Nintendo Switch (Teil 1)

Verstehe ich absolut und ich bin sowieso der unrhythmischte Mensch in meinem engeren Umfeld… ich würde zwar vermutlich mitmachen, aber mir selbst nicht kaufen. Lohnen würde sich der extra Trommel-Controller eher bei Familien, in denen mindestens 2 Personen das Spiel auch spielen würden… und beide auf Japan stehen^^

Das ist tatsächlich Übungssache und kommt auch auf den Charakter an den du spielst. Ich spiel auf den höheren Schwierigkeitsgraden immer zuerst mit den “Drumsticks” kA wie die heißen, da gibt es keinen Unterschied mehr zwischen rot und türkis und es ist nur nach der Rhythmus relevant. Wenn ich den dann intus habe, wechsle ich und meistens gehts dann gleich viel besser.

Taiko no Tatsujin wollte ich mir im Sommer als Japan-Import holen. Zu dieser Jahreszeit war das Geld allerdings ein bisschen knapp, und das Ganze hat sich etwas verschoben. Außerdem soll es kompliziert sein, japanischen DLC zu kaufen. Laut diversen Foren müsste man einen japanischen Account erstellen, den anschließend mit dem japanischen eShop auf der Switch verbinden und dann den DLC erwerben.

Jetzt meine Frage an euch; ist es ersichtlich, ob die internationale Version ebenfalls DLC anbietet? Mit fünf zusätzlichen Ghibli-Songs würde das Spiel nämlich gleich noch einen Zacken mehr Spaß machen.

Ich werde mir Taiko holen, aber für alle die lieber Piano spielen kommt auch was.

2 „Gefällt mir“

Einen japanischen Account anlegen ist aber sehr einfach.

https://i.ytimg.com/vi/DzXCRHAArik/hqdefault.jpg

CHOO-CHOOOO!!!111elf

1 „Gefällt mir“

Spam-Modus aktiviert Bee-Boop. :robot::bulb:

sorry, wird nicht wieder vorkommen.

hype-modus deaktiviert

2 „Gefällt mir“

love it. Keep going on

Stimmt. Um richtige Games gehts hier ja scheinbar eh schon länger nicht mehr…

oida, … pianista will blow your mind!
und das sage ich (hoffnungsvoll) ernst. die konsolen brauchen wieder gute bemanis.

Gute Frage - für mich sind es klassische Games wie Jumpnruns, RPGs, Shooter und so weiter. Coregamer Games nennt mans glaub ich. So Fitnessspiele und Musikgames ala Guitare Hero sinds für mich nicht. Kann aber natürlich jeder für sich entscheiden was ein richtiges Game is.

Und die findest auf der Switch ned? Hab glaub ich den Faden hier verloren…:thinking:

Mir gings mehr darum das hier nur bissl viel gespamt wird. Davor gings länger um Trommel und Musikgames. War sarkastisch gemeint.

1 „Gefällt mir“

Die ja teils super nerdig sind… Neben Mario Party, bei dessen Nachbetrachtung ich sagen muss, ich hätte gern einen Modus der weniger stark vom Glück abhängt… so einen “Adultmod”, kann ich dir noch die Outlast 2 Umsetzung empfehlen.
Das bisschen das ich gespielt hab sieht nach einer sehr gleichwertigen, kompetenten Umsetzung des Spiels aus.
Na toll jetzt hab ich Lust im Bett Outlast zu spielen… in der Früh war der Himmel schön verhangen, hät perfekt gepasst :wink:

Sonst hab ich leider nichts beizutragen…

1 „Gefällt mir“

Du weißt ich hab dich sehr gern, aber ich find’s teilweise auch arg wie schnell Sachen als Spam aufgenommen werden. Ich finde jedes Spiel hat seinen Platz hier verdient, sobald es für die Switch rauskommt. Ob es gut oder schlecht ist, das soll man auch ruhig diskutieren dürfen und auch Meinungen finde ich sollte man frei äußern dürfen. Worauf sich mein Spam bezog war das Meme von @k3nny_gat und dabei hab ich es nicht ernst gemeint :slight_smile: ich fand’s sogar lustig, aber wirklich oft sehe ich jetzt hier keinen “Spam” im eigentlichen Sinne. Themenbezogen bleiben ist hald das wichtige hier. Taiko no Tatsujin ist ein Switch Game und erfreut sich mancherorts großer Beliebtheit, in meinen Augen kein Spam :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seh‘ das auch net so eng.

1 „Gefällt mir“

(Partnerlinks)

B*tch, I didn’t see that remake coming! @Ifrit :joy:

Finde es schon schade, dass NSMBDU erst nach Weihnachten erscheint. Mit Smash und Pokemon gibt es schon genug zu spielen, klar, aber gerade zu den Feiertagen wäre das 2,5D Mario-Spiel perfekt gewesen.

2 „Gefällt mir“

Wow, wurde das angekündigt?
Naja, derzeit fehlt mir ja noch die Switch, aber wer weiß…