Nintendo Switch (Teil 1)

Gut ok. Vll liegts auch an mir und ich sollte mal mit meinem Chef wegen ner Gehaltserhöhung reden. Bevor ich ein Game das bei mir am Tisch liegt noch mal für die PS4/SWI kaufe, leg ich es halt einfach in die PS3/WiiU ein. Geht schneller und kostet weniger.

Oder seh ich das falsch? Kenn mich nix mehr aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Deswegen find ich das bwc-Konzept der Xbox Konsolen so genial. Die alte Kiste wandert in den Keller, aber die Spiele kannst auf der neuen zu ende bringen.

2 „Gefällt mir“

Nein, Konsum um jeden Preis :smiley: Du musst Dich für den Konsum prostituieren.

Ich finde Remakes nicht per se schlecht, wenn sie weniger kosten und nicht als Ersatz für wirklich neue Spiele herangezogen werden. Hyrule Warriors, Donkey Kong, Mario Tennis, Captain Toad und Octopath sind die Spieleveröffentlichungen von Mai bis Juli. Klingt super, drei davon sind aber Remakes.

1 „Gefällt mir“

Dem würd ich zustimmen, wenn es um Games geht, die schon 5-10 Jahre auf dem Buckel haben und komplett „remaked“ wurden. Aber nicht bei Games, die gefühlt letztes Jahr (jaja ich weiß, absichtlich überspitzt) rausgekommen sind und bis auf ein paar Kleinigkeiten 1:1 nochmal raus kommen.

Das ist die reine Verarsche - und die Menge Jubelt.

2 „Gefällt mir“

Vox populi = Vox Rindvieh.

Wenn du es noch nicht hattest ist es neu für dich. Die Preise von Nintendo sind eine andere Geschichte. Die machen da halt einfach nicht beim Preisedrücken mit. Teils werden ja komplett neue Games nach 2 Wochen schon zu “Playstation Platinum”-Preisen verkauft. Ein Grund warum ich auf anderen Konsolen nie etwas sofort kaufe.

So mach ich das auch!

1 „Gefällt mir“

Mhmm…hm…dh du zahlst für ein gebrauchtes Auto den Neuwagenpreis, weil für dich ist es ja neu, weil du es noch nicht hattest?? Interessante Logik. :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein ernstahft, ich versteh schon was du meinst. Aber selbst in diesem Fall musst du dich doch zumindest ein klein wenig verarscht vor kommen oder? Gerade im Spielesektor, wo Preise ja wirklich ähnlich den Autopreisen runter purzeln, für „alte“ Software den vollen Preis zu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es gebraucht kaufst ist es ja nicht neu… Aber wenn du das Spiel das es auf der Wii U gab jetzt auf der Switch kaufst ist es neu, außer du kaufst es gebraucht :wink:

Dann halt ne alte ungebrauchte Graka. Für die wirst du wohl auch nicht den Erstveröffentlichpreis zahlen oder?

Ich bin ja kein Sammler und fokussiere mich nur auf Day One Käufe, die ich um 60 kaufe und dann nach einmaligem Durchspielen um 40-45 verkaufe. Zelda, Mario, Mario+Rabbids usw. behalte ich natürlich.

Software altert (wenn überhaupt) anders als Hardware… Und wir können es nicht ändern, wenn Nintendo und Co. die Preise so festlegen. Aber ich komme mir deswegen nicht verarscht vor. Ich kaufe es ja nur wenn ich es will und der Preis passt.

Vox populi (est) vox bovi.
Die Stimme des Volkes ist die Stimme eines Rind.

Ich bin eigentlich auch kein Sammler. Ich verkaufe nur nix (mehr). Um 60+ Euro kaufe ich sowieso keine Spiele. € 40–50 ist das Maximum (neu). Gebraucht max. € 30. Außer es ist etwas ganz Besonderes.

Fein fein. Ich hoffe trotz der ganzen Wortklauberei, dass du verstehst um was es mir ging.

magister linguae latinae es, o Martine. :smiley: bos bovis m konsonantische Deklination, darum vox bovis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cheeeese, Tippfehler passieren :stuck_out_tongue:

Aber Respekt für deinen Magister in Latein!

1 „Gefällt mir“

Hawi seids ihr fertig :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Silentium! :stuck_out_tongue:

Na, ich meinte dass du der Meister der lateinischen Sprache bist :smiley:

1 „Gefällt mir“