Nintendo Switch (Teil 1)

Ich auch, diese Klassiker werde ich mir immer wieder holen :sunglasses:

Was anderes;
Weiß jemand, wo ich meinen Download Verlauf einsehen kann? Hab längst nicht mehr alle Games auf der Switch.

Wäre es noch auf der ersten Xbox erschienen, wäre es auf drei Konsolen Generationen komplett vertreten. Außerdem kam es zweimal auf den PC und mit 2008 erstaunlich früh auf iOS, dafür war es aber auch recht häßlich.
Welches Spiel könnte das schlagen?

1 „Gefällt mir“

Gerade Resident Evil 4 ist ja irgendwie ein Stück Videospiel-Geschichte. Man kann ja wirklich gut daran erkennen, wie sich Videospiele nach Resident Evil 4 verändert haben. Daher wird das denke ich immer spannend bleiben.

1 „Gefällt mir“

Im Store auf dein Profilbil klicken. Dort sind alle nicht installieren Spiele gelistet

2 „Gefällt mir“

Sind halt Klassiker. Die Spiele ich gerne Mal wieder.
Und “100 Stunden Games” lässt meine Leben derzeit auf keinen Fall nicht zu. Abgesehen davon, dass ich die eh nie durchspiele. :wink:

Doppelte Verneinung ist eine einfache Bejahung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da kein Problem. Warum sollte ein Publisher ein Spiel nicht auf jede erdenkliche Plattform veröffentlichen? Solange Leute das haben und kaufen wollen. Gerade Resident Evil 4 haben sich viele Switch-Besitzer eh gewünscht.

Prinzipiell kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Sehe es aber dann problematisch, wenn Publisher sehen mit wie wenig Aufwand (altes Spiel neu porten) die Geld machen können und dann hauptsächlich Remasters rauskommen. Das ist imo der Tod unseres Hobbies.

Gibts da Umfragen dazu? Haben Switch-besitzer die letzten 15 Jahre verpennt dass sich diese dauernt Remasters wünschen?

Ich hab die Spiele nicht gespielt, darum keine Ahnung, aber prinzipiell sehe ich es wie eine Mischung eurer Meinungen, denn:

NEUE Titel sollen ruhig auf allen Plattformen erscheinen, würde ich mir auf jeden Fall wünschen
REMASTER/REMAKES sollen ruhig dabei sein, aber bitte nicht die Mehrheit bilden, am besten unter 20% der Games, die in Zukunft erscheinen. Momentan sieht das aber fast aus, als würden HAUPTSÄCHLICH solche Remaster/Remakes oder gar die schlimmsten unter ihnen - mobile ports - veröffentlicht.
Wenn solche Titel allerdings Preise jenseits von 15€ verlangen, dann können mich die Publisher von einem Kauf leider gar nicht überzeugen. Aus Prinzip. Außerdem kann ich mir leider kein Geld stricken oder aus den Ärmeln zaubern.

2 „Gefällt mir“

Im Falle von Re4 ist es echt sehr inflationär. Hätte man mit der Engine vom Re2 Remake, ein Remake gemacht und 2020+ veröffentlicht hätt ich das besser gefunden.

Wurde Re2 mit der Unreal Engine erstellt? Falls ja besteht ja durchaus die Möglichkeit eines Switch Ports, in popeliger Auflösung aber mit der Engine kann die gut Bzw umgekehrt.

Gleiches gilt übrigens fürs FF7 Remake :wink:

1 „Gefällt mir“

Also mich kann RE 4 auch nicht mehr zum kauf bewegen. Hatte das Spiel auf Gamecube, PC, XBOX One und Wii. Nochmal für Switch - Nein Danke :wink: Selbst wenn sie die Wii Version mit der Bewegungssteuerung portieren würden - Habs mir erst letztes Jahr für die One, zu Halloween um 5€ geholt.

Ich warte dann doch eher auf die Dreamcast Ports von SEGA. Dessen Spiele sind wenigstens (Sofern nicht wieder Sonic Adventure 1 + 2 portiert wird) noch nie portiert worden. Mal abgesehen von PSO und Skies of Arcadia für Gamecube.

