Nintendo Switch (Teil 1)

Lool als ob die Swi Mass Effect dablast.

Mass Effect gabs doch auch auf der Wii U. Seh da kein Problem.

3 „Gefällt mir“

Ich gestehe - das hab ich vergessen. :see_no_evil: Ich stell mich mal in die Ecke und schäme mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber ordentlich bitte! :point_up: :wink:

3 „Gefällt mir“

AHEAD OF GOOGLE’S BIG GDC ANNOUNCEMENT, NINTENDO SWITCH CONTROLLER SUPPORT BEING ADDED TO CHROME

Google Chrome unterstützt nun die Switch Controller

Im Gegenzug könnte die Switch doch Google Chrome unterstützen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Alles schön und gut, aber für mich immer vollkommen unverständlich, wer braucht das?

Wer bedient am PC irgendwas mit einem Controller??? Das ist ja so als ob ich mir freiwillig einen Arm abschneide. Auch für mich unverständlich, Browser auf ner Konsole…hab ich glaub ich noch nie genutzt. Das Teil ist für mich nur für einen Zweck da - Zocken

Für alles andere hat man Handy (welches kein Wland benötigt um überhaupt im Inet zu sein), oder einen PC mit Maus (!!)

Browser brauch ich auch keinen auf Konsolen. Aber Controller finde ich für die meisten Spiele schon praktischer als Tastatur und Maus.

1 „Gefällt mir“

also zunächst mal: doppelpost zum thema. :slight_smile:

zum anderen: ninty wird so schnell keinen browser auf die plattform bringen, weil die erst recht ein einfalltor wäre für hacker.

Das kommt aufs Spiel drauf an würd ich sagen - 1st.-p-shooter, RTs und Stregiespiele ohne Maus am PC würd ich nie mit Controller zocken. Grad wegen Maus und Tastatur zock ich solche Spiele nur am PC.

Racer, Jumpnruns und co versteh ich. Die sind mit Controller handlicher. Allerdings hab ich die auch lieber auf ner Konsole.

Aber hier geht es ja darum, Chrome via Controller zu bedienen - einen Browser, kein Spiel (oder hab ich da was falsch verstanden). Also entweder stell ich mir da was falsche darunter vor, oder eben die Bedienung eines Webbroßers mit den Joyconns. Viel Spaß, beim Tippen von Text mit Digikreuz und A-Button.

könnte aber auch mit dem streaming-service von google zu tun haben, das die gestreamten spiele im chrome laufen und es halt einfach die option gibt diese mittels ninty-switch controller zu steuern…

1 „Gefällt mir“

Finde es schade, dass die Switch anders als der 3DS keinen Browser hat. Und YouTube wird zwar unterstützt, aber man kann nicht zwischen Spiel und YouTube wechseln, sondern muss erst das Spiel beenden. Das ist auf der PS4 besser gelöst. Netflix vermisse ich auch, das kann doch nicht so schwer sein eine App für die Switch zu entwickeln.

Die Frage ist halt, braucht man das - in dem Sinne das man es auch nutzt? Ich hab Netflix auf meinem Firestick der auch 4K ausgibt. Braucht weniger Strom, es wird kein Akku belastet und er ist schneller als die Swi.

Selbiges für Youtube. Ich bin der Meinung, eine Konsole muss das alles nicht haben, da man das bereits auf anderen Geräten viel besser umgesetzt hat. Eine Konsole soll eines: Spiele abspielen.

Nur eine App zu haben um sie zu haben find ich sinnfrei.

Unterwegs hab ich mir schon oft gedacht, dass ich zB am Ergometer lieber meine Switch legen würde und irgendwas anschauen würde, als mein Handy, bei dem ich dann nachher kaum noch Akku habe. Wobei mir das Momentan wurscht ist, weil ich am Laufband Intervalle laufe und da bin ich eh zu fertig um was anderes zu machen, als Musik zu hören.

Die Switch hat aber bereits einen Browser – einen zwar sehr eingeschränkten aber man kann ihn ohne weiteres ansprechen und benutzen.

Drum hab ich ja geschrieben, bei den meisten Spielen ist mir ein Controller lieber. Wenn man sich im Spiel hauptsächlich durch Menüs quälen muss ist Maus + Tastatur natürlich besser.

Also ich würde es eindeutig nutzen. Wir haben im Schlafzimmer bewusst keinen TV. Aber wenn meine Frau z. B. Nachtdienst hat und ich nicht im Wohnzimmer hocken will um mir etwas anzusehen (Amazon Prime z. B.), dann würde ich gerne die Switch mitnehmen um das im Schlafzimmer zu tun. Am Handy ist es eine Qual, weils eindeutig zu klein ist dafür. Selbiges mit YT, das ich auf der Switch sehr oft nutze weils besser funkt als am Handy. Aber immer ohne TV. Am TV schau ich via X1 Amazon Prime (weils leiser ist als die PS4 ist und schneller als die Wii U).

Ok das kann ich verstehen, auch wenn ich persönlich auch auf der Swi nix anschauen möchte - einfach zu klein. Serien und Filme müssen am großen TV laufen. Da will ich nicht mal den PC Bildschirm dafür hernehmen.

Okay, nö das stört mich weniger. Hauptsache der Ton ist okay! Es kommt aber auch immer auf die Serie an… GoT würd ich auch lieber am TV sehen. Marvelous Mrs. Maisel reicht auch aufm Miniscreen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch sowas - hab zwar seit Weihnachten super Kopfhörer - aber mit ner guten 5.1 Anlage - da will ich eben nichts missen und daher muss am TV geschaut werden ^^

Hatte mal 7.1 im alten Wohnzimmer, aber das hab ich gar nicht mehr. Bin zurück auf Stereo gegangen :D. Filme sehen wir sehr selten und bei Serien ists mir egal wie die vertont sind (also ich meine jetzt Mehrkanal oder nicht und nicht dass der Ton schei…e ist). Meine Kopfhörer (Sennheiser HD660S) sind gefühlt besser als meine vorige Anlage von Teufel (System 4).

Sorry für Offtopic aber das will ich noch los werden:

Hatte bis zuletzt auch Teufel - nun nur mehr die Boxen und ich muss sagen, der Verstärker ist hier der entscheidende Faktor. Mit meinem Maratz Verstärker hab ich ein um welten besseres 5.1 Erlebnis (danke Audyssey-Kalibrierung). Und das macht find ich einiges aus - nun hat man wirklich das Gefühl mitten drin zu sein als nur davor.
Und als Film und Serienjunkie der ich bin, geht ohne dem gar nix mehr (ohne wär für mich wie ein Rückschritt von HD auf LD) Und da wir auch regelmässig Filmeabende bei uns mit Freunden und Verwandten haben bin ich froh auch denen ein solches Erlebnis bieten zu können.

1 „Gefällt mir“