Nintendo Switch

Österreich? Wo hast du die Switch gekauft?

Ja, Österreich. Wieso? Meine ist von Amazon und erst ein paar Monate alt.

Okay, das hatte ich so nicht. Mir hat die Switch immer gesagt, das sie die Karte nicht erkennt und ob sie formatieren soll. Nach dem Format wurde dann die Karte erkannt, aber war natürlich leer. Sobald ich dann meine Daten raufkopiert habe (am PC und am MAC versucht), hat sie wieder gemeckert das die Karte nicht erkennbar wäre und wieder die Formatierungsaufforderung geschickt.

Aber war dann deine Karte defekt oder die Switch?

Nichts von beiden. Ich hab die Karte formatieren lassen und dann die Spiele neu installiert.

Tja, die Option hab ich leider nicht… :frowning:

für die “musikproduzenten” interessant?

random yt-video dazu:

Ja das habe ich schon bemerkt. Mehrmaliges rein und rausnehmen der Karte brachte auch nichts?
Ich würde auf jedenfall den Nintendo Support kontaktieren.

Es wird überhaupt keine Karte mehr erkannt. Egal welche Größe (ich hab etliche MicroSDs zuhause). Nintendo hab ich schon angerufen. Hab jetzt ein Familienabo abgeschlossen damit ich meine Saves nicht verliere…

war das dieser fehler?

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/28049/p/897/kw/Error%20code%202002-2001

hast du als zwischenschritt, nach dem wieder reingeben der sd-karte versucht den schritt mit “überprüfen auf systemupdate” durchzuführen? würde mich interessieren, ob das einen einfluss hat.

Also ich hab das jetzt auch probiert. Aber der Fehlercode war glaube ich ein anderer. Und ich kann mittlerweile nicht mal formatieren weil keine Karte mehr erkannt wird… :-/ werd die Switch einschicken.

Werden die Karten eigentlich an einem PC erkannt, oder dort auch nicht mehr?

Doch am Mac kann ich sie verwenden… ich seh dort auch den Nintendo Ordner und kann Screenshots rauf und runterladen… im 2DS/3DS usw. gehen sie auch.

Gibt’s auf der swi so etwas wie “auf werkseinstellungen zurücksetzen”?

Ja, glaub unter Konsole.

DF hat sich darüber Gedanken gemacht, wie eine überarbeitete Version der Switch aussehen wird/könnte/sollte.

Find ich nicht schlecht und bin auch schon gespannt was Nintendo tun wird.

Kommen sinnvolle Verbesserungen, können sie mit meinem Geld rechnen, eine zweite Switch im Haushalt find ich nicht falsch :wink:

Mir wurde die Switch drei mal vom Nintendo Service Partner aus DE wieder defekt retourniert weil sie angeblich keinem Fehler festgestellt haben. Erst beim vierten mal wurde mir die Switch dann aus “Kulanz” ausgetauscht. Das hätte ich mir sparen können wenn ich sie gleich über LIBRO einschicken hätte lassen denn nach Österreichischem Recht hätte mir LIBRO dann nach dem ersten erfolglosem Reperaturversuch den Kaufpreis rückerstatten müssen. Da du sie aber bei Amazon gekauft hast würde das für dich sowieso nicht gelten. Ich hoffe aber für dich dass der Service Partner von Nintendo deinen Fehler auch feststellen kann.

@sakuratompac - wann hast du dir die switch gekauft?

Wenn Sie den Fehler nicht feststellen können frag ich mich aber ernsthaft was diese Leute dort suchen :joy: schauen wir mal. Hatte mit Nintendo das letzte mal bei einer Reparatur meines damaligen SNES zu tun. Das dauerte damals unvorstellbare 3 Monate bis ich es zurück bekam, als Kind kam mir das schon heftig lange vor weil eigentlich nur der Netzanschluss getauscht wurde.

Das waren dann aber noch Stadlbauer-Zeiten und die waren oft quälend langsam