Nintendo Switch (Teil 1)

Würd eher sagen die wollen wirklich nicht. Nintendo will immer profitabel sein und baut Hardware rund um eine Grundidee (dir mal besser und mal weniger gut funktioniert). Die anderen beiden bauen eine stärkere Konsole und probieren gelegentlich was neues und sind in einigen Bereichen echt gut. Zu Beginn verlieren sie immer Geld mit ihren Geräten. Warum sollte Nintendo nicht mithalten können? Alle benutzen bis zu einem gewissen Grad Standardhardware. Die kann auch N zukaufen. Am Geld liegt’s sicher nicht.

Da hast du natürlich Recht. Dort brauchst aber auch oft nicht mehr Leistung.
Wer weiß, vielleicht ist ja die Switch-Pro ein Kastl im Apple-TV Format, für die Spieler, die nur am TV spielen wollen. :grin:
Das Design der beiden neuen Switch-soll ja überraschen, laut Gerüchten. Zutrauen würd ich Nintendo ja alles. :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau davor hab ich „Angst“! :joy: als ich den 2DS das erste mal gesehen hab war ich wirklich überrascht von deren Mut. Hässlichst, aber liegt besser in der Hand als die aufklappbaren Geräte (IMO).

Vielleicht machen sie eine Version ohne Dock, dafür bekommt die Switch einen Deckel in den man die beim Spielen magnetisch befestigten Joycons verstauen kann. Dann könnten die Schienen neben dem Screen entfallen. Dafür ist die Switch halt dann sehr dick.

Naja, die mobile Varianten der Intel core-cpus mit ihren igpus spielen recht mühelos gta5. Also Leistung ist da nicht wirklich ein Problem.

Vollste Zustimmung!

Stimmt schon. Und Leistung ist für Nintendos Firstparty eh nie das Problem, sondern für andere Studios.
Wie auch immer, 2019 ist jetzt schon sehr spannend. Next-Gen in den Startlöchern, Streaming auch und Nintendo bringt „neue“ Hardware. Die E3 kann kommen.

Dafür haste bei stationären Geräten teurere Hardware weil näher am High End, zumdem Festplatte usw. Lüftungskonzept braucht ne Xbox doch genau so. Man könnt das Spiel jetzt ewig weiter treiben. Als Kunde ist mir das alles wurst, da will ich zocken. Und im direkten Vergleich zur Konkurenz finde ich die Swi überteuert.

Klar, das kommt so sicher wie die Standardmeldung " aber ich kann sie mobil verwenden" :wink:

Dafür liebe ich die Switch :slight_smile: man kann es drehen wie man will, sie bleibt immer top :wink:

1 „Gefällt mir“

Es bleibt ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema: Ich fände schon,dass ein Handheld only Modus Sinn machen würde. Ich selber, wenn ich es den mal benutze, spiele ausschließlich im Handheld Modus. Meine Freundin, die das Teil zu 95% benützt, ebenfalls. Und was man so liest, dürfte das ein großer Anteil sein, die quasi nur Handheld only spielen. Wenn der Preis passt und die Mobilität gegeben ist, würde sogar ich mit einem Neukauf überlegen.

Ich versteh nicht was das ändern soll? Wenn 95% der Leute die Switch jetzt schon so nutzen, dann reicht es wenn das Dock optional werden würde (Ob das preislich so einen großen Unterschied machen würde wage ich allerdings zu bezweifeln). An den TV anschliessen könnte man das Gerät dann immer noch. Für all das braucht es aber eigentlich kein neues Gerät, denn kleiner gehts fast nimma. Die Controller sollten ja benutzbar bleiben.

Ich bin gespannt was da wirklich kommt, ich finde die Switch wie sie jetzt ist ideal, eine (kleinere) Handheldversion brauche ich nicht, da ist mir dann das Display zu klein und eine Pro für den TV brauche ich auch nicht wirklich da ich zu 90% im Handheldmodus spiele.

Ist es nicht. Ich vergleich die aktuellen Konsolen miteinander.

Ich finde es ziemlich spannend, dass wir zwei Jahre nach Launch der Switch immer noch diese Diskussion haben.

Währen die Casual-Konsumenten das Konzept einer Hybrid-Konsole schon längst begriffen haben (und den Verkäufen nach es auch toll finden), diskutieren wir Core-Gamer dieselben Punkte fröhlich weiter. :slight_smile:

Jeder hat andere Präferenzen, das ist okay. Ich finde aber man sollte schon das Bild als Ganzes betrachten. Wäre die Switch kein Hybrid, dann wäre sie sicherlich günstiger. Wäre die Switch kein Hybrid, dann wäre sie wahrscheinlich auch weniger erfolgreich.

