Nintendo Switch (Teil 1)

Dann eher nicht, Teil 7 war schon ganz schön „demanding“.

Wann es wohl die gestreamten Spiele nach Europa schaffen? :thinking:

Nice :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wer noch nicht hat, sollte schnell zugreifen !! :slight_smile:
Screenshot_20181029-183400_Chrome

2 „Gefällt mir“

Und damit hat die Switch nach der WiiU auch den Gamecube schon überholt, nach nicht mal 2 Jahren auf dem Markt. Next Stop müsste dann wohl das N64 sein?

2 „Gefällt mir“

IMG_4116
[Quelle: consolewars.de]
hab heut noch das gesehen, 9 dieser 10 Spiele hab ich und alle (abgesehen von 1-2 Switch) haben es verdient sich gut zu verkaufen. Bei Mario Kart und Zelda hab ich auch keine Ahnung wie Nintendo da noch “einen drauflegen” will für den nächsten Teil, beide Spiele sind Videospiel Perfektion.

Das Spannende bei der Präsentation der Zahlen ist Nintendos Festhalten an der geplanten Verkaufsmenge von 20 Millionen Einheiten für das laufende Geschäftsjahr.

In zwei von vier Quartalen hat Nintendo 5 Millionen Switch-Konsolen verkauft. Mit anderen Worten erwartet Nintendo, dass bis Ende März 2019 satte 15 Millionen Switch-Konsolen verkauft werden. Das ist sehr viel.

Q3 ist das traditionell stärkste Quartal Nintendos, da hier Weihnachten stattfindet. Im laufenden Geschäftsjahr erscheinen ja noch Pokemon und Smash. Von diesen beiden Spielen hängt also viel ab.

Interessanterweise gibt es aber noch NSMBU Deluxe im Januar, also im Q4. Nintendo möchte den “Q3-Effekt” also auch auf das Q4 so weit es geht ausweiten. Das Spiel ist zwar ein Wii U-Port, aber den Großteil der Spieler stört das nicht, wie Mario Kart schon bewiesen hat. Und Mario ist immer noch Mario.

Also mal sehen. Vielleicht verkauft Nintendo bis Ende März 2019 15 Millionen Switch-Konsolen, oder aber sie verfehlen ihr Ziel und der Aktienkurs reagiert natürlich negativ.

1 „Gefällt mir“

Also, ich habe jetzt Aktien von Nintendo gekauft und verkaufe im Februar wieder :smiley:

Blue Chips halte ich immer, genauso wie S&P 500 und DAX.

Der reagiert seit Monaten negativ. Seit der E3 Präsentation ist er um rund 25% gefallen, daher ist das wohl schon mit teilweise mit eingepreist.

1 „Gefällt mir“

Also mit Pokemon und Smash Bros. kann ich mir vorstellen, dass man 10 Mio.+ verkauft in einem Quartal. Im Vorjahrsquartal waren es über 8 Mio.
Aber abwarten, Time will tell.

Deswegen habe ich noch während der E3 verkauft :wink: Am 10.3.2017 gekauft und bis 12.6.2018 gehalten (relativ kurz für meine Verhältnisse).

Habe nur ein bisschen Spielgeld investiert. Gold und Immos habe ich genug, Bonds will ich nicht kaufen :smiley:

Ich glaube Nintendo erreicht das Ziel und Pokemon und SMB werden durch die Decke gehen, auch wenn nur Pokemon für mich interessant ist. Die Switch war bis zur E3 mein absoluter Liebling, leider war dann nach der Anfangsphase die rosa Brille weg. Wie heißt es so schön? Nach max. 1 1/2 Jahren ist in jeder Beziehung die rosa Brille weg :smiley:

Werden die Spiele immer uninteressanter oder weiß ich immer weniger mit deinem Geschmack anzufangen? XD aber im Ernst: ich finde es erscheinen zu viele Anime Spiele mit Null Überzeugungskraft

1 „Gefällt mir“

The Caligula Effect hat eine sehr coole Welt und nimmt einige Klischees von japanischen Entwicklern böse aufs Korn. Finde ich sehr cool, dass es auf der Switch rauskommt, auf der Vita habe ich es zwar an- aber nicht weit gespielt.

Insgesamt ist das eigentlich auch ein gutes Zeichen, denn das zeigt, das die Prophezeiungen von einigen Entwicklern, dass am japanischen Markt die Switch die Vita ersetzt, eintreten, was dann auch wieder mehr Neuentwicklungen für die Switch bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn das Spiel trotzdem auf mich lahm wirkt, bringt es mir leider nichts, dass es irgendwelche Prophezeiungen erfüllt :wink:

2 „Gefällt mir“

Finde auch sehr viel uninteressantes und auch diese 2d Pixel Spiele die aus NES Zeiten stammen könnten

Hmpf, das einzige Spiel, welches mich aktuell noch interessiert, wurde auf Mai 2019 verschoben - Team Sonic Racing.

Keine Ahnung ob das jetzt der “Partnerlink” ist. Hab oben auf Partnerlink geklickt, dann in der Amazon Suche das Spiel gesucht und die URL kopiert. Auf jeden Fall ist das mein persönliches einziger “Must Buy” Titel der nächsten Monate G Hätte eigentlich Winter 2018 erscheinen sollen … Kann man nur hoffen, dass bis Mai noch ein anderer Titel erscheint, der es Wert ist zu kaufen für mich ;D (Nein ich mag weder Smash noch 2D Mario ggg) Zumindest nicht die nach “Flash” Game wirkenden New Super Mario Teile … Keine Ahnung, die wirken einfach billig auf mich :confused:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist bei weitem keine Prophezeiung. Im besten Fall ist es ein JRPG mit coolem Kampfsystem interessantem Setting und 08/15 Charakteren.

Grad die Sachen von NIS sind Spiele, die eine doch relativ klar definierte Zielgruppe haben und wenn jetzt vermehrt für die Switch produziert wird, dann heißt das auch, dass diese von der Vita zur Switch wechselt,was einerseits neues Material bedeutet und andererseits, dass man einen sehr treuen Kundenstamm an Land gezogen hat, der sich noch Spiele kauft, wenn die Konsole schon lange tot ist (siehe Vita).

Für mich sind grad so goldene Zeiten angebrochen, seit Anfang September kommt beinahe wöchentlich was raus. Im Gegenteil, ich bin sogar froh, dass die Frequenz ein bisschen abnimmt, ich komm gar nicht mehr zum nachholen.

1 „Gefällt mir“

Wie oft hab ich das schon gehört. Gemerkt hat man davon noch nix. Schließe mich @Beef_and_Bacon und @JimPanse84 an - Für mich ist auf der Switch das nächste halbe Jahr auch nix dabei. Wurst, hab ja jetzt RDR2 :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

@JimPanse84
Darauf freue ich mich auch. Sieh mal hier -
(abgefilmte Szenen vom Spiel):

https://m.youtube.com/watch?v=ZETcamZzyHY#

1 „Gefällt mir“