Nintendo Switch (Teil 1)

@k3nny_gat @Schenckman
derzeit sogar vergünstigt und Versand durch Amazon, kann ich echt nur empfehlen!

ich brauch mich nicht auf das sonnenlicht ausreden, ich hab’ nie unterwegs gespielt; mit meinem game gear nicht, mit meinem gbpocket nicht, mit meinem gbasp nicht; aber ja: reflexionen wären definitiv ein grund, es noch weniger zu tun. mit auf der liste an dingen, die mich stören sind vibrationen (im bus). va wenn du einen titel spielst, der gewisse präzision verlangt, und wenn da die ganze zeit das bild vor dir hin und her wibbert geht das gar nicht. und - last but not least - oben schon angemerkt: die swi ist einfach riesig und dank viel plastik und abnehmbarer controller auch anfällig für etwaige transportschäden - oder, marktwirtschaftlich formuliert: man sollte eine hülle/transporttascherl für das teil kaufen. nur das macht die swi als wirklich mobile gaming-device nicht attraktiver, ganz im gegenteil. anders: mein handy. will ich mal die zeit unterwegs vertreiben start ich bejeweled oä, hols aus der hosentasche raus und danach steck ich es wieder ein. auch etwas, das die swi nicht schafft. schnell mal rausholen und wieder einstecken geht nicht.

oder man verbaut gleich ein gscheites display. :x

1 „Gefällt mir“

ich kann einfach nichts spielen ohne physische Tasten :confused:
Jedenfalls ich spiele auch nie im Bus oder so, aber im Zug gerne Mal, mein Problem ist eher, dass ich zu oft umsteigen muss mit den Öffis, als dass es sich lohnt, egal welches Spiel für 3-8 Minuten wieder weiter zu führen, da musste ich teilweise in BotW gegen einen Gegner schon manchmal länger konzentriert bleiben als die paar Min.
Aber wie gesagt, im Zug, im Park usw. spiele ich schon gerne mal. Ich hab auch IMMER meinen Rucksack mit (in dem ist die Switch drinnen, lebensrettende Notfallmedikamente (falls ich einen anaphylaktischen Schock bekomme) und generell kann ich alles hinein tun, wenn ich mir etwas unterwegs kaufe wie Getränke u. dergleichen), deswegen stört mich das mit der Tasche wenig. Aber prinzipiell verstehe ich was du meinst. Ich find den New 2DS XL auch wesentlich handlicher, aber Grafik und Displaygröße sind hald wiederum beschränkter.

ad Display: ja klar wäre das besser gewesen, aber so wie ich es von den Laptops noch kenne, sind matte Displays immer noch um ein Eck teurer und ich glaube die meisten würden das nicht zahlen wollen, am Anfang hat gefühlt jeder dritte über die 330€ geschimpft, die ich aber damals schon voll ok fand.
Das Nächstbeste wäre eben eine richtig gute Antireflex-Folie kaufen. Mehr kannst auch nicht gegen das Sonnenlicht tun, wenn’s mal da ist.

p.s. auf der Uni / im AKH hab ich meine Switch nicht mit --> aus Angst, dass es geklaut wird

Also meine Verliebtheitsphase war von 3.3.2017-12.6.2018. Ich war wirklich total scharf auf jeden Neurelease eines Spiels und musste es umbedingt sofort haben. Ich dachte die Switch hätte das Potenzial den N64 als beste Konsole vom Thron zu stoßen, aber jetzt scheint es so, als würde die Switch in gefühlt in die Mittelmäßigkeit abschweifen, trotz der geilen Game-Releases, aber Nintendo hat es am 12.06. total verkackt…

Du meinst die E3?
Warten wir noch ab, kommen ja noch paar Directs

Das Ende war einfach so verkackt. Sie hätten nach der Pokémon-Präsentation 15-20 Sekunden pro Spiel für Bayonetta 3, Yoshi und Metroid aufwenden sollen, wo sie ein Status Update geben (Wir arbeiten auf Hochtouren, ihr könnt auf eine Ankündigung warten, so wie sie es letztes Jahr bei Pokemon gemacht haben) und danach einen Kalender einblenden sollen mit allen Spielen, die erscheinen: Juni- Juli- August- September- Oktober- November- Dezember, dann Smash Brothers kürzer zeigen sollen und dann am Ende hätten man eine Einladung zum Treehouse Event ausprechen sollen und quasi somit einen fließenden Übergang geschaffen.

Rebellion die Macher von Sniper Elite arbeiten an Switch Spielen

Hi.
Danke.Die Dinger werd ich mal testen. Letzte Chance.
Gibt aber auch andere Gründe warum ich mit der Switch nicht warm werde.
Vielleicht ist sie auch wirklich nicht mein Ding.
Ich kann mit Mario Gedöns einfach nichts mehr anfangen.
Und den Rest zock ich lieber zu Hause auf der ONE X.
Switch wäre nur interessant wenn ich sie draussen auf Balkon nutzen kann.Damit man mal raus kommt. :slight_smile:
Controller Bedienung ist halt ne Katastrophe im Handheldmodus. Und nein. Ich will sie nicht hinstellen und den PRO nutzen.

Schade, ich komme nämlich ganz gut mit der Steuerung klar, aber vl liegt es auch am jeweiligen Game :man_shrugging:
ad Mario: und alle anderen Sachen? Was hast du bisher für Spiele schon gespielt auf der Switch?

Kann man doch. Nach Sonnenuntergang. :wink:

2 „Gefällt mir“

da kann man dann gleich den multiplayer testen mit den havaran gelse, nachtfalter und weberknecht.

Die Patch News zu Release :smiley:

Habs mir geholt und es macht bisher viel Spaß. Perfekt für ein paar Runden zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Jup draussen bei Sonne unmöglich.

Aber wenn die Frrundin ihre Serie schaun möcht, ich aber weiter zocken will, schnapp ich mir die Swi und geh damit im Bett weiter zocken. Und das find ich schon sehr nice.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich krieg die Krise bei Arachnoiden Dingern :flushed:

Ja gut.Das wäre ein Argument.
Aber ich habe 2 grosse TV im Wohnzimmer stehen.

ich auch, aber es hat so gut zur Aussage oberhalb davon gepasst!

haha nice, aber nicht jeder hat den Luxus :wink: