Nintendo Switch (Teil 1)

Ist Geschmackssache. Mir gefällt z.B. das LCD-Display der aktuellen PS Vita besser. Das Bild wirkt irgendwie etwas heller.

Hab letzte Woche einen gebrauchten New 3DS XL gekauft (Zustand wie neu). Da ist der Bildschirm und vor allem die Auflösung schon grenzwertig, aber ich wollte meinen 3DS OG endlich mal ersetzen und besser als dieser ist der New 3DS XL auf alle Fälle.

Für längere Zug- und Busfahrten eignet sich die Switch sehr gut, fürs tägliche Pendeln ist mir die Switch inklusive Tasche zu groß. Da nutze ich lieber die PS Vita oder den 3DS.

1 „Gefällt mir“

beim 3DS gibts ja auch unterschiedliche screens
mit 1x ips, mit 2x ips und ohne …

erica vergleicht hier diverse 3ds

1 „Gefällt mir“

oh was hab ich damals herumgesch-- (e dokumentiert im 3ds-thread hier im forum), dass mein n3dsxl zumindest oben ein ips-display hat. bign gehört mE noch immer dafür an den sprichwörtlichen eiern aufgehängt, dass ihnen die produktion - zumindest für uns außenstehende - so egal war.

Ich hab das alles erledigt und verknüpft & hat auch wunderbar geklappt, aber wenn ich dann die Switch mot eben diesem Account starte, wird keine Switch Online Mitgliedschaft erkannt.

Muss man da zusätzlich noch was erledigen, oder dauert das ne Weile, bis es funktioniert?

EDIT: Versteh schon, man braucht vorher ne bestehende Mitgliedschaft…

Interessant.

2 „Gefällt mir“

Hier der passende Link zur Diskussion darüber:

2 „Gefällt mir“

das gibts doch nicht, was ist das für eine verarschung:

ff x, x-2 remaster enthält nur x auf der cartridge, x-2 muss man via code runterladen. so eine schleißige handhabung von physischen releases, wie jetzt bei der swi, habe ich mein lebtag noch nicht gesehen.

edit: anmerkung: in jap/südostasien sollen beide spiele auf das medium passen. #smh

2 „Gefällt mir“

Find ich auch richtig kacke… obwohl ich persönlich wenig mit der Serie verbinde, sammle ich sie gern.

Wär aber auch eine gute Möglichkeit gewesen es mal zu spielen…mach ich vielleicht trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Naja als X-tes Remasters hat man das als Käufer fast verdient :grin: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@anotheractionhero Kauf es dir für die PS4 da hast dann alles auf einer Disk und fertig. Solche releases landen bei mir auf der ignore Liste.

3 „Gefällt mir“

Auf der Vita war leider auch nur Teil 1 drauf und Teil 2 als Download. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

die remasters hab ich mir bisher erspart aus dem einfachen grund: ich spiele titel mit langer spieldauer gefühlt eher auf handhelds auch zu ende. liegt einfach an der niedrigeren hemmschwelle einen handheld in betrieb zu nehmen vs. fernseher und konsole einzuschalten (zb am abend, wenn nachwuchs/freundin schläft). ich hab ja ffx bereits für die ps2 gekauft anno dazumal und nicht fertig gemacht. dh ein swi-release wäre da ideal.

ich bin aber auch ein freund von physischen käufen, wo sie möglich sind, weil ich einfach ein alter hund bin und spiele gerne in der hand halte. bitte nicht falsch verstehen ich verteufle digitale releases nicht und kauf schon mal welche über die div online-shops. aber die geschichte hier ist mE nur auf das knausrige verhalten der publisher zurückzuführen. “ja keinen cent zu viel ausgeben” für größere cartridges zb. weil möglich wäre ein release beider titel auf einem physischen medium. entweder auf einem größeren oder eben zwei.

1 „Gefällt mir“

Is eh ok und es kann sich ja eh jeder mit seinem Geld kaufen was er will. Ich hätt einfach die Zeit nicht um 2 alt FF Teile nochmal zu zocken (die net mal die besten der Serie waren) - ui stimmt ja, hab mir Teil 9 für die Switch geholt. Gut ich bin schon still :grin::sweat_smile:

X wurde halt gefühlt schon zick mal neu aufgesetzt.

Stimme zu :+1:

2 „Gefällt mir“

ich weiß leider nicht mehr, warum ich ffx nicht fertig gespielt habe. fands eigtl nicht schlecht, hatte aber zu dem zeitpunkt auch 0 vergleichswerte, weil (j) rpgs eigtl so gar nicht mein ding waren. aus reiner neugier würd ichs mir also kaufen.

2 „Gefällt mir“

Fürs Regal, na klar aber tatsächlich spielen würd ich das lieber auf der Switch, wenn es schon die Möglichkeit (fast?) völlig ohne Abstriche gibt…dieser verdammt sexy Formfaktor.

Na, es stresst ja nicht, ich stolpere bestimmt mal drüber.

https://www.amazon.co.jp/ファイナルファンタジーX-X-2-HD-Remaster-Switch/dp/B07MJQPMZG/ref=sr_1_2?__mk_ja_JP=カタカナ&keywords=final+fantasy&qid=1554811260&s=gateway&sr=8-2

Seitdem ich überrissen hab, dass es irre leicht ist von amazon.co.jp zu bestellen importiere ich mir immer mehr und mehr Spiele. In der Regel (also bisher wars immer so) kann man sich das Sprachpaket leicht erpatchen und man hat eine volle Version auf der Cartidge und die normale Sprachausgabe.

Außerdem ist das Logo der Altersbeschränkung viel unauffälliger, als das PEGI oder USK Logo und das Cover ist das klassische.

Bei mir ging das letztens nicht… hat sich vielleicht mit dem Handelsvertrag geändert in den letzten zwei Monaten? Bin dann auf Play.asia ausgewichen. Dort ist es auch leicht günstiger (aktuelles FFX Beispiel) wenn ich richtig umrechnete und die Lieferkosten nicht berücksichtige.

Japanisch ist eh voll leicht:
パスワード
Pasuwaado aka Password :wink:

Lang gehts sicher noch nicht. Es ist halt irre schnell da, das ist der riesige Vorteil, letzten Sonntag DoA Xtreme 3 bestellt, am Mittwoch wars da. Das ist schon sehr genial.

1 „Gefällt mir“

generelle frage zu amazon-jap und dem import prozess:
was muss man schlussendlich bei dem preis noch dazu rechnen an steuern, zoll? bestelle nur alle heiligen zeiten aus dem nicht-unionsraum, sodass ich da keinerlei erfahrungswerte habe.

und konkret zu diesem titel: da gibts 2 versionen. weiß man, was da der unterschied ist?

Ich kopiere einfach mal das von amazon direkt rein. Man zahlt einen deposit, der ist jetzt bei 40€ rund ein viertel und davon wird der Zoll frei gemacht, wenns eingeführt wird. Sollte eigentlich reichen.

Each item in your order is sold by Amazon Japan G.K. ("Amazon”). Those items for shipment to countries outside of Japan may be subject to taxes, customs duties and fees levied by the destination country (“Import Taxes”). The recipient of the shipment is the importer of record in the destination country and is responsible for all Import Taxes.

With respect to each item for which Import Taxes have been calculated, you authorize Amazon to designate a carrier (“Designated Carrier”) to act as your agent with the relevant customs and tax authorities in the destination country, to clear your merchandise, process and remit your actual Import Taxes for such item.

A deposit for Import Taxes (“Import Tax Deposit”) represents an estimate of the Import Taxes that will be levied on the items in your order for shipment to countries outside of Japan. By placing your order, you agree to allow Amazon to collect the Import Tax Deposit for the applicable items in your order. This deposit will be used, on your behalf, to reimburse the Designated Carriers for Import Taxes that they have paid on your behalf to the appropriate authorities of the destination country.

You further agree that the Designated Carriers may disclose to Amazon the amount of actual Import Taxes levied on the item you have purchased from Amazon. In the event that the Import Taxes Deposit exceeds actual Import Taxes, Amazon will refund the difference to you. Refund of such difference may require approximately sixty (60) days. This refund shall be made without interest.

Generally, you will not have to pay when your item arrives, since you already paid the Import Tax Deposit when you placed your order. However, depending on the destination country or region, item type, and/or purchase amount, you may have to pay an extra fee when your item arrives in addition to the Import Tax Deposit—which you paid when you placed your order.

Und bei der teureren Version ist ein Premium Wallpaper dabei, wers braucht.

1 „Gefällt mir“