Nintendo Switch (Teil 1)

Unter anderem, dass man gewisse Spiele einfach nicht mehr wie gewohnt spielen kann – insbesondere Multiplayerspiele mit geteilten Bildschirmen. Nicht abnehmbare Controller machen einen Teil des Konzepts zunichte, dass man eben “immer” auch zu zweit spielen kann.

Die Idee erinnert mich ein wenig an PSTV. Hat auch alle “einzigartigen” Besonderheiten des Handhelds übern Haufen geworfen (Touchscreen, Touchpad). Gut die wurden eh marginal benutzt, aber gebracht hats trotzdem nix. Die Switch ist gut wie sie ist. Konzept ist ordentlich durchdacht und braucht keine Aufweichung weil sie ja funktioniert wie sie ist. Daher bin ich eher für Detailverbesserungen an der äußeren Hardware und an der Software.

2 „Gefällt mir“

mir wär das sowas von egal, ich spiele 100% solo mit der Switch und hab die Joycon seit einem jahr nicht mehr abgeommen.

Ja eh. Daher finde ich ja jegliche Änderung am Konzept der Switch unnötig. Oder versteh ich dich grad falsch?

Eine “Flip”-Switch würd ich schön finden, quasi zum klappen wie der DS und eben die Kontroller-Joy-Con-Einheit unterhalb das man automatisch das display beim transport schützen kann, ohne extra zubehör…
das war für mich eine wahnsinnig tolle sache beim DS…da muss man unterwegs nix schützen, zuklappen, einstecken, weiterfahren, rausnehmen, aufklappen, weiterzocken, fertig.

das konzept selbst sollten sie (anm. ninty) auf keinen fall aufweichen…das ist genial so.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an was man unter „klassisch“ versteht. Wer spielt Jumpnruns oder Shooter am Handy? Macht man das wirklich? Bei ner derart grottigen Steuerung?

für nintendo wird sich eine fragmentierung lohnen weil man von billigeren konsolen mehr verkauft
deshalb find ich eine handheld only version die deutlich billiger ist eine gute option die man dann auch kindern in die hand drücken kann

MS/Sony haben ja nur teurere versionen rausgebraucht. ganz was anderes.

der 2/3DS ist am sterben und irgendwas muss man der zielgruppe ja bieten
würd nem volksschüler auch keine switch mit spiel um 400€ in die hand drücken

Ein bisschen Vertrauen und schon gehts… also die Switches meiner Kids waren bisher noch nicht defekt. Meine eigene schon :wink: und ich passe im Gegensatz zu meinen Jungs wirklich darauf auf.

Warum sollte ich einem Volksschüler der sich eine Switch wünscht einen 3DS/2DS kaufen? Macht für mich keinen Sinn hier noch in veraltetes System zu investieren, der soll ja länger Spaß dran haben. Ja, den hätte er bestimmt auch mit einem 3DS, wenn er sich den wünschen würde.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Die haben doch auch schon Smartphones heutzutage. Da geben die auf die Swi vermutlich mehr Acht als auf ein Handy.

Aber generell finde ich die Swi im Vergleich zu der Konkurenz zu teuer. Wenn man XBOX mit deutlich mehr Hardwarepower günster als ne Swi bekommt läuft was falsch. Und bevor wer mit „aber die Swi kann man auch als Handheld benutzen“ kommt - das zählt imo nicht wenn ich mir die reinen Specs und den Preis anschau.

2 „Gefällt mir“

Wenns die Technik der Xbox im Format der Switch gäbe dann könnte man das gelten lassen. Aber so eher nicht. Wär vermutlich dann auch doch noch ein Stück teurer…

:point_down:

Am TV angeschlossen ist mir das schnurz wie klein das Teil ist - es liefert weniger Power für den selben oder teureren Preis.

Also würdest du dir auch einen raumgroßen Rechner ins Zimmer stellen wenns bloss nicht mehr kostet als ne Switch?

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirds lächerlich. Ich glaub du hast verstanden auf was ich hinaus wollte.

1 „Gefällt mir“

Ach lassen wir das :slight_smile: bringt ja nix. Jede Preisdiskussion ist fürn Hugo. Der eine will das, der andere das.

