Nintendo Switch (Teil 1)

Ich kann dir da nur meiner Erfahrungen bzgl Playasia mitteilen und da war es bis jetzt so, das ich bei 5 Bestellungen erst einmal Zoll bezahlen musste.
Ich bestelle recht häufig aus dem nicht EU Raum (Kanada, USA, China, Japan), aber der Zoll war bis jetzt immer sehr gnädig mit mir.

iirc: bei play-asia hab ich unlängst einen beitrag gelesen, dass sie das bestellsystem bezügl zoll jetzt noch kundenfreundlicher gestaltet haben. getestet hab ichs noch nicht.

ich hackel einfach an zoll soll gleich beim checkout mitverrechnet werden - ist mir lieber als dem lieben postler 10€ extra in die hand zu drücken.

Nikkei: Preiswerteres Switch-Modell im Herbst

Nintendo soll angeblich eine günstigere Version der Switch im Herbst 2019 in Japan auf den Markt bringen. Das berichtet die japanische Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Diese preiswerte Variante ist speziell für den mobilen Einsatz entworfen worden, soll aber auch am Fernseher laufen und eine Docking-Station benutzen.

Erst im Anschluss soll die Entwicklung einer Next Generation Hardware, bei der es sich um eine komplette Modelländerung der bestehenden Hardware handelt, vollzogen werden - hier scheint es womöglich eine Verzögerung in der Entwicklung zu geben.

Der Nikkei-Bericht stützt eine Meldung vom Wall Street Journal und Eurogamer vom 27.03.19, in denen ebenfalls von einer preiswerteren Version der Switch gesprochen wurde. Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt oder kommentiert.

Quelle: gamefront.de

Wenn der Preis stimmt, hole ich mir vielleicht die günstige Variante. Hauptsache, ich kann die Games am TV zocken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wollt ich auch grade posten ^^

zum Thema:
soll nicht nur preiswerter sein, sondern eben auch kleiner.
Zu groß war mir die Switch eigentlich nie, an einer kleineren bin ich nicht wirklich interessiert, bei Multiplatform Spielen ist die Schrift / das HUD so schon öfters an der Grenze.

1 „Gefällt mir“

Hahahaha was wetten wir dass das Dock extra zu kaufen ist für 50€ oder mehr und man nicht das jetztige Dock verwenden kann :laughing:

3 „Gefällt mir“

Mein FF ist übrigens gerade angekommen, es ist schon heftig, wie sich Unternehmen ein paar Cent ersparen wollen. Ich kannte die dickeren Module noch nicht, aber sie sind schon spürbar dicker. FF X-2 ist auch auf dem Modul, das Menü schaut aus, wie das, wenn man sich bei unserer Version FF-X-2 herunterlädt.

War übrigens ohne Patch sofort deutsch. Dürfte aber eh normal so sein, das einzige Mal, wo ich das machen musste, war bei Taiko no Tatsujin.

2 „Gefällt mir“

Also ist ffx vollständig auf der cartridge vorhanden?

Ff x und x-2

Und das Modul passt dann noch in die Switch? So viel dicker kanns ja dann nicht sein, oder?

Dicker ist auch falsch. Massiver passt eher. Wenn ich zB DK Tropical Freeze in der Hand habe und FFX X-2, dann hört man beim schütteln von DK ein klappern, bei FFX nicht. Man merkt halt schon einen deutlichen Unterschied.

Ffx ist in jeder Version weltweit ganz auf der Cartridge, nur x-2 ist ausschließlich auf jenen aus dem asiatischen Raum oben. Kaufst du die collection hierzulande müsstest du x-2 also runterladen.

@Holzauge - ist die sprachausgabe auf englisch möglich, oder nur japanisch?

Ich hab englisch mit deutschen Untertiteln, wo man auf japanisch umschaltet, hab ich noch nicht gefunden.

nein, beruhigt mich, dass es so bei dir rennt. bei play-asia wird nämlich als einzige sprachoption japanisch gelistet und andere sprachen nur bei untertiteln. das wär halt nicht so ganz meins, wenn ich nur jap sprachausgabe hätte.

edit: gerade noch einmal auf play-asia nachgeschaut:

  • die japanische version hat nur jap sprachausgabe
  • die asiatische version hat engl+jap wählbar

und in beiden fällen natürlich x und x-2 auf einer cartridge, ohne download.

Edit: lt Youtube Video und ein paar Google Resultaten hat auch die japanische Version englische Sprache, man kann nur nicht Sprache und Untertitel anscheinend verschieden einstellen.

Ich persönlich wäre ja mehr an der jap Version interessiert, weils das klassische coverdesign hat.

Edit2: hier wird es bestätigt von einem Käufer der jap version: auch diese hat engl sprachausgabe

3 „Gefällt mir“

Nintendo Aktie macht Sprung nach oben. Grund sind die Pläne die Switch auch in China auf den Markt zu bringen.

Zu den Gewinnern zählten Nintendo-Aktien mit einem Kurssprung von 14 Prozent. Das Unternehmen will seine Switch-Spielekonsole im lukrativen Markt China verkaufen und hat einen entsprechenden Antrag bei der chinesischen Regierung eingereicht

War an der Zeit, die Aktie war massiv unterbewertet und der Markt hat eher die Tatsache bestraft, dass man das Switch Ziel nicht erreicht hat, als ernsthaft darüber nachzudenken, wie stark die Switch eigentlich läuft. Mir wars recht, ich bin bei 230€-250€ eingestiegen und freu mich jetzt über ein frühlingshaftes Depot. So schön grün.

1 „Gefällt mir“

Nintendos Aktionäre sind aktuell eh sehr eigen. Aber auch die Analysten malen ein ziemlich düsteres Bild an die Wand. Viele erwarten rückläufige Verkaufe, obwohl sich die Switch Monat für Monat besser als im Vorjahr verkauft.

Und Pokémon, Animal Crossing, Zelda und der ganze Rest erscheinen ja noch.

Also wird ohne wirklichen Sinn und Verstand eine Preissenkung von 100€ gefordert und Druck auf die Aktie ausgeübt. Und nun schießt sie nach oben, weil China und Tencent mit dabei sind.

Die Welt der Aktien.

1 „Gefällt mir“

Ich warte jetzt noch die E3 ab, dann steig ich wieder ein, wenn der Zinshausdeal platzt. Hatte bis Mario Odessey die Aktie und dann abgestoßen. Habe seit Jahren nur DAX, Dow Jones, Apple und FB long gehabt.

Hat wer Cuphead auf der Switch?

Ich hohl mir dann die Pro Switch. Falls sie überhaupt kommt mal schauen. Hoffe es schon.
VR Labo plus Zelda Breath of the Wild wird Hardware hungrig sein.
Oder wenigstens ein 1080p in der Pro Switch.
Mit VR teilen sich ja die 1080 sind dann nur mehr 540 mal 540 wenn ich richtig informiert bin?

1 „Gefällt mir“

Nicht 1080p sondern die 720p von Handheldmodus werden geteilt.

2 „Gefällt mir“