Nintendo Switch (Teil 1)

aja stimmt, es war du bist und sum war ich bin :man_facepalming:

Guter Film

Stimmt, fand ich auch gut :slight_smile:

Capcom will weitere Spiele via Stream Service anbieten :frowning:

Pfui, ohne mich.

Genau genommen sind doch aber Captain Toad und die anderen Spiele, keine Remakes, sondern Umsetzungen oder Re-Releases. Ein Remake wäre sowas wie „Super Mario Sunshine HD“, was ich mir schon seit Jahren wünsche.

Generell könnte Nintendo weitere GameCube Remakes machen, wie schon mit Zelda Wind Waker und Twilight Princess angefangen. Der GameCube ist schon alt genug, dass Nintendo davon 2 bis 3 Remakes (wie eben Wind Waker und T. Princess) pro Jahr bringen könnte. Mario Sunshine, F-Zero GX, Starfox Assault und viele mehr!

Was Umsetzungen von Wii U Spielen betrifft, kaufe ich mir die dann immer günstig bei diesen 3-für-2 oder 5-für-3 Aktionen von Saturn. Einfach für die Sammlung und weil da dann immer der DLC mit dabei ist, den ich mir als Retail-Sammler eh nicht kaufe.

2 „Gefällt mir“

Oder noch ältere Titel (NES, SNES, N64), zB Zelda, Mario Bros,… nur in aktueller Grafik! :smiley:

  1. August
1 „Gefällt mir“

dass es keine remakes sind, sondern nur portierungen macht die sache mit den preisen in einigen fällen nur schlimmer mE.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand Sine Mora ex für die Switch ? Kann man es empfehlen Ist ja gerade günstig im Sale.

ja hier, super Spiel kaufen und Solo oder im CouchCoop genießen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Minecraft bietet auch Crossplay

Und für das MOBA Arena of Valor gibt es vor Release noch eine Beta. Start 28. Juni 2018

Inside und Limbo nächste Woche für die Switch. Vor allem Inside ist eine Perle. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es tun.

1 „Gefällt mir“

Inside hab ich mal bei einem Steam Sale sehr günstig gekauft, abgesehen davon, dass ich am Wohnzimmerferseher ungern “kleine” Spiele spiele (persönlicher Wahnsinn, muss man nicht ernst nehmen) bin ich damit nicht warm geworden.
Gekauft hab ich es ja auch nur wegen dem allgemeinen Lob aber ich sehe die Genialität nicht.

Vielleicht gebe ich dem Spiel mal eine weite Chance, vielleicht kommt da noch das das alle flasht…

1 „Gefällt mir“

Ich zöger auch noch. Mit Smash Brothers, Pokemon und Fire Emblem kann ich nichts anfangen. Daher hat mich die E3 nicht wirklich abgeholt. Würde mir eher Franchises wie F-Zero, Wave Race, 1080 Snowboarding, Starfox, Yoshi und Metroid wünschen. Zumindest die beiden Letztgenannten werden wohl 2019 erscheinen.

Was für die Switch sprechen würde ist, dass ich einige WiiU-Titel nachholen könnte, weil ich von den aktuellen Nintendo-Konsolen nur den 3DS besitze. Und für die Indie-Games scheint die Switch auch super zu sein.

Schade, dass der kostenpflichtige Online-Modus nur NES-Titel beinhaltet. Die haben mich bereits 2011 auf dem 3DS gelangweilt und ich hab lieber die 10 GBA-Spiele für Early Adopter gespielt. Ich finde die Gamecube- und Wii-Spiele auf der NVIDIA SHIELD in China sehen richtig knackig aus. Die würden den Online-Modus deutlich mehr aufwerten als die ollen NES-Kamellen.

wie stehst du zu Zelda BotW, Mario Kart und Odyssey? sind ja auch prima Titel, die eigentlich für eine Switch sprechen (und wie immer nicht vergessen: alles mobil)
__

Total, zumindest SNES noch und wenn noch N64 dabei wäre, BUM! Ich glaub da gäbe es massiv Interessenten! Stellt euch vor, OoT (obwohl da lieber die 3DS Version mit besserer Grafik) oder Waverace oder Snowboard Kids oder F-Zero auf der Switch unterwegs mit einem halbwegs großen Display :slight_smile: BÄM!

