Nintendo Switch (Teil 1)

Ok danke, stimmt 720p

1080p wäre jetzt von mir ein Wunschdenken.
Hmm mal schaun was auf der E3 gezeigt wird.
Spannend, spannend!
Wie jedes Jahr :slight_smile:

Kein Datum für eine neue Switch sagt Bloomberg

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-25/nintendo-misses-estimates-again-but-promises-growth-for-switch

mit fw 8.0 hat die switch einen “burst”-modus spendiert bekommen, welcher der cpu bei ladeschirmen ein bisserl die sporen gibt um diese zu verkürzen. bisher dürften botw und mario:ody davon profitieren. wichtig: der burst-modus greift nur beim laden, nicht beim spiel selbst.

2 „Gefällt mir“

Zelda VR auf der PSVR!

3 „Gefällt mir“

Leider sieht das ganze grafisch wirklich schlecht aus.

Ich wär ja so neugierig wie es aussieht…

Am PC kann man jetzt dank Emulator das gesamte Spiel in VR zocken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In 1. Person? Also ein Kotzsimulator? :sweat_smile:

In der dritten Person wärs aber sehr geil! Die Emulatorversion werd ich mir aber so wie so mal ansehen… 4K statt 900p, das kann sicher was.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann wieder mal was …wie war das Wort doch gleich…äh…ah ja! Was “neues” angekündigt wird. Also so ein richtiger Kracher wie Days Gone auf der PS4 zb. Was das einschlägt.

wenn ein paar gute titel portiert werden, habe ich kein problem damit. lieber gutes wiedererleben, als zwanghaft neubeglückt werden. – du bist ja auch gerade ziemlich begeistert von diablo3 für die switch, oder? :stuck_out_tongue:

Joa wobei es nun langsam zach wird. I finds halt a bisserl schod das die Swi mit alten Ports fast schon überschwemmt wird (und dann von Nini so verkauft wird als wär neu - so viele Games auf der Swi - jojo aber nur ne Handvoll neu und noch weniger Exklusives)

1 „Gefällt mir“

btw: mir ist ein upsie passiert, die diskussion zu saints row ab meinem video-post von vor 3h gehört eigtl in den nintendo switch games-thread. könnte das bitte verschoben werden. dankeschön!

Bald ist die PS4 nicht mehr übersll die meistverkaufte Konsole. Denn der Switch fehlen in Japan noch rund 5500 um die Spitze zu übernehmen, noch nur etwas mehr als zwei Jahren.

Jetzt ist die Switch in Japan an der PS4 vorbeigezogen.

2 „Gefällt mir“

Verdient würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Ja gut Japan - das wundert mich nicht. Da wird ja auch hauptsächlich mobil gezockt.

1 „Gefällt mir“

Mich würden die Verkaufszahlen in den anderen Ländern interessieren. Japan ist doch schon immer etwas “anders”. :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber das sie überall erfolgreich ist lässt sich natürlich nicht abstreiten.

1 „Gefällt mir“

Zuerst Japan :jp: dann die ganze Welt :earth_americas: :smiley:

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/Hardware/JP/

ich hab hier die konsolenverkäufe nach region-japan sortiert (anm: die zahlen sind noch knapp vor dem überholen der ps4, aber trotzdem repräsentativ imo).