 dann rauskommt :stuck_out_tongue_winking_eye:.

4 „Gefällt mir“

Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben…

2 „Gefällt mir“

Ruhig? So gefühlt ist es Nintendo die in den letzten Monaten Spiele veröffentlichen. Bald kommt mit Mario Maker 2 der nächste Systemseller. Ruhig ist es wenn schon bei Microsoft und Sony, was den Spieleoutput betrifft.

1 „Gefällt mir“

Mario maker 2 = Systemseller?? In welchen Universum?
Bei Sony ist es ruhig???

Scheinbar sollten wir mal definieren was “ruhig” bedeutet…

Naja was hast du großartiges anzubieten für die Switch in den letzten Monaten? Außer die für Kinder entwickelten Sachen á la Labo und Yoshi.

1 „Gefällt mir“

also ich finde, was die auswahl betrifft, die swi in den letzten monaten eigtl auch recht interessant. auch wenn leute wie @Ifrit wieder sagen würde, dass das nur ports alter titel sind. :wink:

ad sony: da kommt mit tlou2 noch ein richtiger kracher, ansonsten ist man in der zielgeraden des lebenszyklusses der ps4. den console-war hat man diese generation gewonnen. man muss niemandem mehr etwas beweisen.
microsoft macht zzt nicht viel, weil … was wollen sie noch groß machen? um das ruder rumzureißen ist es ein paar jahre zu spät.

2 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_closed_eyes::wink:

Sonyy und MS haben halt, und das muss man schon auch zugeben, den Vorteil dass die ganzen Multiplatformtitel drauf erscheinen. So ist eben erst mit Rage 2 wieder ein Game erschienen - da kann die Swi halt nicht oder nur schlecht mithalten.

Days Gone hat auch schön gezeigt, dass auf der PS4 immer noch ordentliche Kracher erscheinen, die man so vorher nicht auf dem Schirm hatte. Ruhig ist daher da so absolut gar nicht find ich.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele mittlerweile zu 99% auf der Switch, die PS4 hab ich glaube ich das letzte mal im Jänner aufgedreht.
Wobei ich sagen muss das ich mit den ganzen Nintendo Spielen mittlerweile einfach mehr anfangen kann, als mit 90% der PS/Xbox Spiele, mittlerweile ist fast jedes Spiel Open World und das interessiert mich nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“

Also jetzt wird’s für mich echt fad. Also die Diskussion, egal ob Wii, WiiU oder jetzt Switch, immer das Gleiche obwohl das Lineup recht unterschiedlich ist von den Thirdpartys her.

Ist doch völlig kack pups egal was wo kommt. Es gibt mehr Spiele die ich spielen würde, als ich spielen kann. Also was bringt es wenn es Rage 2 auch noch für Switch gibt?

Fire Emblem: Three Houses
Astral Chain
Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
Daemon X Machina
Grid Autosport
Bayonetta 3
Legend of Zelda: Link’s Awakening
Luigi’s Mansion 3
Shin Megami Tensei 5
Matroid Prime 4 - Gut das wohl eher am Nachfolger :frowning:

Will ich, stand jetzt auf der Switch spielen. Im Zeitraum von 1 - 2 Jahren. Ich werde nicht alle spielen, ich werde evtl. andere spielen aber verdammt das reicht doch, gibt ja noch PS4, PC/one.

Mich interessiert es wirklich, also kein Hate. :wink:

Was spielst du da alles, wenn du zu 99% auf der Switch spielst?

Ich spiele ja auch so 99% Switch und momentan läuft Stein’s Gate Elite und das Kirby, davor Donkey Kong und My Girlfriend is a mermaid.

Ich hab momentan so um die 40 ungespielte Boxed Titel, also selbst in zwei Jahren werde ich noch gut mit der Switch unterwegs sein. Ich muss aber auch zugeben, dass ich einen etwas japanophilen Blick auf Spiele habe und es mir dementsprechend leicht fällt, Spiele zu finden.