Eventuell sogar GB, GBC und GBA Titel… wie die diversen Pokemon und Kirby Spiele ui ui ui das wäre fein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Minecraft Fan freu ich mich doch auf die neue Version für die Switch.
Dank Crossplay.
Ich habe ja so meine Probleme mit dem Gerät.
Bedienung, Screen ist übel, Den Mario Hype kann ich nicht nachvollziehen. usw.
Wollte aber weiterhin hoffen,das der Funke überschlägt.
Minecraft gekauft. Gestartet.
Bedienung im Handheldmodus. Naja. Muss man üben.
Aber was wieder absolut gar nicht geht ist der Screen.
Das Teil spiegelt so extrem,das man nichts sieht,sobald es etwas dunkler wird im Spiel.
Mir kann niemand erzählen, dass er die Switch draussen nutzt. Ist doch absolut unmöglich.
Oder es ist so extrem anstrengend für die Augen das es kein Spass macht.
Helft mir mal.Was mach ich falsch? Millionen User können doch nicht irren?
Ich versuch es ja. Aber ich finde einfach kein nutzen an den Teil.
Aber nicht weil es nichts gibt dafür. Nein. Einfach weil es nicht nutzbar ist im Handheld Bereich.
Und ehrlich. Kommt mir nicht mit … wenn ich daheim sitze auf dem Sofa …
Nein. Da zocke ich Konsole am grossen Bildschirm und mach mir nicht die Augen am Handheld kaputt.
Was macht die Faszination aus? Was ist es ?
Muss ich zum Optiker? :smiley:
Da ich normal offen für jedes System bin, würde ich einfach nochmal Eure Meinung lesen,was euch dazu bewegt, sich das anzutun im Handheld Modus zu zocken.
Gehate brauch ich hier auch nicht. Einfach nur mal ein paar Meinungen. Vielleicht habe ich in laufe der Zeit ja einfach nur einen Tunnelblick entwickelt,was die Switch angeht.

Bin am überlegen, ob ich das Teil nicht in gute Hände abgebe.

Ich bin da ganz bei dir. Die Faszination war nur am Anfang groß (Dank Zelda). Jetzt habe ich schon Monate nicht mehr die Switch in die Hand genommen. Die ganzen Umsetzungen in schlechterer Grafik interessieren mich nicht weil der Handheldmodus mich nicht so begeistert. Die Nintendo only Titel reizen mich aktuell auch null und in den nächsten Monaten sieht es umso schlechter aus. Kein Spiel das mich interessiert und die zig Indies brauch ich auch nicht. Überhaupt ist die Switch für mich schon zum Indie Abspielgerät mutiert. :stuck_out_tongue:
Ich dachte ja, dass für mich als Familienvater der Handheldmodus ein Segen sein wird aber Lust darauf habe ich irgendwie auch nie. Mitnehmen für unterwegs ist definitiv auch keine Option. Dafür finde ich die Switch wieder zu sperrig. Ich bin nur mit den Öffis unterwegs und das sehr viel aber ich habe noch nie jemanden mit der Switch in der Hand gesehen.

Für mich ist die Switch genauso wie die WiiU. Wenn es gut geht 1-2 Spiele pro Jahr die mich überzeugen die Switch von ihrer Staubschicht zu befreien. Aktuell wird die Switch aber sogar bis irgendwann nächstes Jahr verstauben. Von Strom hab ich sie schon länger genommen.

das mit den spiegelungen ist mir unlängst auch bewusst geworden (jetzt wo der sommer da ist, und es auch in der wohnung mit zugemachter jalousien recht hell ist). kann mir nicht wirklich vorstellen, mit der swi ins freie zu gehen. mal abgesehen davon, dass sie viel zu klobig ist für unterwegs. da nehm ich lieber den gba/gbmicro mit.

im übrigen zu den technischen möglichkeiten: ich spiel gerade la noire im handheld modus und ich bin sehr positiv überrascht. wenn man nicht à la digital foundry frames und pixel zählt kommt man nicht nur zum schluss, dass es sehr spielbar ist, sondern auch sehr gut aussieht und das la der 40er ebenso stimmig vermittelt, wie schon anno dazumal in der vorigen generation. daher einmal mehr meine verwunderung, warum nicht mehr publisher ihre kassenschlager für die swi neu auflegen und das feld eigtl kompeltt dem 2340923. pixel-retro-charme indie-titel überlassen. :f

ich hab sowohl hier als auch im Zubehör Thread gefühlt 20 Mal Antireflex Folien gepostet, die ich selbst auch benutze und super finde (auch bei direkter Sonnenbeleuchtung)… ich find, das ist einfach nur eine schlechte Ausrede, die Switch nicht mobil zu spielen^^

Thema Crossplay, schöne Cooperation von Nintendo und Microsoft: :slightly_smiling_face:

natürlich passend zum aktuellen Fortnite Account Thema …