Ich finde Nintendo auch „völlig überteuert“. Als ich von zwei neue Switch-Konsolen gelesen habe, hätte ich mich für die „günstigere Variante“ interessiert. Diese soll sich jedoch komplett auf die Handheld-Funktion fokussieren, während ich nur an einer „klassischen TV-Konsole“ Interesse habe.

Und die Konsolen-Upgrates braucht der Massenmarkt auch nicht. Bei mir haben 10 Leute eine PS4 im Bekanntenkreis und KEINER hat sich ne PS4-Pro gekauft. Leute, die sich erst später eine PS4 gekauft haben, haben sich alle ne Slim geholt.

Wenn mir morgen meine Standard-PS4 kaputtgehen würde, würde ich mir auch eine Slim holen. Anstatt mehr Geld in ein Hardware-Update zu stecken, kann man das Geld dann auch später in die nächste Generation (Playstation 5) investieren.

Persönlich ist es mir auch egal, ob eine Konsole größer ist oder nicht. Werden einmal unter den Fernseher gestellt und bleiben dann 5 bis 10 Jahre angeschlossen.

Im Endeffekt will der Massenmarkt einfach nur günstig Videogames zocken. Deshalb setzen auch immer mehr Hersteller auf Streaming-Angebote. Aber „günstig“ und „Nintendo“ passen einfach nicht zusammen :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast die Wahl und willst sie mir nehmen. Was der Massenmarkt braucht und was nicht ist mir halt so furz egal. In der Masse sind Menschen eh nur dumm und geben hunderte Euro im Jahr für Fifa aus.
Ich habe Spaß an neuer Technik und hab mir die Pro am ersten Tag gekauft und wenn es eine Switch „pro“ gibt werde ich sie auch am ersten Tag kaufen. (Aus der Sicht der Fifa zahler auch dumm aber jeder hat die Wahl) Bringt Nintendo nur eine günstigere Handheldversion werde ich genau gar nichts kaufen.

Wenns nur in 720p laufen würde :wink:
Ist aber nicht weiter verwunderlich U4 Titel laufen auch auf der Xbox one oft „nur“ in 720p.

1 „Gefällt mir“

Handheld-Switch zielt sicher primär auf Japan und Kids ab. Die Pro-Version auf Fans und Vielspieler. Finde das jetzt nicht so schlimm. Nintendo möchte mehr Switch verkaufen. Wenn die mobile Version unter die magische 200 Euro-Marke fällt, wird das auch der Fall sein.

1 „Gefällt mir“

Hast du heute einen schlechten Tag? Wo will ich dir „irgendwas nehmen“?

Ich frag mich allgemein, ob sich die „Konsolen-Upgrates“ überhaupt für die Konsolen-Hersteller lohnen. Persönlich darfst du dir alles Kaufen, was dir Spaß macht.

Übrigends „danke“ dafür, dass du „Mainstream-Kunden“ grundsätzlich mal als „Doof“ hinstellst. :-1:

2 „Gefällt mir“

Und die Konsolen-Upgrates braucht der Massenmarkt auch nicht. Bei mir haben 10 Leute eine PS4 im Bekanntenkreis und KEINER hat sich ne PS4-Pro gekauft. Leute, die sich erst später eine PS4 gekauft haben, haben sich alle ne Slim geholt.

Ich habe jetzt nachgezählt. Bei mir haben 6 Freunde (zumindest meiner engsten Freunde), eine PS4, 4 davon eine Pro inkl. mir. Davor hatten alle die „Ur“-PS4.
Also von 7 Leuten, haben 5 eine Pro. Auch kein schlechter Schnitt, was?

1 „Gefällt mir“

Also die fünf Leute die keine „Mainstream-Kunden“ sind möchte ich mal kennenlernen und erfahren wo sie sich die ganze Zeit verstecken. Muss wohl ein unentdecktes Volk sein. :slight_smile:

ich muss auch sagen, alle die ich mit einer PS4 kenne haben sich die Pro zugelegt (inkl. mir :))

1 „Gefällt mir“