2 „Gefällt mir“

War jetzt gar nicht auf deine Post bezogen sondern allgemein.

Es wird immer über das Lineup gemeckert, ich finds überflüssig… Wird schon was kommen und wenn nicht ist auch schön warm. :wink:

@Holzauge
Stein´s Gate würd ich auch gern spielen…äh lesen aber ich erst den Anime gesehen und warte daher lieber auf die Fortsetzung. Ist schon ein sehr verrückte Geschichte mit sehr komischer Stimmung aber ich fands echt super.

Also Fire Emblem ist aus der Nische raus und ein neues Pokemon kommt… das hat schon mal eine 10 Jahre alte Hardware wiederbelebt. :wink:

Uh aber wegen den Verkaufszahlen, was man an denen so richtig anlesen kann ist weniger der Erfolg der Switch als der Einbruch des klassischen Konsolenmarktes in Japan… das finde ich schade. Logisch das es viele japanische Sachen auf der Switch gibt :wink:
Im Westen wächst der Markt noch zart… trotzdem muss sich Sony etwas überlegen.

Also wieviele Millionenseller soll es denn noch auf der Switch geben? Finde ich aktuell ausreichend und da kommt noch mehr. Es kommt halt wie immer darauf an was einem persönlich mehr zusagt. Wenn die einen sagen auf der Switch ist aktuell wenig los, dann gehts mir genau umgekehrt, aber nur weil ich bei Sony und MS gar nicht mehr richtig schaue, weil da für mich nichts passendes kommt.

2 „Gefällt mir“

Gefühlt erscheint auf der Switch pro Tag ein interessanter Titel für mich :slight_smile:
Das Problem sind nicht die Titel, sondern die zur Verfügung stehende Zeit :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Problem das ich habe, ist das ich schon lange den Überblick verloren habe. Ich meine weit über 2000 Games, wer blickt da noch durch.
Wie soll man hier die Spreu vom Weizen trennen, ich hab ja gar keine Chance gezielt auf ein gutes Game zu stoßen.
Zuletzt bin ich durch Zufall auf „Vivette“ gestoßen, fast hätte ich diese Perle übersehen. Es bräuchte eine Redaktion die sich darauf spezialisiert den eShop zu Filtern, so das man unter diesen riesigen Berg von Müll, und mal ehrlich da ist echt viel Müll im Store, die guten Games hervorhebt.

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.

das mit dem unübersichtlichen e-shop ist eine kritik, die immer wieder laut wird. wer weiß, vlt schafft biggy-n es bis zur switch 3 einzuführen.

Ich wünsche mir immer mehr eine Switch, aber wenn man mit mario und kirby nichts anfangen kann ist es echt schwierig gute spiele zu finden. Ich kann ja Grafische abstriche machen aber es gibt einfach zu wenig spiele für „erwachsene“ !

1 „Gefällt mir“

Ja aber dann solltest Dir vielleicht eingestehen das die Switch einfach nicht die passende Konsole für Dich ist. Wennst mit den Nintendo Marken nix anfangen kannst gibt’s ned wirklich an Grund sich eine Switch (bzw. ein Nintendo System) zu kaufen.

Alte Umsetzungen kannst auf Xbox oder PS weitaus billiger haben und neue Titel kommen auf den genannten Systemen meistens früher und sehen obendrauf besser aus und/oder laufen smarter.

Am ende musst du es eh selbst entscheiden aber meiner Meinung nach kauft man sich die Switch eben für die Nintendo Games.
Und ja “Erwachsenen Games” wenn ich ein Yoshi Level Starte und der kleine grüne Kerl zappelt da rum und ruft Yoshi, geht mir jedes mal das Herz auf so niedlich ist das. Und ich gehe auf die 50 zu, also ja irgendwo bin ich Erwachsen.

Ich kann aber jeden verstehen der damit nix anzufangen weiß, also alles gut. :wink:

1 „Gefällt mir“