Nintendo Switch (Teil 1)

Jetzt steh ich am Schlauch. Da gabs doch schon eine Compilation für die Switch, oder ist das jetzt die Retailversion?!

Ach, das kann sein! O.O

Nein, ich weiß:
Ich hab das mit der Namco Museum Collection verwechselt :sweat_smile:
Die gibts schon länger.

1 „Gefällt mir“

Mega Drive, Baby :wink:

1 „Gefällt mir“

habs jetzt nur mal gschwind mit den jcs im kickstand modus gespielt, aber …

BIST DU DEPPAT IST DAS GEIL!

[auf dem schwierigkeitsgrad bin ich natürlich gescheitert, aber auch auf easy kann man bei orpheus ordentlich abgehen!]

mein angestaubtes donkey konga wird wohl einen würdigen nachfolger finden. :stuck_out_tongue:
bin auf die restliche playlist gespannt. der 2. track der demo (das jpop lied) ist zwar auch noch gut, aber net ganz so meins.

edit: erm … ja

2 „Gefällt mir“

Das ist noch gar nichts, du musst mal ein Video zeigen, bei dem jemand derart spielt xD

1 „Gefällt mir“

ps: respekt an die entwickler für 28 seiten agb, die kein schwein liest und fast mehr zeit in anspruch nehmen als die demo selbst.

1 „Gefällt mir“

Haha Shoot

yokai-watch 4 trailer:

Ich hab mir Taiko no Tatsujin in Japan geholt, es ein wunderbares Spiel auf der Switch, aber die Musikauswahl ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Anime und Videogame Lieder sind super, aber die klassische Musik fühlt sich wie ein MIDI-Konzert an und die Poplieder sind halt alles J-POP bzw. K-POP Sachen, das muss man mögen. Aber vom Spiel her, sicher eines der besten Multiplayerspiele auf der Switch derzeit.

1 „Gefällt mir“

Die Demo von Taiko no… äh nennen wir es einfach Taiko Drum-Master werd ich am Sonntag ausgiebig spielen.

Heute hab ich ein wenig in Outlast 2 reingespielt, mein ersreindruck eines kompetenten Ports bestätigte sich aber ich bin wohl etwas abgestummpft was den Horror angeht Bzw ist ein sonniger Vormittag nicht unbedingt die Beste Zeit für so ein Spiel.

Das Menü der Switch ist noch immer unscharf und für Mario Party braucht man die Joy Cons… alles nicht optimal aber es wird wohl an den Minispielen liegen.

Jup, da man in den Minispielen primär nur den Bewegungssensor und einen einzigen Knopf benötigt xD Mit “unterwegs” Spielen, wird’s somit nichts, worauf ich mich gefreut hätte, da man nur spielen kann, wenn die JoyCons abgedockt sind, aber gut. Nichts desto trotz, ist es das beste Mario Party seit Jahren.
Ein würdiger reboot der Serie und ähnlich spaßig, wie Teil 1 vom N64 …. Nicht ganz, aber ähnlich :wink: Den N64 Teil, hätte man wenigstens perfekt portabel spielen können g

1 „Gefällt mir“

Taiko = Trommel, no = von (auf vorangestelltes Wort beziehend), Tatsujin = Experte / Meister.

Dem entsprechend nur Drum Master, ohne Taiko. Wär’ sonst redundant. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Finde die Demo auch wirklich cool. Die Musikauswahl ist halt recht japanisch :slight_smile:
Hab mir mal die Trackliste durchgelesen, sind schon paar Titel dabei die mir gefallen, gerade im Videospielbereich.
Donkey Konga 2 hab ich damals auch sehr gerne gespielt, mal schauen wie viel Taiko no Tatsujin im eshop kosten wird. Eventuell schlag ich da echt mal zu (sollte jetzt kein Wortwitz sein^^)

2 „Gefällt mir“

Niemand wirklich niemand mag Klugscheißer, Taiko heißt zwar „Trommel“ bezeichnet aber speziell die traditionelle japanische Trommel, die Taiko Drum, wobei im Ausland das „Drum“ nachstellt um klar zu machen um was es geht.

Niemand mag mich :unamused:

Aber prinzipiell hast recht, offiziell wurde ja Taiko: Drum Master geschrieben.

Meine Aussage stimmt aber immer noch.

1 „Gefällt mir“

Schreib ich ja + hätte ein Witz auf meine Kosten sein sollen.
Bitte weiter Klugscheißen :grinning:

2 „Gefällt mir“

okay, heute auf höherem schwierigkeitsgrad gespielt und da kommen die joycons an ihre grenzen.
wenn ich mit den buttons spiele komm ich oft gar nicht so schnell nach mitn umgreifen und im bewegungssteuerungsmodus werden bewegungen entweder gar nicht, zu spät oder falsch (türkis als rot) registriert.

so macht das gleich viel weniger spaß. und extra >100€ für den luxus eines weiteren controllers ausgeben … da bin ich doch sehr zurückhaltend.

1 „Gefällt mir“

p.s. ich mag dich :wink:

#platonic

1 „Gefällt mir“