Nintendo Switch (Teil 1)

Top! Hoffe die macht nun zukünftig keine Mucken mehr :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei WLAN IMMER sehr schwer festzumachen. Hängt von so vielen Faktoren ab. Ich hab mit meinem Amplifi Router z.b Null Probleme mit der Switch. Hatte vorher einen Netgear und der wollte mit meinem neuen Brother Drucker nicht. Mit dem Amplifi ging es dann.

Bei mir war das bei A1 und nun auch bei UPC (daher 2 unterschiedliche Router wobei der von UPC wirklich ein super Signal liefert - hab am Handy bereits im Erdgeschoss Empfang und mei Wohnung ist im 3. Stock) is es so, dass die SWI als einziges Gerät immer schlechter Empfang hat als die anderen Geräte in der Wohnung.

Aber ich brauch das im Grunde eh nur für Updates oder wenn ich mal ein Spiel runter lade. Dann leg ich das Teil eben in die Nähe vom Router und gut ist.

Onlinegameing nutz ich bei dem Teil ja eh nicht.

Bei der WiiU wars übrigens auch immer grenzwertig mit dem Empfang. Daher glaub ich, dass das so ein Nitendoding ist.

Außer beim ersten DS ist mir bezüglich der Geräte nie ein Mangel aufgefallen. Alle Geräte danach liefen bei mir immer einfwandfrei (nicht High-Speed aber ohne Probleme). Hab mir meine Netzwerkgeräte immer selbst besorgt bzw. die von den Providern gleich (wenn möglich) ersetzt. Hab im Haus jetzt endlich wieder ein LAN und da fällt mir der Unterschied zu meinem alten WLAN dramatisch auf (na no na ned). Aber auch das neue Mesh-WLAN ist der Hammer. Leider passt mein Internetzugang überhaupt nicht mehr dazu :sleepy: aber naja da bin ich dann wieder zu geizig. Aber irgendwann werd ich mich auch hier überwinden.

Geschwindigkeitsproblem hab ich keines. Lediglich der Empfang ist schlecht. Dh die SWI zeigt mir nur 2 Striche, obwohl alle anderen Geräte die vollen 5 haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist allerdings wirklich eigenartig. Schon mal bei nem Freund probiert, obs dort auch nicht mehr anzeigt?

Nein das hab ich noch nicht probiert. @anotheractionhero hat aber das selbe beobachtet.

Oder wir 2 haben Montags-SWI was das angeht.

Kenn ich. Beim 5Ghz Wifi gehts bei mir besser. Da hat die Switch 4 von 5 Strichen.

Joa seit ich UPC hab is es auch besser - aber im Vergleich zu anderen Geräten halt immer noch schwächer.

2 „Gefällt mir“

Bei mir dasselbe. Router steht im Nebenraum, sämtliche Geräte haben vollen Empfang, die Switch hingegen krebst bei 1-2 Strichlein herum. Wie ich sie bekommen habe (Release Tag) hat´s im Nebenraum quasi gar nicht funktioniert, habe gedacht die ist defekt. Dürfte also schon gepatchted worden sein (?), aber trotzdem bei weitem entfernt von normal.
Ich spiele aber nicht oft Switch, online spiel ich seit Einführung des Abos ohnehin nicht mehr, jetzt fällt das nicht so ins Gewicht - bei neuen Spielen, wo oftmals ein Download ansteht, kann es trotzdem nervig sein.

1 „Gefällt mir“

dito, ich denke nicht dass ich irgendwas auf der Switch stabil über WLan Online spielen könnte. Docked habe ich über LAN verbunden, das läuft natürlich super.

1 „Gefällt mir“

Gut, ich bin also doch nicht so alleine mit meiner Erfahrung…

Nein, ist auch ein allseits bekanntes Problem, interessanter wär´s, ob Nintendo mittlerweile was anderes verbaut oder dergleichen.

Also meine 4 Geräte (3 davon vom ersten Weihnachten der Switch) sind soweit alle gleich (glaub ich)… merke da keinen Unterschied. Ich spiele aber nicht online. WLAN wird eigentlich egal an welchem Ort im Haus mit allen Bogerln angezeigt.

4 Geräte? Was machst du mit 4 Switches?

1 „Gefällt mir“

Ich hab 3 Jungs… und ich wollt später dann auch eine eigene.

3 „Gefällt mir“

Alles klar. :slight_smile:

Nintendo wird sich freuen :joy: und dann alles Spiele 3-4 x kaufen

1 „Gefällt mir“

Es ist auch fast so… MK8DX haben wir 4x… und auf der Wii U hab ichs auch :wink:

Langsam wirds klar woher die hohen Verkaufszahlen kommen :wink:

4 „Gefällt mir“