Man sollte seine Augen vor wirtschaftlichen Realitäten nicht verschließen. Gerade hier auf Shock2 sind wir alle etwas informierter dahingehend, würde ich zumindest behaupten.

3 „Gefällt mir“

Nun ich hab sie mir ja auch gekauft - weil ich wieder mal ein geiles 3D Mario und Zelda zocken wollte.

Trotzdem finde ich sie überteuert, Hybrid hin oder her (aber @Konstantinos ich verstehe was du meinst! Vll drücke ich mich nicht richtig aus denn -->) Wäre das Display entspiegelt und mit ausreichender Helligkeit ausgestattet, dass ich im Freien, bei Sonnenschein (wobei es reicht Tageslicht) zocken kann, dann wär ich voll bei euch! Kann ich aber nicht, schon mehrmals versucht, man sieht rein gar nichts, ausser vll das eigene Gesicht im Display spiegeln.

Dh mir nützt der Vorteil des Hybrids nur in den eigenen 4 Wänden - und da zock ich dann doch lieber am TV. Daher ist dieses Argument für mich keines! Das Konzept ist für mich unausgegoren bzw. nicht bis zu Ende gedacht (vom Akku fang ich erst gar nicht an). Jetzt kann man sagen, das Display war bei Nintendo-devices schon immer die Schwachstelle - aber bei der Swi die eben genau für das beworben wird und wurde ist das der Killer. Kurz um - sie ist für mich ne Konsole wie jede andere auch.

Ob die Bauteile aufgrund des Mobildevices jetzt teurer sind als die stärkere Hardware der Konkurenz - lassen wir das mal einfach beisete. Mein subjektives Empfinden ist, für das was das Teil bietet ist es zu teuer. Das ist meine persönliche Meinung. :slight_smile:

Naja es ist unser Hobby. Ich mach mir auch keine Gedanken wie teuer zb. Kletterausrüstung ist oder ob sie überteuert ist. Ist nicht mein Hobby, ist mir daher schnurz.

EDIT:
Aber damit lass ich es jetzt auch gut sein.
Bzgl neue Versionen - da würd ich mir wenn dann eben ein besseres Display wünschen, evtl auch aus Glas und net so Kratzer anfälliges Plastikding, mit mehr Helligkeit.
Ob ichs mir aber holen würde - glaub ich eher nicht. Dafür komm ichzu selten dazu das Teil mobil zu verwenden als dass sich nochmals 350€ oder mehr auszahlen würden.

1 „Gefällt mir“

es könnte ja einfach der schwarze rand um den display kleiner werden

2 „Gefällt mir“

Wäre das Display entspiegelt und mit ausreichender Helligkeit ausgestattet, dass ich im Freien, bei Sonnenschein (wobei es reicht Tageslicht) zocken kann, dann wär ich voll bei euch! Kann ich aber nicht, schon mehrmals versucht, man sieht rein gar nichts, ausser vll das eigene Gesicht im Display spiegeln.

Jep, das ist der größte Dreck an dem Teil. Versteh ich bis heute nicht, wie sie sowas durchwinken konnten.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Bildschirm ist mir noch nicht mal aufgefallen. Warum sollte ich draußen spielen wollen? Ich will in der Bahn, im Flugzeug und im Hotel (bzw. bei den Eltern) spielen können.
Ich hab sie jedenfalls auch gern in der Hand aber manche Spiele laufen im Dock besser. Vor allem Xenoblade spiel ich lieber am TV.

Mir ist das schon ein paarmal in der Bahn aufgefallen, wenn das Sonnenlicht ungünstig ins Fenster strahlt.

Insgesamt möchte ich die Hybridfunktion echt nicht missen, Dark Souls im Handheld Modus und Diablo sind schon eigene Kaliber.

Xenoblade spielte ich aber auch lieber am TV, das war im Handheldmodus ziemlich verwaschen. Fürs grinden ok, für große Cutscences eher nicht so.

1 „Gefällt mir“

Nicht dein Ernst oder? Warum man draußen spielen will? Weil es eine mobile Konsole ist und das auch in X Werbungen von Nintendo suggeriert wird/wurde. Und ja, im Sommer würd ich liebend gerne draußen spielen, auf dem Balkon oder im Garten.

2 „Gefällt mir“