Aber grundsätzlich, hoffe ich natürlich auf mehr AAA Titel. Kommt halt natürlich auch auf den Preis an. Ich bin gerne Bereit für ein Remake 20€ + zu zahlen. Aber als Beispiel, obwohl ich ein Rennspiel Fan bin und auf Switch es noch nicht wirklich gute Rennspiele gibt, 50€ aufwärts, für ein F2P Mobile Game, mit rennen die 90 Sekunden dauern, zu verlangen, ist schon mehr als dreist. (Beispiel Gear Club Unlimited)

Da soll zwar jetzt ein Switch Exclusiver 2. Teil erscheinen - Mit Open World im Forza Horizon Style, aber aktuell ist das Game bei vielen mit 70€ gelistet. Wenn das wieder so ein “Handy Spiel” wird, trotz Open World - nicht mit mir. Nicht zu dem Preis ;D

Da wieder EDEN Studios die Entwickler sind - Wenn es wie Test Drive Unlimited wird - mit ECHTEM PvP. Instant kauf. Aber wieder so ein Asynchroner Multiplayer … Nein danke …

Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass das Game, mit Ausnahme der Open World, großartig besser wird als Teil 1. Immerhin erscheint Teil 2 schon im Dezember. 1 Jahr nach dem ersten Teil … 1 Jahr Entwicklungszeit für ein “neues” Spiel? Klingt eher wie eine Deluxe Version von Teil 1, wo man die Rennen statt auf einer Karte in einer Open World startet ;D

Der Tod unseres Hobbys ist schon extrem übertrieben. :smiley:

Optimalerweise nutzen die Unternehmen das Geld durch günstigere Remasters und investieren das in neue Projekte. Ich glaube nicht, dass Publisher einfach nur Geld horten und nichts
damit anstellen. Von Capcom werden sicherlich auch neue Spiele für Switch erscheinen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass nicht jeder Spieler einen GameCube, eine Wii, eine PS2 oder sonst was besitzt oder jemals besessen hat. Zudem ist das Interesse an Remasters keine Nintendo-Geschichte. Die älteren Resident Evil-Spiele verkaufen sich überall gut.

Wer keine Remasters will, soll keine kaufen. Dennoch finazieren diese auch die richtig großen Projekte mit. Die Alternative wären Servicgames, wo man dann monatlich oder durch Mikroftansaktionen und Lootboxen “nachwerfen” darf. Nein danke!

Glaube es ist eine Weiterentwicklung der RE-Engine, die für Resi 7 entwickelt wurde.

Anstelle der alten Resi Teile wäre sinnvoller gewesen das Sie das Remasterd von resi 2 auch auf Switch bringen. Das sieht wirklich gut aus.

ARK kommt leider zu spät. Denke ich.

Gut das seh ich ein. :+1:t2:

Ah wenn ich das nur höre. Das is ein Totschlagargument. Imo wer keine PS2 und co hatte hat eben Pech gehabt. Willste jedes Game von Annudazumal remastern nur damit jeder alles jemals produzierte zocken kann?

So gesehen dann doch lieber Remasters.

Ich verstehe deine Kritik nicht. Die Verkaufszahlen machen ohnehin ziemlich deutlich, dass es Interesse für Remasters gibt.

Für so etwas wie Deadpool weniger. Für Resident Evil mehr.

Ist immer die Frage aus wessen Position betrachtet eine Kritik nachvollziehbar ist.

Wie gesagt, wer keine Remaster will…
Es gibt aber scheinbar genug Spieler die sich auf ein Remaster ihres Lieblingsspieles freuen oder eben auch auf Spiele, die man nie zuvor gespielt hat.
Über echte Remakes wie RE2 freut sich natürlich fast jeder und ich bin sicher, dass Capcom auch in Zukunft alte Games neu auflegen wird. Ein Dino Crisis mit der RE-Engine würde ich mir auch sofort holen. :hugs:

1 „Gefällt mir“