Nintendo Switch (Teil 1)

Hoffentlich bauen sich noch einen „Super Mario“ ein, damit der Nintendo-Fan das auch kauft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Angeblich die ersten vier GC-VC-Titel:

Luigi’s Mansion
Mario Sunshine
Super Smash Bros Melee
Animal Crossing

Quelle: Eyes on News - Eurogamer enthüllt Switch Virtual Console Infos, 07.12.2016, 19:01

Mario Sunshine war eigentlich ein tolles Spiel, würde ich mir vielleicht auch nochmal ansehen, habs am Cube nie zusende gespielt.
3D Spiele altern halt nicht gut, man hat die oft richtig schön in Erinnerung und dann kommt das böse erwachen. :wink:

Das Animal Crossing vom Cube kenn ich gar nicht, muss ich mir dann gleich mal auf YT geben.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls für unterwegs stelle ich mir ziemlich fantastisch vor, also da freue ich mich schon mal drauf. Fänds besonders reizvoll wenn sie den ersten machen würden :smiley:

Wegen den GC-ports: Vielleicht stehe ich damit relativ alleine aber Soul Calibur 2 mit dem Adventure Modus und Link als Charakter fand ich ziemlich großartig und würde ich sofort 15 € ausgeben um das unterwegs zocken zu können. Gerade beat em ups sind finde ich wegen dem unterwegs Multiplayer und den kurzen runden sehr reizvoll ^^

1 „Gefällt mir“

Kommt wirklich symphatisch rüber das ganze :slight_smile: Super Mario Run sieht gut aus, wird wohl mein erstes Spiel am Handy sein, für welches ich bezahlen werde und nein, ich spiele kaum Spiele am Smartphone, abgesehen von Simpsons Springfield und Pokémon Go. Das die Switch unter dem “?-Block” ist, war irgendwie klar, trotzdem schön gemacht. Ich freu mich auf Zelda und bin gespannt, ob es doch vielleicht zum Launch der Konsole kommt.

Zelda scheint auf der Switch flüssiger zu laufen als auf der Wii U. Das beruhigt mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch mal gut:

http://mag.shock2.info/game-news-bericht-akkulaufzeit-der-nintendo-switch-laenger-als-erwartet/

3 „Gefällt mir“

Das Ende von Mario Sunshine ist nach meiner Meinung Bockschwer. Was habe ich geflucht!

Wurde vom Entwickler bereits offiziell bestätigt:

http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-malerischer-exklusivtitel-seasons-of-heaven-angekuendigt/

4 „Gefällt mir“

Super Exklusiv-Titel. Könnte dem Launch der Konsole gut tun :wink:

Und so für alle Shenmue-Fans: Shenmue 3 soll auch auf der Unreal Engine 4 laufen und könnte ähnlich tolle Settings präsentieren. Sorry fürs „Off-Topic“ :smiley:

Ich frag mich nur wenn das Spiel wirklich so auf der Switch aussieht, warum sieht dann Zelda so aus, na wie es eben aussieht?
Da scheint mir deutlich mehr zu gehen auf der Switch. Versteht mich nicht Falsch, ich mag die Zelda Reihe wirklich gern und im Grunde geht die Grafik auch in Ordnung aber wenns wirklich so viel besser ginge reibt man sich dann nicht wieder daran und denkt sich wie es aussehen hätte können?

Da das neue Zelda ja ursprünglich für die WiiU entwickelt wurde und auch noch auf dieser erscheinen und spielbar sein soll, wirds wohl daran liegen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel wird kaum so auf der Switch aussehen. Das werden einfach geschönte Screenshots sein. Und nicht vergessen es ist “nur” ein Indie Titel…
Der Vergleich mit Zelda hinkt da etwas vor allem weil Zelda auf Comic Grafik setzt.

1 „Gefällt mir“

Seasons of Heaven macht imho mal einen interessanten Eindruck.
Über Super Mario Sunshine (in HD?) würde ich mich auch freuen, trotzdem sollte zum Launch imho ein neues Mario kommen (eben wie Sunshine, Mario 64, Galaxy, etc.).

Jedes Spiel hat einen anderen Stil. Daher sieht Zelda aus wie es aussieht. Wär ja schlimmstens wenn alles gleich wäre.

2 „Gefällt mir“

Zum Launch kommt doch angeblich ein neues Mario Spiel. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich, Nintendo ohne Mario zum Launch geht imho einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch mein NES eingemottet im Schrank liegen. Die Spiele und verpackungen sehen noch aus wie aus dem Laden. Das werde ich nie im Leben verhökern.
Vor allem durch den Mnni NES bin ich irgendwie gefixt um möchte den alten Kram wieder Spielen. Ich glaube heute Abend wird ein Retro Abend! Foto schicke ich zum Beweis nach. :wink:

Es ist insgesamt sehr schlau von Nintendo, ehemalige Nintendo-Fans anzusprechen, die entweder komplett zur Playstation / XBox / PC gewechselt sind oder die heute gar keine Games mehr zocken. So könnte man ein paar Leute wieder zurückholen oder sie wenigstens für die Smartphone-Games begeistern …

Da aber nicht alle mit dem Mini-NES aufgewachsen sind, wären ein Mini-SNES und ein Mini-N64 in den nächsten Jahren auch genial. Mit einem humanen Preis unter 100 Euro kann man da viele Gamer ansprechen und sie wieder zu Nintendo-Fans machen.

Wenn dann noch die Switch sich gut verkauft, ist Nintendo so langsam wieder im Sattel. Keine direkte Konkurrenz für Sony und MS, aber für viele Gamer wieder ein zusätzliche Alternative und eine attraktive Zweitkonsole!

http://mag.shock2.info/game-news-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-grafikvergleich-zeigt-bessere-nintendo-switch-version/

Also ganz im ernst, wenn sich das alles bewahrheitet, was will man mehr ? Dann ist das ein Tablett mit 3DS Akkulaufzeit, das Zelda Breath of Wild stabiler und besser laufen hat als eine Wii U. Das ist mal ne Ansage wenn man daran denkt, dass die PS4 Pro beispielsweise für nicht 4K besitzer nicht so nen Bum verursacht wie man das hoffen hätte können.

Klar waren PS4 und Xbox One immer deutlich besser als die Wii U, aber dass ist jetzt ein Handheld mit Konsolen Grafik. Ne ganz andere Liga also. Also wenn sich das dann nicht ein Haufen Leute zumindest als Zweit Konsole oder PC-Besitzer als erst Konsole bzw. Handheld checken, dann versteh ich bald die Welt nicht mehr.

Einziger Gedankengang der mir letztens gekommen ist, ist dass für Spiele wie Mario Maker, der höchst wahrscheinlich in irgend einer Form seinen Weg auf die Switch finden wird, das Gameplay (Levelbau mit Touch, Spielen auf Fernseher) ein bisschen anstrengender wird. Und so etwas wie Ansycrones Gameplay (das außer bei Nintendo Land eh niemals gescheit verwendet wurde), wird es dann auch nicht mehr geben. Aber das ist ein Manko dass ich wohl liebend gerne in Kauf nehmen werde.

1 „Gefällt mir“