Nintendo Switch (Teil 1)

1st Person Shooter --> PC

Aber ja, nice

Du missverstehst da etwas: ich sage die ganze Zeit, dass publisher wie Bethesda und Rockstar es vormachen mit ihren ports (skyrim, doom, wolfenstein, La noire) und es für mich nicht nachvollziehbar ist, warum hier nicht mehr folgen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht speziell dich gemeint :slight_smile:

Es sind halt ganz wenige Hersteller, die die Switch supporten. GTA V wäre genial…

Ich kauf Doom Eternal auf PS4 und Switch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Laut offizieller Meldung Cloud Backup von Savegames nur für “kompatible” Spiele… :face_with_symbols_over_mouth::exploding_head::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Nintendo ist was Inet angeht derart in der Steinzeit. Eshop ist ein Graus, und Onlinenagebote sind ebenfalls zum schei***

2 „Gefällt mir“

Praise the sun!

1 „Gefällt mir“

What?!
The…
Fuck!!

Statt Mai Sommer, statt Sommer Oktober.
Man kann es sich schon schönreden, aber den Release eines solch wichtigen Titels so zu verschlampen ist schon bisserl peinlich.

siehe Nintendo Online Modus … :frowning:

1 „Gefällt mir“

Was macht der e-shop so viel schlechter als zb. der von Microsoft oder Sony?
Ich lese oft das der nicht so toll sei. Ich finde mich aber ähnlich gut (schlecht) zurecht wie auf den anderen Shops.
Was stört euch denn so ?

2 „Gefällt mir“

Wow!!! Ich bin wahrlich kein großer Freund von Plattformern (ja ist schon ein gutes Genre, aber ich bin hald auch kein Freak der Spiele wie Celeste packt @amax Respekt), aber das Video sieht sehr sehr schön aus und die Musik erst! Im Stile von Ludovico Einaudi, emotional, minimalistisch.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wies bei MS od Sony ist aber das macht den eShop nicht besser. Es gibt keinerlei Möglichkeit Games zu ordnen geschweigedenn in irgend einer Art nen Überblick zu bekommen. Daher versinken auch viele Titel im Nirvana.

Ich hab da halt nur den Vergleich mit zb Steam od Origin am PC. Und da liegen Galaxien dazwischen.

Guck nochmals nach, der Store bietet eine ganze Menge an Sortier und Filtermöglichkeiten.

Ich wiederum kenne Origin gar nicht und Steam nur rudimentär da ich echt wenig am PC spiele.

Mir würde jetzt gar nicht einfallen was man noch für Möglichkeiten hinzufügen könnte.
Doch, die Genre könnten etwas genauer abgegrenzt sein. Manchmal wunder ich mich schon wo man Spiele findet. :blush:

Ist halt die übliche Software wie man sie in all den digitalen Shops findet, im iOS App Store oder Android siehts doch genau so aus.

Es gibt zwar Kriterien im eShop zum Ordnen, aber die Genre stimmen manchmal leider nicht und aufgrund der hohen Anzahl an Games verliert man schnell den Überblick was gut ist und was nicht und was es überhaupt eigentlich so gibt. Ich würde es auch schon finden, wenn man nach Release sortieren könnte: Jahr, dann Quartal. Andere ähnliche Optionen vl auch noch, Empfehlungen aufgrund der bisher gekauften Spiele wäre vl auch gut, wenn der Algorithmus passt… Waren jetzt nur Mal schnelle Ideen von mir

p.s. wenn man auf “weitere Spiele anzeigen” geht, kommen die in einer Wurst und alle thumbnails so mini, da brauchst ein Teleskop in deinem Gaming Rucksack mit!

1 „Gefällt mir“

Ich find den 3ds eshop zb besser. Immer noch kein Vergleich zu Steam, aber immerhin…

was mich inzwischen recht nervt bei der switch ist der cartridge-leser. scheint mir nämlich so, dass jedes mal, wenn ich das spiel wechsle, bekomme ich die fehlermeldung, dass diese nicht gelesen werden konnte und ich den vorgang wiederholen solle. noch dazu muss man sich die ganze zeit mit der fummeligen abdeckung des slots herumschlagen, bzw ist sehr vorsichtig, weil man möchte diese ja nicht ruinieren.

seit dem letzten Update oder randomly?